Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die überaus attraktiven C4 Preise und Ausstattungen sind da.

Habe 2 Listen als PDF auf www.auto-olsen.de hinterlegt. So kann jeder schnell drauf zugreifen.

viel Spaß

Arne

Geschrieben

Als SPAM würde ich einen solchen Link nicht bezeichnen.

Traurig ist dabei nur, dass der C4 gleich von Anfang an mit Aktionspreisen verramscht werden muss, um die Cit-Verkaufszahlen in 2004 überhaupt noch aus dem Tal zu bringen.

Geschrieben

Wieso Aktionspreise?

Wo gibt´s denn die Original-Preisliste zum Vergleich?

Geschrieben

Hallo,

es gibt z.B. die Preise für Frankreich, die etwas höher liegen.

Gernot

Geschrieben

Was auch verständlich ist, da die Preise jeweils einschl. MWST bzw. TVA sind.

Übrigens: Unter www.citroen.nl gibt´s auch die niederländische Preisliste einschl. BTW und Luxus-Steuer.

Geschrieben

ich krieg die Krise...

Das Glasdach gibts als Extra nicht in der Basisausstattung...

Ich müsste also ein Modell für 4000 Euro (!!!) mehr kaufen, nur um ein Extra für 690 Euro zu bekommen... Äußerst dreiste Politik...

Gut das ichs mir als Azubi eh nicht leisten kann, aber ich hab schon davon geträumt in 2-3 Jahren ein Basismodell mit Glasdach günstig gebraucht zu bekommen, tja, wird wohl nix *g*

Geschrieben

Bei mir funzt der Link nicht. Kann mal jemand Basispreis für 3- bzw. 5türer angeben, incl. Mwst.

Danke.

Geschrieben

Vielleicht kann man ja auch darüber nachdenken, ein Glasdach nicht beim Hersteller einbauen zu lassen, sondern zu einem Fachbetrieb zu gehen, die sowas auch können. Die Garantie sollte von solchen "Umbauten" unberührt bleiben.

Geschrieben

Bitteschön - Auszugsweise:

Coupé:

1.4 16V Advance UPE 14.990,00 -> 'Rallye Sieger Preis' 13.790,00

1.4 16V VTR UPE 16.390,00 -> 'RSP' 15.190,00

1.6 16V VTR UPE 17.490,00 -> 'RSP' 16.290,00

HDi 110 (1.6) FAP VTR UPE 18.190,00 -> 'RSP' 16.990,00

Limousine - Berliné:

1.4 16V Advance UPE 15.690,00 -> 'Rallye Sieger Preis' 14.490,00

1.4 16V VTR UPE 17.090,00 -> 'RSP' 15.890,00

1.6 16V VTR UPE 18.190,00 -> 'RSP' 16.990,00

HDi 110 (1.6) FAP Style UPE 19.790,00 -> 'RSP' 18.590,00

....in der Werbung werden die 'Rallye Sieger Preise' kommuniziert!

Die Preise ohne Gewähr!

LG

Markus

Geschrieben

jaja... hatte ich doch bereits im anderen C4-thread auszugsweise eingestellt, die preise.

habe übrigens bestellt: C4 coupé 2,0HDI VTS mit arschheizung und -rüttler (AFIL), ohne glasdach (wegen der damals langen lieferzeiten beim C3...), mit metallic und überführung ergibt das einen listenpreis von 25.170 euro UPE.

uff...

nicht eben billig werden auch die winterreifen: bei der exotengröße 205/50R17 kosten die dinger von michelin richtig geld.

aber was soll's - die bank zahlt alles... ;-))

wer bestellt als nächster einen C4?

Geschrieben

ich wollte... aber komischer weise will meine bank nicht zahlen... weiß jemand rat? ;o) kann das deine bank nicht auch regeln? @leo *lach*

bestellen würde ich gerne die exclusiven 2.0 HDI limo mit diversen extras... 30000 ich komme!!!! aber ich sollte mal auf dem boden der tatsachen bleiben ;o)

Geschrieben

Irgendwie stimmt das Preisgefüge beim C4 nicht mehr so ganz. Für 25.000 Euronen bekomme ich ja schon einen bestens ausgestatteten C5 inkl. HP!!!

Geschrieben
Leo H. postete

jaja... hatte ich doch bereits im anderen C4-thread auszugsweise eingestellt, die preise.

habe übrigens bestellt: C4 coupé 2,0HDI VTS mit arschheizung und -rüttler (AFIL), ohne glasdach (wegen der damals langen lieferzeiten beim C3...)....

Aber das ist doch ein ganz anderes Dach! ;-)

Geschrieben

jaja, aber: gebranntes kind scheut halt die langen lieferzeiten... :-)

wobei es nach auskunft von citroen am anfang auch beim c4-dach lieferschwierigkeiten gab (für presse- und sonstige vor-modelle).

aber es gibt auch sachliche gründe dagegen: was ist im überschlags-falle und wie heiß wird es unter sonneneinstrahlung? außerdem kann man es nicht aufmachen.

@jürgenII: ja, aber das ist ja nichts neues, leider. das top-modell der jeweils unteren modellreihe ist häufig teurer als ein mittleres der höheren reihe. den vergleich muss man eher zum xsara HDI VTS ziehen und die ausstattung berücksichtigen. dann ist der C4 als topmodell immer noch teuer, aber im verhältnis nicht mehr ganz so krass.

@haifisch: ich spreche mal mit meiner bank... :-))))

Geschrieben

hallo leo!

was sagt deine bank? komm mir jetzt nicht damit, dass ich da erst ein konto eröffnen muss =)

übrigens, zumindest die preisliste grundmodelle ist auf der deutschen citroenseite online... abzüglich der 1200 euro rallyrabatt...

ab 13790 euro kann man c4 fahren....

ein "normalausgestatteter" limo c4 exclusiv mit dem 2 liter dieselmotor ist für 23.190 euro zu haben

Geschrieben

da musst du aber immer noch überführung und metallic draufrechnen, es sei denn, er soll weiß werden... sind nochmal knapp 1000 euro.

die bank ziert sich derzeit noch, so ohne konto... :-))

Geschrieben

sch*** auf die bank, ich brauch nur die schlüssel und den fahrzeugbrief, das reicht ;o)

ich denke, die 1000 euro bekomme ich dann vom händler "geschenkt" das ist er mir schuldig ;o)

Geschrieben

Ich bin erschüttert,

fast 50.000,-- Deutsche Mark (OK ich bin da konservativer Rechner) für nen Citroen ohne HP? Das ich nicht lache, niemals...

Bei dem schlechten Service von Citroen und den zu erwartenden Kinder- Krankheiten (siehe C5, C3, C2) werde ich mir bestimmt keinen Cit. bestellen. Ich warte bis mein Xantia Schrott ist und dann kaufe ich was besseres. Keine HP...

Jetzt dürfen alle auf mir herumtrampeln...

HF

Geschrieben

Mal was anderes...

Hat irgendeiner von euch das stilistische citroen c4 logo von der limosine als jpg, oä.? das, welches auch auf dem regenschirm auf der rückseite der aktuellen acz ist?

Geschrieben

Sie sind da!

Die Preis- und die Ausstattungslisten auf der Deutschen Cit-Seite. ;o)

Kommt mir das nur so vor, oder fehlen bei der Liste ein paar "Serienmäßig"-Punkte...

Heiko

Geschrieben

Haben die in Deutschland die Sicherheitsverglasung, und Alarmanlage ganz weggelassen? Warum? die komplette lederausstattung scheint auch zu fehlen...

Geschrieben

Und Klima nicht mal als Option für die Basis?

Geschrieben

Die Basisausstattung scheint ja wirklich völlig auszureichen wenn ich das so sehe, nur das mit dem Glasdach schmerzt und ist auch völlig unverständlich. Naja mal sehen wie die ersten Exemplare so qualitätsmäßig sind.