Zum Inhalt springen

SM bei ebay-Wer rettet ihn?

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Ich habe mal wieder gewühlt, und bin dabei auf etwas gestossen, das einem schier die Tränen in die Augen treibt. Bei ebay findet sich ein SM, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Das gute Stück ist eigentlich hin und wird als Schlachtplatte angeboten. Sowas darf doch nicht einfach in die Presse! Wer traut es sich zu, ihn zu retten, bzw. ist er noch zu retten? Sa Majesté darf nicht sterben!

Für mehr Infos guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18304&item=2497934297&rd=1

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ganz ehrlich: was willst du da noch retten? Selten hin, SM her, manchmal ist die Presse wirklich die bessere Wahl! Schlachten sehe ich ein, den aber wieder herrichten erscheint mir bei den Bildern als sehr sehr sehr teuer und aufwändig.

Gruß

Geschrieben

da fällt mir nur eines ein: leider tot

Geschrieben

wow! echt gruselig!!!!!!! ich nehm dann lieber den silbernen bei mobile!!!

Geschrieben

hatt der mal gebrannt?

roman

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ich weis gar nicht was ihr wollt! Gut, das Eine oder Andere müsste gemacht werden, aber im Großen und Ganzen dürfte er nach einem Wochenende wieder laufen - oder???

Bei mobile ist einer für 5500,00 im Angebot. Standort ist Wilster, ist ganz in meiner Nähe!

ACCM Gerold Röben
Geschrieben

Für die Restaurierungskosten kannste 2 SM im Zustand 2-3 kaufen. Dieser

ist absolut nicht mehr zu retten. Leider gibt es beim SM nicht so schöne

Ersatzteilkataloge wie für DS, CX u.s.w. Der SM-Club macht zwar viel aber

Teile sind teilweise sehr rar. Ich habe selbst einen 2- zum fahren und einen

4er in der Garage der noch in den Zustand 2+ verwandelt werden soll. Er ist

aber gottseidank komplett und war fahrbereit. Trotzdem wird er schätzungsweise noch 10-15 TEuro schlucken bis er fertig ist. Da sind keine

Mechanikerstunden drin, da ich fast alles selber mache aber allein Lackierung und Interieur kosten richtig Geld. Das ist der Grund warum ich wohl noch 5 Jahre brauche bis er fertig ist.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

schicker Wagen das!

Oliver (GSA), Du bist ein kleiner Idealist!

Mit tut es auch weh, so etwas zu sehen, aber Schrott ist Schrott. Es gibt halt herzlose Menschen und Menschen ohne Auto-Gefühl. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man ein ehemals teures Auto so zurichten - äh - hinrichten kann. Solchen Menschen sollte es verboten sein, einen seltenen Citroën zu besitzen oder auch nur anzurühren. :-))

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

ich find, diesen wagen kann man sich kaufen um ihn als kunst dann im garten so richtig verroten zu lassen. wenn in 10 jahren "gras über die sache" gewachsen ist, freut man sich!

aber eine schande so ein tolles und teures auto derartig verkommen zu lassen.

f.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Vielleicht ist das Chassis darunter noch top und nur das Äußere hin, dann würde sich das lohnen.

Gruß von einem, der auch nicht immer an das von ihm selbstverfasste glaubt

Geschrieben

der Gammel im motor ist ja auch nur Oberflächlich... ;-)

mich zieht so ein grotte ja meist magisch an, aber bei dem - na ja

obwohl - wäre mein erster SM hihi

Geschrieben

...immerhin scheint dieser geniale Kugel-Ascher noch ganz ok zu sein...

XM-Olli

Geschrieben

kleine motorwäsche, innenraumreinigung, beulen kannze wechpolieren, fettich.

gut, bisschen kleinkram wie scheinwerfer, stoßstange etc ersetzen, aber sm's gibts ja noch viele...

p.s. hat jemand noch ein paar teile für mein fiat 130 coupé rumliegen? im gegensatz zum sm ist das wirklich superselten...

Geschrieben

Man kann ja mal vorsichtig schätzen, was der "Schrotthaufen" in der Auktion noch so bringen wird!

Gebt doch mal Eure Tips ab!

Ich tippe mal 1500 Euro, um was zu sagen.......

Es werden noch Tips angenommen!

Geschrieben

Moin,

...ich schätze mal, da bietet einer der keine Ahnung hat, EUR 1.800.- für, und meldet sich dann nicht beim Verkäufer (weil der Bieter zwischenzeitlich von jemandem auf die Erde zurückgeholt wurde).

Meine Güte, was für ein Arbeitshaus... aber was meint Ihr was passiert, wenn man mit dem auf einem Trailer jeden Autobahn-Rastplatz/Parkplatz anfährt, da kommt auch mindestens einer der den kauft, garantiert! Es gibt für alles einen Käufer, auch für den "Klumpen".

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Über 1500 würde ich schon schätzen, die Armaturen und die Heckklappe scheinen ja noch ganz ok zu sein, und die Verglasung ist richtig teuer.

Geschrieben

Hi,

1. Die Verglasung ist VORN teuer, der Rest ist billig, weil nie verrostet.

2. Das da ist SCHROTT.

3. SCHROTT.

Der Ascher ist CX, nicht SM-orig.

Carsten

Geschrieben

Moin,

habe bei dem Ding den Eindruck, das der (wenn auch nicht lange) schon mal im Wasser gelegen hat...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

ist das der aus dem Damenviertel?!?

oh Gott, diese Furien. . .

:-))

Geschrieben

*glucks*

@ hummel: hast grade meine Kolleginnen aus dem Damenviertel glücklich gemacht! Das ganze Zimmer hier kichert...

Geschrieben

Ach ein bißchen polieren, dann wird das wieder... ;-)

Gruß

Fred

Geschrieben

was meckert ihr denn, die beulen sieht man von innen eh nicht

111,15 - rollfähig!

so billig wird SM-Fahren nie wieder!!!

Ohne Seitenfenster, den fahrtwind um die Nase, die Liebste im Arm und dann das abschleppseil kappen....

[political correctness]

Für Oliver: ...den liebsten...

[/political correctness]

Gruß Philip

Geschrieben

...und ich hab mal mitgeboten.... nen paar Schauben werd ich schon für meinen Sm gebrauchen können...

MfG Christian osthues