Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin habe noch keine Erfahrungen sammeln können was die Forums betrifft ist mein erstes Mal😉muss mich langsam ran Tasten 

Habe ein Citroën Nemo Kasten bj 2010 1.3 ltr Hdi hatte vor ein paar Monaten das erste mal das er während der Fahrt einfach ausging hatte mir nichts dabei gedacht und weiter gefahren bis es regelmäßiger wurde das der Motor während der Fahrt ausging und ich reagieren mußte mittlerweile habe ich die kraftstoffförderpumpe die Injektoren und den drucksensor ausgetauscht Nach dem ich die injektoren als lezte getauscht hatte lief der Motor vier Tage ganz normal ohne fehlermeldungen 

Fehlerspeicher ausgelesen 

Fehler Code P 0089 kraftstoffdruckregelventil Druck im verteiler Rohr zu niedrig 

was soll ich noch alles tauschen hat einer von euch die Erfahrung schon mit sowas gehabt 

Bin gespannt auf eine antwort

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Mr Propper:

drucksensor

Hast du Nr. 4 getauscht?

large.IMG_0003.png.48b3768921b8e303e837a84b40a86e6c.png

 

Gruß Jens 

Geschrieben

Hab ich heute getauscht hat nichts gebracht 

 

Geschrieben

Am Ende vom Railrohr befindet sich ein Sicherheitsventil (Öffnung ~ > 2100 Bar) , dieses Ventil darf vorher keinen Diesel in den Rücklauf ableiten ! (Druckverlust)

Falls das Ventil unauffällig ist, kann es auch an der HD-Pumpe oder am Kabelbaum/Stecker/Pin vom Railsensor liegen. 

 

Geschrieben

Obwohl du die Injektoren getauscht hast, prüfe doch mal die Leckölmenge der neuen Injektoren. Nicht, das du da einen defekten dabei hast.

Das Verhalten kannte ich von meinem 2l HDI, als eine die inneren Injektordichtungen verschlissen war. Verklemmte sich die, dann lief er, rappelte sie rum, ging er einfach aus.

Fehlermeldung gibt dann zu geringen Raildruck aus.

Jens

Geschrieben

Jetz mal so eine Frage wieviel Bar Druck muss die Pumpe im Leerlauf leisten habe heute den Druck mal gemessen lag bei 340 bar und bei der Fahrt ging der Druck bis Max 580 bar allerdings bei einer Geschwindigkeit von ca 50 km/h bis der Motor wieder ausging und der Druck auf null gefallen war 

 

Geschrieben

Der jeweilige Solldruck wird angezeigt. Wenn der Druck trotz voll geöffnetem Regler nicht erreicht wird (i.d.R. bri Beschleunigung) dann liegt es oft an verschlissenen Injektoren mit hohen Leckölverlusten oder an einer infolge dessen verschlissenen HD-Pumpe.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb bx-basis:

Leckölverlusten

Die können mit Hausmitteln und der Diabox bzw. Lexia getestet werden. 
 

large.6ABF5C96-B075-46E8-AAFE-07073DBF2C15.jpeg.38214bd301a27d10f392af555e249982.jpeg

So sollte das aussehen, wenn die Injektoren beim Test mit der Diagnox iO sind.
 Gruß Jens 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...