Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Nach längeren suchen im netz versuche ich es mal bei euch  mein C6 ist zu es lassen sich keine Türen öffnen nicht mit dem Schlüssel und auch nicht mit der Fernbedienung was tun , wer hat eine Lösung  im voraus  Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

Notöffnung Motorhaube

Batterie laden oder fremdbestromen

 

Oder

 

Türschloss fluten und immer wieder probieren.

Wenn offen, dann Motorhaube auf und Batterie laden oder fremdbestromen.

 

Kleiner Hinweis: Punkt und Komma erleichtern das Lesen eines Textes ungemein.

Ich war kurz davor nicht zu antworten.....

Bearbeitet von fantaweather
  • Like 3
Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Einschätzung und Rückmeldung.

Geschrieben

Leider geht das nicht , haben wir versucht Batterie ist voll , Schlüssel geht nicht ganz rein ging vorher jetzt nicht .

Geschrieben

nur mal zum Verständnis: woher weißt du, dass die Batterie voll ist? 

Sie war es vermutlich, als du ihn das letzte Mal abgeschlossen hast? 

Oder kann man die Batterie testen, ohne dass der C6 geöffnet ist? (vielleicht stehe ich auch grad auf meinem Schlauch) 

.. und wenn du jetzt noch die Komma-, oder Punktsetzung bis zum Ende deiner Sätze durchziehen würdest - nicht auszuhalten ;) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Panonia:

 Schlüssel geht nicht ganz rein ging vorher jetzt nicht .

Wann war vorher? GESTERN oder ist das schon lange her?

Geschrieben

Weitere Überlegung:

Mit dem Ersatzschlüssel schon ein Öffnen probiert?

Hat der Wagen eine Anhängerkupplung? Evtl. die Batterie mit dem Dauerplus laden.

Geschrieben (bearbeitet)

Der wagen steht bei einem Bekannten in Berlin  . Die Haube ist auf , wurde gestern bis heute geladen Batterie  ist voll . Ersatz Schlüssel ist über 300 km weit weck .

Also gestern ging der Schlüssel noch normal rein ,heute nicht mehr , eigenartig . Was mich auch wundert das das Auto nur an der Fahrer Seite einen Schlüssel Zugang hat .

Bearbeitet von Panonia
Geschrieben

Wie alt ist denn die Batterie? Habt ihr nur geladen oder auch mal die Spannung gemessen. Habe hier schon öfter gelesen, dass ein schlechter Batterie-Zustand zu allerlei mysteriösem Verhalten bis Totalausfall führt (bei C5). Hatte ich selber auch schonmal (C5 X7) - nichts ging mehr, aber relativ direkt nach einer Mittellangstrecke - zum Glück direkt vor der Haustür. Manuell aufgeschlossen an Fahrertür, Batterie raus und geladen, nach 1h war sie bereits wieder voll - also war sie nicht wirklich leer. Eingesetzt und alles ging wieder.

  • Like 1
Geschrieben

Batterie ist neu und ok , Fahrertür lest sich nicht öffnen .

Geschrieben

Vielleicht ist auch die Batterie im Schlüssel leer, so dass die Funk-Entriegelung darüber nicht funktioniert. Wenn die wieder ginge, bräuchtest du die manuelle Entriegelung am Türschloss nicht.

Bei Haustüren und anderen Schlössern soll man immer mit Graphit arbeiten, wenn etwas hakt. Ich weiß aber nicht, wie das bei KFZ-Türschlössern ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb razmatazz:

Bei Haustüren und anderen Schlössern soll man immer mit Graphit arbeiten, wenn etwas hakt. Ich weiß aber nicht, wie das bei KFZ-Türschlössern ist.

...ja, auch bei KFZ-Schlössern kann man Graphit nehmen. Es gibt aber auch spezielle, nicht verharzende Öl-/Fettsprays, z.B. White grease von Toyota. 

Zum Themenstarter: Habt Ihr auch mal den Kälteprüfstrom der Batterie geprüft, also einen Belastungstest gemacht? Habe schon viele Batterien gehabt, die sich zwar laden liessen, aber den Kälteprüfstrom nicht mehr brachten... also Zellenschluss. Auch bei recht neuen Batterien kommt das ab und an mal vor...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Panonia:

Was mich auch wundert das das Auto nur an der Fahrer Seite einen Schlüssel Zugang hat .

Das ist inzwischen bei allen Fahrzeugen so! Mit der Fernbedienung braucht man die ja auch nicht mehr . Das Verbleibende ist fuer die Notoeffnung.

Autodienste spreizen den Scheibenrahmen mit so etwas:

https://www.amazon.de/GUTE-Montagekissen-Pneumatikspanner-Spreizkissen-Montagehilfe/dp/B08HLNWKWW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=10BEHR8GNRRJD&keywords=hebekissen+autotür&qid=1692247052&sprefix=hebekissen+autotür%2Caps%2C97&sr=8-1

Und oeffnen die Tuer mit einem Haken. Der Verlinkte ist nicht gut, weil er keine runde Ecke hat die sich besser einschiegben laesst.

Ballistol (Waffenoel) eignet sich auch zum Schmieren von Schloessern.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb MatthiasM:

Autodienste spreizen den Scheibenrahmen mit so etwas:

Was bei den rahmenlosen Scheiben des C6 vermutlich mit äußerster Vorsicht anzuwenden ist...

  • Like 1
Geschrieben

bei meiner DS war ich schon halb fertig mit dem Ausbau des Anlassers(was eine Sch... Arbeit).

Als ein Bekannter kam und sagt,überbrücke mal mit einer zweiten Batterie.

und siehe da,plötzlich orgelt der wie wild.

Batterie war defekt!!,Voll geladen und trotzdem keine Power...

Joshau Saliwoda
Geschrieben

hat das Fahrzeug eine Anhängersteckdose? wenn ja, miss mal dort, ob Strom da ist. Ich glaube auf diesen Seiten hat mal jemand beschrieben wie er über die Anhängersteckdose Strom in den C6 bekam. LG JS

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb razmatazz:

Vielleicht ist auch die Batterie im Schlüssel leer, so dass die Funk-Entriegelung darüber nicht funktioniert. Wenn die wieder ginge, bräuchtest du die manuelle Entriegelung am Türschloss nicht.

Selbst wenn das der Fall sein sollte und neue Schlüssel-Batterien zum Einsatz kommen ist es meist erforderlich eine Schlüssel-Initialisierung durchzuführen bevor das funktioniert d.h. Zündung an und unverzüglich  ca. 10 Sekunden lang den "Verschließknopf" der Schlüsselbedienung gedrückt zu halten .... "ein Loch ist im Eimer Karl-Otto ...."

Auch wenn ich selbst das Öffnen/Schließen über den Schlüssel immer vernachlässige - diese Funktion zu gewährleisten ist nicht verkehrt.

Und der Hinweis von "bx-basis" sollte beachtet werden - es droht hier ggfs. auch der Bruch der Scheibe.

Bearbeitet von cit-rotti
Geschrieben

Scheibe hätte ich da..... 😀

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb fantaweather:

Scheibe hätte ich da..... 😀

Meine Erfahrung mit Sicherheitsglas: Kaum kaputt zu bekommen. 

Episode: Ich habe mal Tueren vom 2CV entsorgen wollen (sehr lange her!). Der Metallschrotthaendler: nur ohne Glas, da hast Du einen Hammer (5kg). Ich musst richtig ausholen!

Bei Biegespannung durfte, wenn es keinen starken Kratzer auf der Scheibe gibt, eher die Tuer kaputt gehen. Zudem muss man die Scheibe ja auch weniger aufbiegen als einen Scheibenrahmen.

Bearbeitet von MatthiasM
ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

@MatthiasM, das erklär mal denen, die eine neue Scheibe gebraucht haben, weil sie zu sorglos mit der offenen aber stromlosen Tür umgegangen sind. Gruß der Bachmayer 

Geschrieben (bearbeitet)

sorglos? offen? stromlos? Verstehe ich nicht!

Spitze, scharfe und harte Gegenstaende gefaerden das Sicherheitsglas, oder durch Kratzer Geschaedigte vertragen keine Biegespannung mehr. Intakte Scheiben sind sehr robust!

Scheiben die einen Rahmen haben, werden bei der von Autodiensten angewendeten Methoden auch auf Biegung beansprucht. Entscheidend ist, dass der Druck nicht punktuell entsteht.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb MatthiasM:

Scheiben die einen Rahmen haben, werden bei der von Autodiensten angewendeten Methoden auch auf Biegung beansprucht. Entscheidend ist, dass der Druck nicht punktuell entsteht.

Genau. Und dadurch daß die Scheibe am Rahmen anliegt ist der Druck automatisch besser verteilt als bei einer rahmenlosen Scheibe.

Beim C6 hat es anfangs viel Bruch gegeben wenn die Tür bei leerer Batterie geöffnet und dann schwungvoll wieder geschlossen wurde, da hat so mancher Händler schmerzvolle Erfahrungen gemacht. Es gab allerdings 2 Sorten Glas je nach Ausstattung, die besseren haben wohl statt zu bersten einen hübschen Abdruck in der Zierleiste an der Karosserie hinterlassen. Das zumindest waren die Informationen bei der Produktschulung...

Geschrieben

 

ich finde es ja immer interessant und natürlich auch lustig wenn Leute Tips geben die nicht im Ansatz wissen, daß die rahmenlosen Scheiben eines C6 einige Millimeter in eine Art U einfahren und sich dementsprechend auch sehr schlecht im geschlossenen Zustand aus dieser Nut rausbewegen wollen. Außer man sitzt vielleicht drin und kann gleichmäßig drücken falls das Fenster beim Betätigen des Türöffners sich nicht absenkt. Aber selbst da hätte ich schon Bauchschmerzen.

Wahrscheinlich wurde das Problem auch schon gelöst da es ja keine weitere Info vom TE gibt.

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...