Zum Inhalt springen

BX Länge Hydraulikleitungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein neuer BX ist da, 1.9 D von 11/86. Es ist noch einiges zu tun, u. a. auch die Leitungen. Meine Frage wäre, kann mir jemand die genaue Länge der vier langen, 3,5 mm dicken Leitungen, die vom Motorraum, den linken Schweller entlang, zur Hinterachse gehen, sagen? Ich habe ungefähr 3,30 m gemessen, aber bestellen kann man 3,20 oder 3,40 m. Ich wollte ungern was falsches bestellen, nicht dass dann doch bei einer Leitung 10 cm fehlen. Vielen Dank und Grüße Ralf 

Geschrieben (bearbeitet)

OE 96117584 - 3375mm - Versorgung Bremsventil

OE 95595681 - 3035mm - Bremsleitung (es wird wohl nur noch 3100mm, OE 96117585, geben, ist am Bremsventil länger weil oben statt unten angeschlossen - der Überschuß läßt sich aber unterbringen)

OE 96119933 - 3729mm - Rücklauf HK hinten

OE 95595683 - 3???mm - Versorgung HK hinten

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
  • Danke 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich bin jetzt endlich dazu gekommen, alle Leitungen hinten und die vier langen von vorn nach hinten zu erneuern. Das hat soweit alles geklappt, allerdings sind nun beide hinteren Federzylinder undicht. Es tropft ziemlich stark raus, auf der gesamten Länge des Zylinders. Kann man das reparieren oder benötige ich komplett neue Federbeine? Hat jemand evtl. noch ein paar Federbeine abzugeben? Danke und Gruß Ralf 

Geschrieben

Wenn die durchgefault sind - was beim BX vorkommen kann - brauchst Du neue. Ansonsten reichen meistens neue Dichtungen.

Geschrieben

Gibt es noch neue und woher könnte man die bekommen?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb captainmagma:

Hallo, ich bin jetzt endlich dazu gekommen, alle Leitungen hinten und die vier langen von vorn nach hinten zu erneuern. Das hat soweit alles geklappt, allerdings sind nun beide hinteren Federzylinder undicht. Es tropft ziemlich stark raus, auf der gesamten Länge des Zylinders. Kann man das reparieren oder benötige ich komplett neue Federbeine? Hat jemand evtl. noch ein paar Federbeine abzugeben? Danke und Gruß Ralf 

Hallo Ralf, Sind es die Federzylinder oder die Federzylindermanschetten, die kaputt sind?

Viele Grüße Sebastian

Geschrieben

Hast Du den Wagen gefahren ,also Räder am Boden ,Bremse entlüftet und so...  und es hat dann getropft oder tropfte das Ding schon auf der Bühne ?

Geschrieben

Also es begann erst zu tropfen, als der Wagen ein paar Minuten lief und ich ihn bisschen hoch und runter gefahren hatte. Wo es direkt rausläuft ist schwer zu sagen, das ganze Federbein ist nass, selbst am Ende der Kugel hängen Tropfen. Aber das meiste kam mehr in der Mitte vom Federbein raus.

Geschrieben

Klingt nach durchgefaultem Zylinder wenn es bis zur Kugel sifft. Rausbauen, sauber machen und gucken ob das Aluminium tiefe Narben aufweist. Dann helfen nur gute Gebrauchtteile - neue gibt es nicht mehr. In jedem Fall Dichtsätze und Manschetten neu besorgen.

Zylinder unterscheiden sich zwischen Berline und Break im Kolbendurchmesser (35/37mm), Manschetten sind gleich.

Geschrieben

Oje... Hat jemand noch gute Gebrauchtteile verfügbar?

Geschrieben

Ich kann morgen Abend gucken. Berline oder Break?

Geschrieben

Limousine 

Geschrieben

Hab noch 5 oder 6 Zylinder liegen, hatte jetzt aber nicht die Muße bei denen wo ich unsicher bin die Manschetten abzunehmen und den Kolben zu messen. Du solltest ohnehin erstmal Deine ausbauen und gucken was Sache ist. Wenn die Gehäuse nicht durchgefault sind dann pack' Dichtsätze rein und mach neue Manschetten drauf und bau die wieder ein. Das müsstest Du bei gebrauchten von mir ebenfalls machen da ich nicht zusichern kann daß die Dichtungen noch lange mitmachen werden. Die Zylinder waren beim Ausbau zwar alle dicht aber die Dchtungen sind halt schon uralt.

Geschrieben

Ok, vielen Dank erstmal! Ich prüfe das am WE noch mal und gebe dann Bescheid, wenn ich die Zylinder benötige.

Geschrieben

Habe jetzt schon mal die Manschetten und die Dichtsätze bestellt, da ich es ja eh brauche. Die Dichtringe kommen wahrscheinlich dann irgendwo in den Zylinder? Der Filzring muss in die Manschette oder auf die Stösselstange? Die Rücklaufanschlüsse der Manschette genau über die Bohrung des Zylinders? Ist leider schon ne ganze Weile her, als ich das mal bei meinem CX gemacht hatte...

Geschrieben

Dichtringe am Ende des Zylinders, Filzring auf dem Kolben zum Zylinder hin, Manschette so ausrichten daß die Anschlüsse in die richtige Richtung zeigen, am Zylinder ist eine Ringnut. Alles genau wie beim CX, außer daß sich da die Kugel am Achsrahmen abstützt und beim BX der Zylinder.

  • Like 1
Geschrieben

So, ich kann nun erfolgreich Vollzug melden. Habe die Federzylinder mit neuen Dichtsätzen überholt. Die Zylinder selbst sahen gut aus, nichts verschlissen. Nun ist alles dicht. 

Ausser der Kühler, nächste Baustelle...

Danke an alle für die nützlichen Infos.

  • Like 2
Geschrieben

Kühler gibt es für unter 100€ als Neuteil.

Geschrieben

Ja, hab schon mal geguckt, die sehen aber alle irgendwie anders aus. Passt auch der für Fahreuge mir Klimaanlage? Meiner hat keine. 

Geschrieben

Der Kühler vom BX Saugsiesel ist bis auf eine Ausnahme immer gleich. Und die Ausnahme hast Du nicht...

Geschrieben

Ja. Gibts aber anderswo deutlich günstiger.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...