Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat das Cirtoen-Radio 3030 eine wechslersteuerung? Ist in einem 96 er Xantia eingebaut. Und wenn ja, welche Wechsler kann man anschließen?

Danke für eure Tips

Andreas

Geschrieben

Moin,

beim 3030 RDS kannst Du nur vorne an der Klinke einen CD-Spieler anhängen, eine direkte Wechsleransteuerung hat es nicht, das hat nur das 4030 RDS.

Habe auch schonmal für jemanden die Klinke nach hinten verlegt, damit er das vorne nicht rumbammeln hatte (also zweite Klinke nach hinten!), nur zum CD abspielen reichts.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben
kleber_ postete

Habe auch schonmal für jemanden die Klinke nach hinten verlegt, damit er das vorne nicht rumbammeln hatte...

Also, bei mir bammelt vorne nichts 'rum, obwohl ich den vorderen CD-Anschluß benutze. Das Kabel läßt sich wunderbar hinter der Heizungsregelungsblende verlegen. Lediglich an der Klinke hat man eine kleine Kabelschlaufe (Halbkreis, ca. Radius 10mm)

Geschrieben
ACCM Freddy postete

kleber_ postete

Habe auch schonmal für jemanden die Klinke nach hinten verlegt, damit er das vorne nicht rumbammeln hatte...

Also, bei mir bammelt vorne nichts 'rum, obwohl ich den vorderen CD-Anschluß benutze. Das Kabel läßt sich wunderbar hinter der Heizungsregelungsblende verlegen. Lediglich an der Klinke hat man eine kleine Kabelschlaufe (Halbkreis, ca. Radius 10mm)

Hallo,

und erst mal danke für eure schnellen Antworten, das gaht ja echt zackig hier...

Heisst das, ich kann nur einen CD-Walkman anschließen?

Dank und Gruß aus dem frankophilen Saarland

Andreas

Geschrieben
Andreas_SB postete

Heisst das, ich kann nur einen CD-Walkman anschließen?

Ja, eben einen externen CD-Player mit all' seinen Nachteilen.

Geschrieben

... also ich find's fantastisch so ruck zuck 'nen MP3 Player einstöpseln zu können :-)

Grüsse aus Kölle,

Bernd

Geschrieben

@Bernd: Prizipiell hast Du schon Recht. Ich hab' mich irgendwann auch für diese preisgünstige Lösung entschieden. Was mich am meisten gestört hat, war das Problem, wohin mit dem Ding?

Auf dem Armaturenbrett kam nicht in Frage, die Mittelkonsole ist auch nicht ideal, Handschuhfach ist schon voll, vorderer Fußraum geht auch nicht. Bei mir steht/liegt der CD-Player mittig im hinteren Fußraum auf der Erhöhung. Die Kabel für Anschluß ans Radio und Stromversorgung habe ich unsichtbar unterhalb der Mittelkonsole verlegt. Nach kurzer Übungsphase läßt sich das Gerät sogar mit der rechten Hand per Tastsinn bedienen.

Geschrieben

@ACCM Freddy

Stimmt, ich weis eigentlich auch nicht so richtig wohin damit, ich legs dann in den Beifahrerfussraum oder auf den Sitz wenn er frei ist...ist aber schon "unelegant" :-)

Dann hab ich noch nen PDA mit GPS - keine Ahnung wo ich den festmachen soll um was zu erkennen ohne mich und andere in Lebensgefahr zu bringen.

@all

Gibts im Zubehör eigentlich ein paar Lautsprecher mit denen man aus der mini Leistung des Radios nen vernünftigen Klang (wenigstens ansatzweise ein wenig Bass) rauskitzeln kann?

--

Grüsse aus Kölle,

Bernd

Geschrieben

Nachtrag:

Die LS sollen in die Türen eines X1

Geschrieben

@madenfahrrad

Habe neulich eine kompakte Einheit mit Subwoofer und Bass gesehen, die unter dem Sitz ganz einfach mit Klett am Teppich befestigt wird. War schon ein ganz ordentlicher Klang und vor allem störte das Gerödel nicht und war sehr schnell und spurlos einzubauen. Kann aber leider nicht sagen, von welchem Hersteller das war. Mich hat aber die flache Bauweise beeindruckt, etwa so gross wie ein Schuhkarton, nur halb so hoch.

MfG Gasmann

Geschrieben

@gasmann

Danke für den Tip, ich werde mal nach dem Teil ausschau halten.

Primär würden mich aber solche Chassis interessieren die in die vorgegebenen Ausschnitte am Fzg. passen und bei denen ich kein neues Radio kaufen muss...