Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin.

Bei Kleinanzeigen habe ich diesen XM entdeckt. Paßt zu 99% in mein Beuteschema.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm/2543648902-216-9012

Kennt den Wagen jemand, bzw. wohnt dort jemand in der Nähe der sich den Wagen mal ansehen kann? Für mich wäre eine Strecke 500 KM. Nur zum schauen ist mir das zu weit weg. Ein Domlager scheint nicht mehr i.O. zu sein. 

Nur unten drunter wäre auch interessant. Rost, Leitungen usw.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Ohne Tüv und in dem Zustand sehe ich da eher 7-800€ als realistisch an.

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb XM 2.1D:

Ohne Tüv und in dem Zustand sehe ich da eher 7-800€ als realistisch an.

Aus der Ferne schlecht zu beurteilen, auch wenn er schon teilgeschlachtet aussieht. Deshalb meine Anfrage. Über den Preis muss man dann am Ende reden.

Geschrieben
1 hour ago, Exe said:

Paßt zu 99% in mein Beuteschema.

Für mich sieht das nach nem ziemlich traurigen Haufen aus. Schon allein wenn ich mir anseh dass nur eins der beiden Domlager gewechselt wurde, mag ich mir nicht ausmalen wie gut der Wagen ansonsten in Schuß gehalten wurde. Und dazu noch der Turbo in Rekordzeit totgefahren. Total in der Sonne gebraten. Bilder geben nicht viel her, einige Indizien sprechen für einen gut rostigen Zustand.
Ich bin da eher bei Niklas und würde den ebenfalls in der Schlachtkategorie einordnen.

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hä? nur ein Domlager gewechselt?? Ich lese nichts von gewechseltem Domlager. Und ein Turbo kann immer mal klemmen oder die Werkstatt eine falsche Diagnose stellen. Micha, mit deinem NOS-Blick schießt du manchmal übers Ziel ;) Und drunter geguckt hat auch noch keiner. Allerdings ist fehlender Tüv und leuchtendes ABS auf keinen Fall den Preis wert. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb XMbremi:

Hä? nur ein Domlager gewechselt?? Ich lese nichts von gewechseltem Domlager....

Auf dem Bild des Motorraumes ist zu sehen, dass das fahrerseitige Domlager ein überholtes ist, das andere ein Originales (mit geringem Abstand zum Blech).

Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)

Pro:
+ TCT mit Automatik und Schiebedach und Sitzheizung gibt es nicht um jede Ecke. Rarität. (@Exe: dein Beuteschema?) 

+ Schöne Farbe

+ wenige Kilometer, und wegen Zustand des Fahrersitzes könnte das stimmen

Contra

- Fährt überhaupt?
- Lack ist hin

- ABS nicht billig zu beseitigen

- kein TÜV

- Ob die Automatik noch hält? Auch teure Baustelle

 

Wenn der Verkäufer einen realistischeren Preis anbieten würde (€1000) fände ich den Besuch wert.

@Exe: ich nehme mal an, Du hast nach mehr Bilder gefragt, z.B. Wagenheberaufnahmen-Bereich?

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb badscooter:

Auf dem Bild des Motorraumes ist zu sehen, dass das fahrerseitige Domlager ein überholtes ist, das andere ein Originales (mit geringem Abstand zum Blech).

Aah, wer gucken kann … 

  • Haha 1
Geschrieben

Habt ihr auch den Kabelsalat im Bereich der Feststellbremse gesehen? Da würde mir mehr Sorgen machen als ein leicht zu reparierendes ABS.

  • Like 2
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)

Es konvergiert immer wieder - XM ist einigermaßen ok, kostet zwischen €500 und 1.500, aber es sind 5000-12.000 für die Instandsetzung fällig. Die Funktion (f) hat sich mehr oder weniger etabliert, mit lim (f) = 15.000.

Wenn @Exe eine gute Werkstatt in der Nähe hat oder/und selber gut schraubt, warum nicht? das Abendteuer macht glücklich. Und könnte langfristig etwas vernünftig sein sogar. Die wichtigste Voraussetzung ist eine tiefe Liebe zum XM. Und auch die Bereitschaft, langfristig  in ihn €5.000-12.000 zu investieren.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...