Zum Inhalt springen

schwarzer Bildschirm der Citroen Navigationsanzeige C5 X7 2014

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zusatzfrage:

Wenn ich das RT6 abklemme, dann erhalte ich relativ schnell den Fehlercode U1118 mit dem Hinweis "Motor defekt - reparieren lassen....." und die Motorkontrolle leuchtet. Fehler wird als sporadisch angezeigt - lässt sich auch löschen - kommt aber nach kurzer Zeit wieder.

Keine feststellbaren Einbußen der Motorleistung - das RT6 hat ja einen Anschluss CAN High und CAN Low.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Unsauber programmiert, da fehlt dann ein Anzeigegerät, das in die Motorsteuerung eingebunden wird. Nämlich deine Verbrauchsanzeige. Meine Vermutung. Ob die Übersetzungen aus dem Französischen dann immer so korrekt sind, kaum zu erwarten. Beim Weglassen des Öleinfülldeckels läuft mein C8 nicht, weil der MAP-Sensor falsche Werte liefert. Die Fehleranzeige im Display macht daraus einen kompletten Steuerungsdefekt.

Jens

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cit-rotti:

Wenn ich das RT6 abklemme, dann erhalte ich relativ schnell den Fehlercode U1118 mit dem Hinweis "Motor defekt - reparieren lassen....." und die Motorkontrolle leuchtet.

Dem Motorsteuergerät fehlt jetzt Datum und Uhrzeit !

• Danke 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb p1000:

Dem Motorsteuergerät fehlt jetzt Datum und Uhrzeit !

danke für diese Info - wenn ich jetzt zum TÜV müsste gäbe es wohl ein Problem wegen der brennenden Motorkontroll-Lampe.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb cit-rotti:

wenn ich jetzt zum TÜV müsste gäbe es wohl ein Problem wegen der brennenden Motorkontroll-Lampe.

Genau... , dann gibt es keine AU + HU .

Geschrieben
Am 2.11.2023 um 19:36 schrieb cit-rotti:

Es wäre nett, wenn es einen (hoffentlich positiven) Bericht nach der Reparatur und Einbau geben würde. Auch in Polen gibt es ähnliche Betriebe so um die 200€ + Versand.

Gruß Wolfgang

Habe das Radio wieder zurück bekommen und es ist besser wie neu! Angesteckt und läuft! Kann ich nur empfehlen. Es ist ein weiteres Anzeigedesign verfügbar, die Navikarten von Here sind für aus 2022, alle Adressen sind noch da, Telefonbucheinträge und Radiosender sind auch noch alle da. Echt perfekt.

Gruß Geodyn

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich berichte über ein neues Problem:

Das Gerät wurde in Polen repariert - Micro SD Karte erneuert und neue Daten aufgespielt - und heute eingebaut - aber leider gibt das Radio keinen Ton von sich - die Lautsprecher bleiben stumm und es zeigt 4 Fehler an, welche sich nicht löschen lassen. Alle anderen Funktionen sind in Ordnung (Navi/Uhr/Abstandswarner etc.)

Fehler: im Steuergerät Telematik RNEG2010

C94E Fehler des Audioausgangs vorn rechts//Lokal//Stromkreisunterbrechnung

C94F Fehler des Audioausgangs vorn links// Lokal//Stromkreisunterbrechnung

C950 Fehler des Audioausgangs hinten rechts// Lokal//Stromkreisunterbrechnung

C951 Fehler des Audioausgangs hinten links// Lokal//Stromkreisunterbrechnung

Im Steuergerät Audio-Verstärker ist kein Fehler abgelegt.

lt. Service-Hotline hat die Kiste insgesamt 9 Lautsprecher und einen Verstärker 

4 Lautsprecher 6562Q7 - 4 Lautsprecher 6562 Q6 und einen Verstärker BA Lautsprecher  6562 X7

Leider habe ich die Frage des poln. Reparaturbetriebes 

"gibt es einen JBL Multiplex Verstärker/Bassröhre Im Kofferraum" fehlerhaft mit nein beantwortet und damit das Problem ausgelöst

Welche Möglichkeiten habe ich dies zu korrigieren - ein Diagnosegerät ohne Internetzugang ist vorhanden.

Kann mir jemand helfen und ggfs. den Weg des Diagnosegerätes aufzeigen.

Gruß Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb cit-rotti:

gibt es einen JBL Multiplex Verstärker/Bassröhre Im Kofferraum" fehlerhaft mit nein beantwortet und damit das Problem ausgelöst

Welche Möglichkeiten habe ich dies zu korrigieren - ein Diagnosegerät ohne Internetzugang ist vorhanden.

Ich meine, dass mittels Diagbox das Radio nun wieder auf "Verstärker" umgestellt werden muss.

Hier wurde auch der externe (Multiplex-) Verstärker deaktiviert

Also beim Punkt Hifi-Verstärker wieder Multiplex-Verstärker  statt Standard-Verstärker auswählen

large.K1024_IMG_20170414_124552.JPG.dc09

Bearbeitet von Ronald
  • Danke 1