Zum Inhalt springen

Ersatzteile


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute und zwar hab ich eine frage an euch. Vor meinem C5 bin ich ein Bmw 525d E60 gefahren. An sich auch schönes auto und sehr komfortabel (außer das sportfahrwerk) wenn ich für den Bmw etwas gebraucht habe bin ich immer auf Leebmann24.de gegangen und hab jedes ersatzteil bekommen. Selbst die kleinsten Clipse oder sei es ein Bauteil was BMW nie verkaufen wollte sondern direkt ein ganzes Teil. Statt zum beispiel Ein Halterung was nur 7€ kostet wollten die mir direkt ein ganzes Scheinwerfer für 800€ verkaufen mit der aussage man kriege sowas nicht einzelnd. Jetzt meine frage, gibt es auch sowas für citroen? Sprich anhand fahrgestellnummer das ich des einzelnes Bauteil bekomme. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb C5_DriverAT:

einzelnes Bauteil bekomme. 

Ja, z.B. hier.

Gruß Jens 

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Sehr optimistisch, die Ersatzteilversorgung eines C6 ist schlechter als die Versorgung eines CX durch die CX-Basis.  Traurig aber war. Bei Citroen war man immer nicht sehr hilfreich bezüglich Ersatzteilversorgung bei den älteren Fahrzeugen, jetzt bei Stelantis ist es deutlich kundenunfreundlicher, leider. Beim Daimler und auch bei Porsche hat man erkannt, dass die Klassiker eine Superwerbeplattform sind. Bei PSA leider nicht. Gruß der Bachmayer

  • Like 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Sehr optimistisch, die Ersatzteilversorgung eines C6 ist schlechter als die Versorgung eines CX durch die CX-Basis.  Traurig aber war. Bei Citroen war man immer nicht sehr hilfreich bezüglich Ersatzteilversorgung bei den älteren Fahrzeugen, jetzt bei Stelantis ist es deutlich kundenunfreundlicher, leider. Beim Daimler und auch bei Porsche hat man erkannt, dass die Klassiker eine Superwerbeplattform sind. Bei PSA leider nicht. Gruß der Bachmayer

Die Versorgung ist auch für unter Zehnjährige gruselig geworden: Letztens für einen Kundencitroen Cactus aus 2015 kein Lenkgetriebe bekommen (auch nach zweiwöchigem Warten nicht mal einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen). Dann ein Gebrauchtteil verbauen müssen. Das gleiche Szenario soll wohl auch auf ähnlich junge Opel-Modelle zutreffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo,Opel reiht sich bei PSA gut ein.Nachbarin ihr Corsa Bj. 2022 steht seit 6 Wochen in der Werkstatt wegen einer kaputen Stoßstange,Kühlergrill und Scheinwerfer,naja,Kleinmaterial noch.Sie ist auf einen BMW drauf gerztscht.Das dumme daran,Leasingauto,Rate bezahlt man trotzdem.

Bin ich froh einen alten C5 zu fahren....

Bearbeitet von wolffi50
Geschrieben

Ach...

Das können andere auch. Zermatschte Schiebetür am Sprinter. Nicht lieferbar. Im Zentrallager 3 Stück im Bestand, aber alle schon vergeben. Nachproduktion nicht terminiert. Warum nicht bei Bestand <50 die Nachproduktion angestoßen wird erschließt sich mir nicht. Der Sprinter ist ohne Schiebetür nicht nutzbar. Eine Karre, in riesigen Stückzahlen auf dem Globus unterwegs ist und sicher täglich mehrfach verunfallt.

Aber ich habe auch nicht BWL studiert.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Nicht lieferbar

...immerhin kann Toyota mittlerweile wieder den Standard-Ölfilter 90915-YZZM3 liefern, der in ca. 50% aller weltweit rumfahrenden Toyotas (und das sind einige Millionen Autos) verbaut ist... Der war letztes Jahr auch mal zwei Monate lang nicht lieferbar...  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Petruschka:

...immerhin kann Toyota mittlerweile wieder den Standard-Ölfilter 90915-YZZM3 liefern...

einen Ölfilter für meinen C5 bekomme ich im Zubehör in gefühlt 6 verschiedenen kompatiblen Varianten (Bosch, MAN, F-Bilstein, ...) , ob PSA einen "originalen" Ölfilter momentan liefern kann, habe ich nie ausprobiert, da schlicht zu teuer. Insgesamt eine irrelevante Fragestellung, so meine bescheidene Meinung.  

Eine originale Slimline-Kugel (3-fach Membran) ist da schon eine andere Nummer, da so nur über PSA zu beziehen. Ergebnis: negativ, mein Händler versucht seit 12 Monaten solch ein Ding (vorn, mitte) zu besorgen. Zwischenzeitlich waren die drei Typen der Federelemente ebenfalls nicht lieferbar. Zur Erinnerung: die betroffenen C5 sind bis April 2017 vom Band gelaufen. Das ist schlicht Elend.

Bearbeitet von DerSchweber
edit
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb silvester31:

Ach...

Das können andere auch. Zermatschte Schiebetür am Sprinter. Nicht lieferbar. Im Zentrallager 3 Stück im Bestand, aber alle schon vergeben. Nachproduktion nicht terminiert. Warum nicht bei Bestand <50 die Nachproduktion angestoßen wird erschließt sich mir nicht. Der Sprinter ist ohne Schiebetür nicht nutzbar. Eine Karre, in riesigen Stückzahlen auf dem Globus unterwegs ist und sicher täglich mehrfach verunfallt.

Aber ich habe auch nicht BWL studiert.

Der Unterschied zu Stellantis: Es ist dort eine bewusste Entscheidung, die Teileversorgung für diejenigen Modelle zusammenzustreichen, die sich noch nicht die neuen, gemeinsamen Plattformen teilen. Das ist keine Vermutung meinerseits sondern die Aussage eines Mitarbeiters eines sehr grossen PSA- und Opeloriginalteilelieferanten in Deutschland.

 

Bearbeitet von essi
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...