Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

konnte leider keine Infos zu meiner Frage finden, daher die Fragestellung in einem neuen Thread..

ich habe heute meinen neuen Ventildeckel erhalten und mich über einen roten Stift (evtl. Werkzeug) das mitgeliefert wurde gewundert. 
 

0248.Q5 Teilenummer Original,

habe aber Zubehör bestellt.

Citroen C3 Bj2013 3001-ALC Vti120

jedoch haben auch die anderen Zubehördeckel einen solchen roten Stift dabei..

Habt ihr da Infos welchen Zweck dieser Stift hat?

Vielen Dank

 

Gruss

 

Bearbeitet von JabaJaba
Geschrieben

Mach doch mal ein Bild. Ich hatte keinen roten Stift.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JabaJaba:

Habt ihr da Infos welchen Zweck dieser Stift hat?

Eine Art von Transportsicherung, -> entfernen und entsorgen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube man kann da irgendwas an der mittleren Klappe mit machen, evtl. den Deckel entfernen um etwas zu tauschen?

Keine Ahnung ob ich Herstellerfotos posten darf, aber wenn man nach 0248.Q5 sucht, kommen einige Bilder von Zubehördeckeln mit einem roten Stift..

Glaube es ist eine Art Entriegelungsstift.. aber da die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung unter der größeren Klappe links sitzt, frage ich mich was unter der kleinen Klappe mittig verborgen ist..

 

 

 

Bearbeitet von JabaJaba
Geschrieben (bearbeitet)

In meiner "Filterblase" finde ich keinen "Stift" nur die separate Membran. Die Anleitung von Elring zeigt diesen auch nicht.

Ist etwa   die "Lasche" gemeint?

61Fn60srCDS._AC_SX679_.jpg

Wird da nicht der Luftfilterkasten montiert?

spacer.png

 AIR FILTER AIR HOSE AIR RESONATOR

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Ja genau, die rote Lasche.. der Luftfilterkasten wird an dem goldenen Gewinde neben der lasche festgeschraubt und diese rote Lasche liegt bei..

glaube man kann mit der roten Lasche den kleinen Kunststoffdeckel öffnen, wollte es jetzt aber nicht ausprobieren..

Geschrieben

Ich vermute auch die Lasche sollte den Deckel während des Transports sichern.

vor 11 Stunden schrieb p1000:

Eine Art von Transportsicherung, -> entfernen und entsorgen.

Entweder lässt sich der Bereich/Hohlraum? nicht ohne Deckel herstellen oder es gibt Motoren für die dort  noch was montiert wird.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

oder es gibt Motoren für die dort  noch was montiert wird.

Nicht bei PSA, vielleicht bei BMW oder MINI ?

Darunter kann auch irgendein Ventil sitzen ?  , neue THP-150 Deckel haben auch so einen roten Stift bzw. Stopfen, der dichtet zum Transport eine Bohrung/Öffnung ab.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb p1000:

Darunter kann auch irgendein Ventil sitzen ? 

Der Tausch der Membran unter dem "großen" Deckel ist eine einfache Sache oder gehen ggf. diverse Rasthaken dabei kaputt, so dass der Ventildeckel nötig ist?

s-l1600.jpg

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Ronald:

Der Tausch der Membran unter dem "großen" Deckel ist eine einfache Sache oder gehen ggf. diverse Rasthaken dabei kaputt, so dass der Ventildeckel nötig ist?

 

???...., wusste gar nicht dass es für den V.-Deckel Einzelteile gibt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb p1000:

wusste gar nicht dass es für den V.-Deckel Einzelteile gibt.

Ja, in hübsch und hässlich.

peugeot-10.jpg?w=1020&ssl=1

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

gehen ggf. diverse Rasthaken dabei kaputt

Aber sowas von sicher. Da man den (standard) Ventildeckel nicht ausclipsen kann (da von oben zu) werden die Ösen abbrechen.
Komplettes Fehldesign eines Deckels was demontierbarkeit betrifft.

 

Der Vanos BMW Deckel löst das Problem und tut auch bei mir den Dienst. Gibt übrigens das Deckelstück mit Blende im origina-Schrottdesign auch einzeln bei Metzger.

Bearbeitet von Dreher
Geschrieben

Ja da wo man die Lasche reinstecken kann steckt auch eine Art Klammer..

Bei dem ab Werk montierten Deckel ist da keine Klammer vorhanden..

Der Hersteller des Zubehördeckels hat mir nun bestätigt dass es sich um ein „Werkzeug“ handelt um das Ventil unter der kleinen Klappe zu warten;

Habe bei dem originalen Ventildeckel nach dem Ausbau mal die kleine Klappe entfernt und da ist eine orangene Dichtung und eine Feder drunter..
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...