Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erneut eine Frage meinerseits: habe beim C6 folgende Fehlercodes gleichzeitig: P0490, P0404, P1351 in Verbindung mit MKL. Kommt auch nach Löschen wieder. Hat jemand da Erfahrungen? AGR oder Glühkerzen?Beides?

Geschrieben

Kann tatsächlich beides sein, AGR und Glühkerzen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fraunie:

Kann tatsächlich beides sein, AGR und Glühkerzen...

Ich denke ich schau mal, wie viel Arbeit das AGR wäre, ist Mir eigentlich Fast lieber zum tauschen als die Kerzen. Die dicke Hat Ja auch schon Fast 300.000Km und dafür schlägt sie sich gut

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Xm1995:

AGR oder Glühkerzen?Beides?

Warmfahren, Fehler löschen und nochmals auslesen. Ist der Fehler dann weg, sind’s mit ziemlicher Sicherheit die Glühkerzen.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Warmfahren, Fehler löschen und nochmals auslesen. Ist der Fehler dann weg, sind’s mit ziemlicher Sicherheit die Glühkerzen.

Werde ich zuerst versuchen. Danke

Geschrieben
Am 19.8.2023 um 12:54 schrieb M. Ferchaud:

Warmfahren, Fehler löschen und nochmals auslesen. Ist der Fehler dann weg, sind’s mit ziemlicher Sicherheit die Glühkerzen.

Alsooo, nach 3 Stunden Fahrt Fehler gelöscht, kommt nicht wieder, also sind die gefürchteten Glühkerzen kaputt, er startet aber immer sofort. Nach der langen fahr neues Problem😂: bei schnellerem Beschleunigen verliert er beim Schalten den Gang und schmeißt ihn mit einem Rumps wieder rein…

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Xm1995:

Alsooo, nach 3 Stunden Fahrt Fehler gelöscht, kommt nicht wieder, also sind die gefürchteten Glühkerzen kaputt, er startet aber immer sofort.

Sieht danach aus. Defekte Glühkerzen sind für den Endverbraucher quasi nicht merkbar. Selbst bei niedrigen Temperaturen springen die HDi-Motoren in der Regel auch bei defekten Kerzen einwandfrei an.

 

vor 27 Minuten schrieb Xm1995:

Nach der langen fahr neues Problem😂: bei schnellerem Beschleunigen verliert er beim Schalten den Gang und schmeißt ihn mit einem Rumps wieder rein…

Könnte ein Magnetventil sein…

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Sieht danach aus. Defekte Glühkerzen sind für den Endverbraucher quasi nicht merkbar. Selbst bei niedrigen Temperaturen springen die HDi-Motoren in der Regel auch bei defekten Kerzen einwandfrei an.

 

Könnte ein Magnetventil sein…

Bin leider was Getriebe und vor allem Automatikgetriebe angeht nicht sehr versiert. Kannst du Mir das eventuell mal beschreiben?

Geschrieben

Ich habe auch keinen Fehlercode oder sonstiges, was Getriebe angeht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...