Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin da mitten im Motorwechsel bei meinem V6 24V.

Der Motor schwebt bereits, hängt nur noch an dem Hydraulikschlauch von der Kupplung. (und vier Stahlketten)

Sicher hatte ich vor meinen Automatikwagen auch Schalter. Aber die waren alle mit Seilzug. Ich kenn mich da nicht aus. Bitte um Hilfe.

Donald

1098818104.jpg

Geschrieben

Also beim LKW funktioniert das folgendermaßen.....

Geberzylinder am Kupplungspedal drückt auf Öl.....

Öl.... drückt auf Nehmerzylinder an der Kupplung....

...der drückt dann den Ausrückhebel.

Verbunden ist das mit eine Rohrleitung , welche ich doch einfach mal abschrauben würde!

Vielleicht lässt sich der Nehmerzylinder auch komplett abbauen, damit das Hydr. System geschlossen bleiben kann!

Lass den Jungen da nicht so lange hängen!

Geschrieben

Wirklich nett gemeint,

aber das hilft mir nicht weiter. Das schwarze zylindrische Teil das da quer in der rechten Bildhälfte zu sehen ist sitzt fest am Getriebe. Das Teil ist aus Kunststoff. Es läßt sich zwar leicht bewegen aber ich möchte nichts kaputt machen.

Eine Trennmöglichkeit habe ich nirgens gefunden. Bin ich zu bl....

(Ich hoffe nur, das ich das alles wieder zusammen bekomme.)

smily.gif

Geschrieben

So, hab grad mal im Haynes nachgeschaut!

Der Zylinder kann am Schlauch bleiben!

Den Zylinder komplett rausnehmen, indem Du ihn nach innen drückst, und gegen den Uhrzeigersinn um 90 ° drehst!

den Kolben mit einem Kabelbinder sichern!

Auf KEINEN Fall jetzt noch auf die Kupplung treten, sonst machst Du Bruch!

Geschrieben

Na lass 'nem alten Mann doch mal eine Denkpause......hab das beim PKW, speziell beim Xm auch noch nicht gemacht..... ;-)

Geschrieben

Hallo Olaf,