Zum Inhalt springen

Citroen C5 II Mit Navi Drive

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen,

Ich habe mir vor kurzen ein 2007 er Citroen C5 II mit dem Navi Drive zugelegt und würde da gerne noch ein CD Wechsler mit dran Hängen. Die Halterung unterm Beifahrersitz und das Kabel sind vorhanden. Meine Frage ist jetzt, welcher Wechsler passt dazu. Da auf dem Radio noch in der Betriebsanleitung weder Hersteller noch Typenbezeichnung steht. ich hab jetzt in Ebay mal bisschen gestöbert und hab CD Wechsler für Citroen bzw Peugeot von Clarion gefunden, wo es nach anscheid vom Stecker her passen könnte. Nur ich will jetzt nicht auf gut Glück was kaufen was dann vielleicht am ende dann doch nicht passt 🤔. Vielleicht kann mir da jemand weiter Helfen.

Danke schon mal in Voraus

Schönen Abend und Wochenende allen

Ralf

PS: hat vielleicht jemand nen Tipp wie man Bilder hier hochlanden kann außer aus URL einfügen?

Geschrieben

Der in meinem original verbaute ist ein Clarion PU-2590A.

• Danke 1
Geschrieben

Guten Abend liebe Citroen Gemeinde,

Ich hab mir jetzt für mein C5 ein Clarion PU 9520 A CD Wechsler besorgt und eingebaut, soweit ,so gut. Soweit scheint der Wechsler auch zu Funktionieren. Er spuckt das Magazin aus oder geht alle 6 Fächer durch wenn man`s wider rein Schiebt. Aber ich bekomme den Wechsler nicht über`s Radio Aktiviert. Ich kann nur Wechseln Radio und Aux, bzw wenn noch ne CD im Radio selber ist. Muss man den Wechsler noch speziell Aktivieren? Eventuell über Citroen selber?  Weiß das eventuell jemand.

Ach ja, wo finde ich eigentlich diese Aux Anschlüsse? Sollten die nicht Im Handschuhfach sein? da hab ich noch nichts gefunden 🤔. Danke schon mal für eure Hilfe

LG

Ralf

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ralf Oesterheld:

Muss man den Wechsler noch speziell Aktivieren?

Ja, es muss mit dem Lexia eine Codierung erfolgen, entweder mit eigenem Diagnosegerät oder beim Händler.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb p1000:

Ja, es muss mit dem Lexia eine Codierung erfolgen, entweder mit eigenem Diagnosegerät oder beim Händler.

Danke für deine Schnelle Antwort 🙂👍

Geschrieben

Für alle Fälle liegt bei mir im Keller auch noch ein CD-Wechsler original herum. 

-Lupus

Geschrieben
Am 23.9.2023 um 19:47 schrieb Ralf Oesterheld:

Ach ja, wo finde ich eigentlich diese Aux Anschlüsse? Sollten die nicht Im Handschuhfach sein? da hab ich noch nichts gefunden 🤔.

Ja, sollte dort sein, kleines Kästchen leicht rechts von der Mitte des Handschuhfachs oben "angehängt". Mit drei Cinch-Steckern.

• Danke 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb NonesensE:

Ja, sollte dort sein, kleines Kästchen leicht rechts von der Mitte des Handschuhfachs oben "angehängt". Mit drei Cinch-Steckern.

Danke, werde ich noch mal Schauen 🙂👍. Ansonsten, ich muss wohl eh bei Citroen vorbei um den Wechsler Aktivieren zu lassen, dann sollen die Gucken 🤪.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Ralf Oesterheld:

Citroen vorbei um den Wechsler Aktivieren zu lassen,

Gib doch einfach deinen Standort bekannt. Vielleicht ist ein netter Forist in der Nähe und kann deinen CD-Wechsler mit seiner Lexia aktivieren.

Gruß Jens 

• Danke 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb jens-thomas:

Gib doch einfach deinen Standort bekannt. Vielleicht ist ein netter Forist in der Nähe und kann deinen CD-Wechsler mit seiner Lexia aktivieren.

Gruß Jens 

Ich komme aus Remscheid /NRW

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ralf Oesterheld:

Mal ne Blöde Frage, wie geht das hier mit den Bilder einfügen?

(ich habe hier Variante B verwendet)

• Danke 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb NonesensE:

Ich hab auch noch mal geschaut, hier ist ganz unten ein Foto vom Handschuhfach mit AUX-Anschlüssen dabei:

https://www.drive2.ru/l/525616312051827444/

LQAAAgM60uA-960.jpg

Der Runde Schwarze Knopf müsste ja die Belüftung von der Klima sein, den man auf und zu machen kann, aber der Aux Anschluss ist bei mir nicht da, obwohl ich den am Radio einstellen kann 🤔. Ich mache morgen mal ein Bild und hoffe das ich es hier eingefügt bekommen.

Geschrieben

Also, bei mir sieht das so aus im Handschuhfach 🤔