Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann bin etwas sprachlos!

Leuchtet der Sportschalter wenn du ihn drückst?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

vielleicht könnte man seinen Wagen und meinen zusammenschweißen.

Meiner ist vorne weich und hinten hart.

dann hätte man 1 weiches und ein hartes Auto und man bräuchte auch keinen sport schalter mehr.

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben
Pit aus Wiesbaden postete

Papsi1974 postete

Du hattest den Stecker ab und er war bei fahren vorn hard und hinten weich?

Johh...............!!!

*********++ und der Sportschalter leuchtet, wenn ich ihn drücke !!!!!****

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

vielleicht könnte man seinen Wagen und meinen zusammenschweißen.

Meiner ist vorne weich und hinten hart.

dann hätte man 1 weiches und ein hartes Auto und man bräuchte auch keinen sport schalter mehr.

********* das wäre eine Möglichkeit, kann aber nicht das gelbe vom "Ei" ********* sein. Ich wünschte mir, es gäbe bei Cit wie bei Renault sogenannte Serviceingenieure, die dieses Fahrzeug kennen und den Finger in die Wunde legen.

Wenn es so weiter geht, verkaufe ich die Kiste in Einzelteile.

Gruß ********************************************************

Geschrieben

Wenn ich bei mir einen Stecker an einem von beiden Ventilen ziehe dann schaltet er bei mir beide auf hard. Also Notprogramm. Es wird sicherlich als schwerer fehler angesehen.

Also wenn du dir sicher bist das er beim fahren hinten weich und vorn hard ist, würde ich, wie gesagt ( aus der ferne ) auf ein defektes Hydractivventil tippen.

Der Defekt des Ventils zeigt sich meist schon eher von:

1. Druckspeicher klackt oft

2. Öfteres klacken des ventils

3. schnell abbauender Druck beim Motor abstellen. Also nur kurz Motor aus, schnell was einkaufen, und dann wieder ewig ( 15 bis 20 sekunden) warten bis Stoplampe ausgeht

mfg Oli

Geschrieben

Hallo fährt dein Auto wenn du von Tiefstellung auf Fahrstellung gehst bei laufendem Motor überhaupt vorne hoch oder bleibt er vieleicht unten ?

MfG Frank

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben

Hi Oli,

1. Beim ziehen des vorderen Hydr.-Steckers vorne hart, hinten weich. !!

2. im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden.

Zu deiner Fehlerbeschreibung:

Druckspeicher klackt nicht oft.

Das Ventil klackt auch nicht öfters.

Aber bis die Stoplampe aus geht, dauert es etwas länger .

Mal sehen, wo ich ein anderes Ventil für diese Kiste günstig bekomme.

Gruß

Papsi1974 postete

Wenn ich bei mir einen Stecker an einem von beiden Ventilen ziehe dann schaltet er bei mir beide auf hard. Also Notprogramm. Es wird sicherlich als schwerer fehler angesehen.

Also wenn du dir sicher bist das er beim fahren hinten weich und vorn hard ist, würde ich, wie gesagt ( aus der ferne ) auf ein defektes Hydractivventil tippen.

Der Defekt des Ventils zeigt sich meist schon eher von:

1. Druckspeicher klackt oft

2. Öfteres klacken des ventils

3. schnell abbauender Druck beim Motor abstellen. Also nur kurz Motor aus, schnell was einkaufen, und dann wieder ewig ( 15 bis 20 sekunden) warten bis Stoplampe ausgeht

mfg Oli

Geschrieben

nanana ne glei Kiste :o)))

Ein Citroen ist halt .... etwas .... sagen wir was besonderes :o)

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben
Papsi1974 postete

nanana ne glei Kiste :o)))

Ein Citroen ist halt .... etwas .... sagen wir was besonderes :o)

****** Ich weis.............., fahre seit Jahren Cit........ erst CX Break, dann 2 XM Break V6 Y3, aber so ein Theater habe ich noch nie erlebt !!!!!!!!!!!!

Paralell fahre ich einen 94er XM Break V6 X3. Da weis man was man hat !!!

Gruß *********************************************

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Thorsten,

wie oft hatten wir hier schon das Thema "Werkstätten und Erfahrung mit Activa"? Eine Million mal? Naja, bei den wenigen Modellen wohl nicht, aber dazu ist doch schon mehr als oft genug alles gesagt worden. Bei Gelegenheit nehm ich dich mal in meinem mit. Der ist keine Sänfte wie mein CX, aber deutlich weicher als z.B. ein 08/15 Golf IV einer Bekannten.

Pit, wie alt sind denn die restlichen Kugeln? Eigentlich altern alle Kugeln gleich schnell, also auch die 10 beim Activa. Wenn die AFS Kugel platt ist, ist der Stabie dauerhart. Auch nicht gerade gut für den Federungskomfort. Das ist nur leider kein Grund um vorne bei Gewicht nicht runter zu gehen.

Ganz andere Idee: öffnen vielleicht die AntiSinkVentile vorne nicht? Ich weiß nicht ob es daran liegen kann, nur so eine spontane Idee.

Gruß

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

olli. ich probiere eine werkstatt nach der anderen aus. MEHR kann ich nun wirklich nicht machen. ich fahre teilweise schon 1-2h !!

nur um in eine werkstatt zu kommen die ein vorher beschriebenes problem auch abstellt.

ich kann den werkstätten jedenfalls keine absolution erteilen.

und das bezieht sich auf ACTIVA als auch auf das minder komplexe modell namens BX , wo ich mit 3 Wagen in letzter Zeit so einiges an Einsichten gesammelt habe.

ich lese aber dennoch immer wieder gerne das du keine probleme hast und das du zufrieden bist.

man soll die hoffnung nie aufgeben.

habe mir allerdings auch schon einen chrysler neon 300 angeschaut.

wenn das also so weiter geht...