Zum Inhalt springen

Durchmesserreduzierung für den Druckreglerrücklauf z . B. am XM


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Regler passt wunderbar ein 9,5 er Benzinschlauch, am anderen Ende  ( ca 5 mm  oder 6 mm denke ich  ) kann man den Schlauch ja nicht dehnen ,da kein Gewebe drinn ist, hat jemand schonmal genau gemessen welcher Innendurchmesser nötig ist ? Ich würde mir gern eine passende Reduzierung drehen lassen.

Danke Rü

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu drehen lassen, gibt passende Reduzierstücke in Plastik oder Messing, einfach mal die gewünschten Durchmesser bei Ebay in der Suchleiste eingeben. Gibt es auch als T-Stücke mit Reduzierung an einem Ausgang. Hab sowas in Plastik für die Zusammenlegung Rücklauf Druckregler, Lenkung zum Faß verbaut. Weiß aber nicht mehr welche Durchmesser das waren und weil ich es auch vorher nicht wusste hab ich einfach eine Hand voll bestellt mit Größen die mir schlüssig schienen, kosten gerade in Plastik keine Unsummen ;)

Messing ist teurer, für die Weitung die ich brauchte um im Motorraum auf die für dem Pumpeneingang benötigte Größe zu kommen hab ich vorher gemessen und das passende bestellt. Für meine Benzinpumpe, da nehm ich kein Plastik ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Ich wollte eigentlich die Durchmesser wissen, den Rest hab ich schon aufm Schirm...

Geschrieben (bearbeitet)
8 minutes ago, Kroack said:

Ich wollte eigentlich die Durchmesser wissen, den Rest hab ich schon aufm Schirm...

Aus meiner vagen Erinnerung dürfte der Schlauch Lenkungsausgang zu Faß 6mm gewesen sein, vom Druckregler nahm ich die bestehende Plastikleitung und hab dann mit etwa 4mm Innendurchmesser ein Zwischenstück zum T-Stück eingesetzt. ....sorry, ist auch schon wieder einige Zeit her.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Kroack:

Am Regler passt wunderbar ein 9,5 er Benzinschlauch, am anderen Ende  ( ca 5 mm  oder 6 mm denke ich  ) kann man den Schlauch ja nicht dehnen ,da kein Gewebe drinn ist, hat jemand schonmal genau gemessen welcher Innendurchmesser nötig ist ?

Mit XM kenne ich mich nicht aus, aber beim Xantia sieht es so aus:

46246909tu.jpg

Ich hoffe, es hilft Dir.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Da der XM nicht da ist ,wer weiß es beim V6 ES9  ( Schwinge hilf)  ??

Danke Andreas erstmal

Geschrieben

Anschluß am Druckregler hat auch am XM 10mm Durchmesser.

Geschrieben

Danke die 10 mm kann ich ama ausgebauten Regler ja messen nur die Leitung hab ich nicht da, also wäre das andere Ende wichtig

Geschrieben

Vielleicht hat der XM für den "Adapterschlauch" dieselbe Teilenummer wie der Xantia

Geschrieben

Na auch 3,5 innen, die Plasitikleitungen sind bei allen gleich. Ich hab halt hinten am Abzweig ein T-Stück mit 4mm Stutzen nach vorn genommen und eine Benzinleitung mit 4mm Innendurchmesser als Verbindung verwendet, den halben mm zur Plastikleitung überbrückte eine Schlauchschelle. Viel dicker würde ich das ganze auch nicht konstruieren an deiner Stelle obwohl du natürlich beim Durchmesser variieren könntest wenn du hinten auch ein T-Stück einsetzt.

Geschrieben

Also bei meinem Urxantia hab ich ne 10mm Kraftstoff Leitung bis zum Fass geführt. War mal ne Notreparatur hält bis heute und funktioniert. 

Geschrieben

Mit Benzinleitungen haben wir in Bezug auf die Haltbarkeit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wir empfehlen Schläuche zu nehmen, die LPG geeignet sind.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT:

Mit Benzinleitungen haben wir in Bezug auf die Haltbarkeit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wir empfehlen Schläuche zu nehmen, die LPG geeignet sind.

Ich nehme Diesel Kraftstoff Leitungen bis jetzt keine Probleme. 

Geschrieben
On 9/4/2023 at 12:49 PM, Kroack said:

[...] also wäre das andere Ende wichtig

Welches Ende? Das geht an den LHM-Behältereinsatz. 11mm. Aber da kommet noch Öl aus anderen Richtungen, ist kein einfacher Schlauch, sondern quasi ein Oktopus, nur mit nur halbsovielen Armen wie ein richtiger Oktopus.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

quasi ein Oktopus, nur mit nur halbsovielen Armen wie ein richtiger Oktopus.

Beim Xanti ist es ein bisschen gesteckt. Am Druckregler der Reduzierschlauch, dann Polyamid aka Rilsan in den Lecköl-Oktopus.

Grüße
Andreas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei diesem XM geht der Rücklauf vom Druckregler komplett als Gummileitung bis zur Schottwand zu dem Verteiler ebenfalls aus Gummi, ich hab den jetzt nicht aufgeschnitten, nochmal eine andere Schelle montiert, vielleicht ist er jetzt dicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...