Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

da ich selber einen BX 1 mit Kat besitze, möchte ich gerne mal sehen wie viele solcher BX Modelle sich erhalten haben.

Es handelt sich hier um die BX Serie 1 mit der Typenbezeichnung BX 16 TRi und BX 19 TRi.

Hier der gesuchte BX:

BX-19-GT-TRi-02.JPG

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Sollte es sein, dass der abgebildete BX der letzte Überlebende ist?

Ich kann mir das eigendlich nicht vorstellen.

Also wer einen BX 16 oder 19 TRi der ersten Serie hat, bitte melden.

Ihr wollt doch auch wissen wieviele BX 1 mit Kat. noch existieren.

Beste Grüße

Roman

PS: falls es möglich sein sollte hätte ich diese Suchanzeige gerne als Daueranzeige wie beim AMI aufgenommen.

Danke im Voraus an die Administration.

Geschrieben

***wieder nach oben***

Viele Grüße

Roman

Geschrieben
ACCM R. Pätzel postete

***wieder nach oben***

Viele Grüße

Roman

Geschrieben

Hallo Roman,

also ich hab mir grad einen BX 19 Tri BJ 88 mit Kat gekauft. Ich habe von diesen Autos noch nicht allzuviel Ahnung und weiss auch nicht aus welcher Serie (1 oder schon 2) ist, aber meiner hat einen Kat und fährt wie ne eins!

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Ernie,

Danke für Deine Antwort.

Bei Deinem BX handelt es sich um einen BX der Serie 2, schon mit den Lenkstockhebeln für Blinker und Scheibenwischer, sowie der modifizierten Front mit den weißen Blinkleuchten und den breiteren, vorderen Kotflügeln.

Was hast Du den für einen Motor drin? Noch der mit den102, bzw. 105 PS und der "breiten GTi Ansaugbrücke"? Das wäre dann der direkte Nachfolge-Motor von meinem "Prototypen"

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Hallo Roman,

meiner hat 109 PS, was Du mit der Ansaugbrücke meinst weiss ich leider nicht, wie gesagt, keine Ahnung von diesen Autos.

Bin auch mehr wie die Jungfrau zum Kind an dieses Auto gekommen. Hab sonst nur Ford und VW bewegt und muss sagen, dass mich der BX sehr positiv überrascht hat.

Brauchte nur schnell einen günstigen Wagen. Der hat 850 € gekostet, erst 69000 km gelaufen und ist so gut wie nix dran, ein paar kleinere Macken hier und da, ist aber nicht weiter schlimm.

Jetzt muss ich mich noch um den Zahnriemen kümmern, ist auch schon 16 Jahre alt und brauche noch vier neue Reifen, hinten sind noch die allerersten drauf. Aber für sein Alter macht er einen sehr guten Eindruck.

Ich denke, ich werde mich auch nicht so schnell wieder von ihm trennen. Er ist mir schon ein bißchen ans Herz gewachsen der "Kleine"...

Viele Grüße von der Weser und danke für Deine Antwort

Ernie

Geschrieben

Hallo Ernie,

Du hast schon die letzte Generation der Einspritzung, so wie alle TZi Modelle in Deinem BX verbaut.

Viel Spaß mit Deinem BX

Roman

Geschrieben

@Ernie: Na dann Willkommen unter den Schwebenden! Bin auch wie Du `von der Jungfrau zum Kind` gekommen. Hab es aber bisher nie bereut und kann mir mittlerweile auch nichts anderes mehr vorstellen. Handelt sich bei Deinem BX wohl um ein Rentnerauto, oder? So eins ist mir auch zugelaufen. Am Anfang ein paar sinnvolle Investitionen(Reifen, Öl, etc.) und seitdem Fahrspaß pur. Wenn Du das Auto gut pflegst wirst Du damit auch relativ wenig Ärger bekommen. Naja, von ein paar Kleinigkeiten sollte man sich den (Fahr)spaß nicht verderben lassen. Ist ja schließlich auch kein Neuwagen mehr. ;-)

Also hab viel Freude am schweben!

@Roman: Hallo erstmal! Sorry das mein Beitrag nichts zu Deiner Serie 1 Erfassung beiträgt. Aber wie Du weißt - isch abe gar keine beixe. ;-)

Wann sieht man sich denn mal wieder? Kommst Du nächstes mal nach Finthen? Hast Du noch Bilder von Nehren? Oh so viele Fragen auf einmal. :-))

Alles gute an den Rücken und schöne Grüsse

Alex

Geschrieben

@Beltzebub, es ist tatsächlich ein Rentnerauto. Jetzt mus ich ihn erstmal dran gewöhnen, dass seine ruhigen Zeiten vorbei sind und ihn dabei trotzdem ordentlich behandeln.

Gruß Ernie

Geschrieben

Ruf einfach mal bein Kraftfahrtbundesamt (Telefon: +49 (4 61) 3 16-0) an und laß Dich mit der Statistik verbinden. Die können Dir nach Angabe der Schlüesselnummer zu 2 und 3 die noch gemeldeten Fahrzeuge nennen.

Habe ich gerade selber gemacht für einen CX, wahr telefonisch gar kein Problem.

Helge

Geschrieben

Hallo Helge,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe in der letzen Woche eine Anfrage per E-Mail an das Kraftfahrtbundesamt gestellt.

Bisher aber noch keine Resonanz erhalten.

Ich werde es jetzt dank Deiner Hilfe mal telefonisch versuchen.

@Belzebub:

Danke der Nachfrage.

Meine Bandscheiben OP Anfang September ist gut verlaufen und ich gehe seit 14 Tagen schon wieder Arbeiten, so richtig, mit Baumfällungen usw.

Das heißt, ich bin wieder voll im Gärtnerleben unterwegs.

Ich komme am Montag auch nach Finthen; ich schau mal was ich an Bildern von der VIS(A)MI mitbringen kann.

BX: Es wird Zeit das Du Dir auch so ein schnuckeliges Teil zulegst, solange sie noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden sind. Noch gibt es hin und wieder schöne Exemplare, jedoch man muß sie inzwischen suchen.

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Hallo Roman!

Schön zu hören das alles gut gelaufen ist. Werde Montag auf jeden Fall auch kommen. Kannst mir dann ja genaueres erzählen. Zum BX - ich hab schon gemerkt das die guten Exemplare weniger werden. Allerdings wüßte ich im moment auch nicht wohin damit. Bin ja leider Innenstadtbewohner. Und es gibt pro Anwohner nur einen Anwohnerparkausweiß! Naja und in der Garage steht schon der CX. Aber dazu am Montag mehr.

Gruß Alex