Zum Inhalt springen

Polizei in Blau?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gerade erfahre ich, dass die Polizei in Hamburg zukuenftig Blau traegt. Also aufpassen, wenn ihr in Hamburg unterwegs seit, die Gruenen sind dort blau und nicht von der Bahn ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Sol das nicht europaweit einheitlich blau werden?

Grün und blau schmückt die Sau! Dann passt ja alles!

Geschrieben

...was, die Grünen sind blau? Im Dienst??? ;-))

ACCM Christian Siebje
Geschrieben

Das stimmt mit dem Blau. Bisher sind allerdings nur einige Peterwagen (so sacht man hier) in Blau lackiert. Die fallen dann natürlich auf den ersten Blick nicht mehr so auf. Das ist wie mit den Telefonzellen...

Grüße von der Waterkant,

Christian

Geschrieben

Moin moin...

sowas regt mich auf.Kein Geld in der Staatskasse aber Mehlkappen und Autos umlackieren....grrrr ;-)))

Gruß

Wolle

Geschrieben

Moin!

darüber war vor ner guten Woche auch was in der SZ gestanden. Nicht nur, dass die Hamburger Polizei in blau durch die Gegend läuft (das geht übrigens auf Schill zurück), sondern auch, dass alle Bundesländer sich überlegen, die grünen gegen neue blaue Uniformen einzutauschen.

Allerdings sieht es so aus, als könne man sich nicht auf eine UNIform einigen, es gäben dann also in Deutschland Polizisten in blauen Polyformen ;)

Grüße, Sebastian

Geschrieben

Was soll die Aufregung? Ist doch noch gar nicht so lange her, daß jedes Bundesland eigene Polizeiuniformen hatte, die Hamburger "Uddels" liefen in schwarz, die Niedersachsen in blau usw.

Unsere Schleswig Holsteiner werden auch auf blau umsteigen. Der Ausstausch erfolgt aber im Lauf der Zeit, es wird also eine Weile "zweifarbige" Uniformen geben.

Die Streifenwagen werden nicht umlackiert, hier werden nur noch silberne beschafft wegen des besseren Verkaufs, die grünen (künftig blauen) Teile sind Folien.

Geschrieben

In Bayern gibt es schon silberne Polizeiwagen (mit grüner Folie) seit einigen Jahren. Ist angeblich wegen dem Wiederkaufswert. Folie ab und schon kann Otto Normalpolizist losfahren...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
zudroehn postete

Pop Stolizei!

;-)

und das geht so:

"Pop Stolizei !!!"

....

Ääähhhh....Ääähhhh....

....

"Stei Polizop !!!"

....

Ääähhhh....Ääähhhh....

....

"Stop Polizei !!!"....

....

"Weg isser !!"

>>Grüße, Jürgen (geklaut von Gerhard Seyfried)

Geschrieben

Hallo,

das die alle unterschiedliche Fummel anhaben, ist ja auch schon dadurch begruendet, dass es Landespolizei und nicht Bundespolizei ist.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Schily will seinen Bundesgrenzschutz auch in blau kleiden.

Geschrieben

Naja, vielleicht bekommen die ja einen Rabatt, wenn alle blau sein wollen ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Solange immernoch "Griminalbolizei-Audo" hinten draufsteht, sind die Jungs doch zu erkennen

Geschrieben

Warum muss ich jetzt an die Pol-Ente denken ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Den 70er Jahre-Look in grün-braun hätte ich den "Schuh-Po"s noch lange gegönnt, am besten mit Schlaghose und ultrabreiten, dafür zu kurzem Schlips. Das Haarnetz nicht vergessen.

Also, silber ist hier in Ost-Niedersachsen momentan nur das Abführmittel (... die Handschellen, Anm. d. Autors).

Gruss

Embo

Geschrieben

Sind die Brandenburger und/oder Berliner nicht auch Blau? Oder waren die von einem anderen Verein? Hab mal auf der BAB irgendwo in dieser Botanik welche beim Fischen gesehen.

Geschrieben

<Zitat>

Also, silber ist hier in Ost-Niedersachsen momentan nur das Abführmittel (... die Handschellen, Anm. d. Autors).

</Zitat>

sehr witzig herr Embo_BS... ;-) !!!

bei uns sind die schellen mittlerweile aus schlauschbindern aus weissem plastik - auch schick!

Geschrieben
zudroehn postete

bei uns sind die schellen mittlerweile aus schlauschbindern aus weissem plastik - auch schick!

Nicht nur schick: Durch die Gewichtsersparnis wird der Flottenverbrauch um einige Liter/Tag gesenkt ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben
stefan_l postete

zudroehn postete

Nicht nur schick: Durch die Gewichtsersparnis wird der Flottenverbrauch um einige Liter/Tag gesenkt ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Was ihr alles wisst. Ich kannte die Dinger nur aus dem Fernsehen, bei Stuhlgangproblemen gehe eher zum Arzt als zur lizeiPo.

Seit ich in Frankreich lebe habe ich mich daran gewöhnt dass die Grünen blau sind (manchmal übrigens auch im übertragenen Sinne)

Geschrieben

<zitat>

bei vergewaltigung rufe nicht die polizei - denn sie ist ja schon dabei

</zitat>

gruss

z.

Geschrieben
zudroehn postete

Pop Stolizei!

;-)

ja ja: Schicken ist Fön!