Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

durch den Hinweise nach meinem letzten Beitrag hab ich den v6 Motor nun heil ausgebaut.

Nun, nachdem feststeht was das für eine sch.. Arbeit war gilt es zu überlegen was hier noch mit zu erledigen ist.

Der neue (gebrauchte) Motor hat 122T Kilometer. Zahnriemenwechsel ist da Pflicht - das ist klar.

Aber was ist z.B. mit der Kupplung? Wo liegt da überhaupt die Verschleißgrenze? Die Scheibe hat zur Zeit noch 7,4 mm. Die Scharten in der Scheibe sind noch gerade zu erkennen. auch neu?

Wasserpumpe? - ich erkenne da so etwas wie ausgetretenes Fett unter dem Antriebszahnrad. Deutet das bereits auf eine Undichte hin?-

Der Antriebsriemen zu den Nebenaggregate n ist schon rissig. Den werde ich auf alle Fälle auch erneuern. Wie sieht es mit den Umlenkrollen aus? Müssen die auch wie beim Zahnriemenwechsel mit erneuert werden?

Eine Menge Fragen - ich weiß. Aber das ist auch eine große Aufgabe glaubt es mir.

Gruß

Donald

Geschrieben

Also Kupplung gehört IMMER mitgewechselt bei Motorwechsel. Die paar Euros mehr für die Teile lohnen allemal den Minderaufwand. Und Umlenkrollen werden ebenfalls als Teil des Zahnriemen-Wechsel erneuert...

Geschrieben

Wenn Kupplung dann gleich den dahinterliegenden Simmerring . . .

Geschrieben

Umlenkrollen für den Zahnriemen ist klar.

Aber was ist mit den Umlenkrollen zu dem Riemen für die Nebenaggregate wie Lichtmaschine, LHM- Pumpe und Klimakompressor?

Geschrieben

Hallo !

Ich denke es ist besser sie auch mit zu wechseln!Klar wird etwas teurer, aber dann ist erst mal wieder Ruhe und Du fängst nicht nach 2 Wochen schon wieder an!

MfG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...