Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, das nennt man Komunikation. Der Halter dieses "Wagens" (Pruuust !!) exponiert sich hier ja freiwillig. Die anderen geben ihren Sämpf dazu. Macht doch Spass. Von dumpfen Beleidigungen mal abgesehen.

Finde es im Übrigen immer wieder interessant, wie unterschliedlich die Charaktere auch in so einem Cit-Forum doch sind. Manch einer ist wohl doch bei der Tiefergelegten-aufgemotzten-Peinlichen-Golf-Corsa-undsoweiter-Fraktion nicht aufgenommen worden und versucht sein Glück jetzt hier. Ich jedenfalls heisse alle herzlich willkommen.

(Und an alle Der-Tag-ist-gelaufen-mein-Frühstücksei-hat-30-Sekunden-zu-lange-gekocht: Jetzt hört auf zu jammern !)

Clive.

Geschrieben

@Clive

trinkmal weiter Dein billig Bier...

xmpower

Geschrieben

..ich hab meinen heutigen Kommentar zum Thema

"Neid und Unwissenheit, kennt man von @Carsten (wer auch immer das ist, ÄT Carsten, ich mach's nur ohne @)" auch schon wieder gelöscht ....

Carsten

Geschrieben

Zu Thortsens Beitrag 024

Ih habe nur auf die Vorstellung P.Weitlands XM

mit meiner Ansicht der Dinge reagiert.

Und weder die Person noch sein Geliebten XM beleidigt

P.Weitland moege seine Wochenedausfahrten mit dem XM genießen

vieleicht trift man sich zufaellig mal und kann sich unterhalten

ueber die handwerklichen Kunststuecke und deren ausfuerungen.

MFG V.Pinnau

Geschrieben

..wo sind wir den hier..kindergarten

ES IST SEIN AUTO , SEIN GELD ,SEINE ZEIT UND SEIN GESCHMACK

er investiert in den Wagen , manch anderer in sein Bier .. also lass Ihn doch

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hallo, Citroënfreunde!

Gott sei Dank gibt es ja doch noch ehrliche, tolerante Citroënfans in diesem Forum. Ich wollte mich eigentlich verabschieden, möchte aber Eure Fragen gerne noch beantworten:

Zum JVC-Radio: Den Adapter zur Serienlenkradfernbedienung gibt es in jedem Autoradiofachmarkt für 89.--Euro. Der Schalter über dem HP-Schalter dient zu Umschaltung der Hupe Fanfare/Serie. Das untere Fach mit Klappe stammt aus einem Renault-DIN-Radioschacht.

Der Tacho ist selbstverständlich justiert und mit TÜV-Bescheinigung, zeigt also korrekt an.

Spenden an Kindergärten und Verkehrsvereine gebe ich oft und gerne - Du auch Pinnau?

Bier - noch dazu billiges - mag ich nicht sonderlich...

In diesem Sinne, Ciaoi,

Geschrieben

@Peter Weiland

Ich hoffe doch mal nur für heute verabschieden, oder ?

Jeder hat nen eigenen Geschmack und ich bewundere die Leute die Zeit und auch Geld in ihr Auto stecken.

Jeder hat n anderes Hobby bzw. Empfinden von Schönheit.

Meinen AX mögen kaum Leute, aber was störts mich ?

War beim Visa genauso und heute stöhnen die Leutz weil nur noch so wenige rumfahren....

Geschrieben

Hallo Peter,

auch wenn mir die Umbauten nicht so gefallen, sollte mein Kommentar nicht abwertend sein! Wie ich geschrieben habe:

Tja, über Geschmack läßts sich streiten ...

... aber ich will mich nicht streiten. Also schreibe ich auch nichts dazu.

Das soll nicht heißen, dass ich deine Arbeit und Begeisterung nicht anerkenne. Ich komme aus Köln und wir sagen: "Jeder Jeck ist anders!" Soll heißen, solange es das Leben glücklich macht, ist es ok. Auch wenn, auf diesen Fall angewendet, es jemand anderem nicht gefällt.

Axel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@Peter Weitlandt:

am schönsten Finde ich den Satz, das du NUR auf der Suche nach einem KLEINWAGEN für deine Tochter warst, und da den XM V6 fandest :-)))

Das hört sich an wie diese Leute die nur mal schnell Zigaretten holen gehen

:-))

Weiter so ! Und bleib bloß hier. Es gibt eben Leute die bauen Kisten um, und andere die versuchen alles zum ORIGINALZUSTAND zu basteln.

Und wieder andere die wollen nur billig fahren. Und wieder andere die wollen schnell fahren. und andere weich. und und und.

Wenn wir da jedesmal glaubenskriege starten würden hätte man ja viel zu tun.

Wichtig ist doch nicht, inwiefern etwas so oder so aussieht, sondern wieviel liebe und energie jemand in eine sache hineinsteckt.

gruß

Thorsten

Geschrieben

Hallo Peter,

lass dir dein Schätzchen nicht vermiesen. Gut, dass durch die Umbauten nicht die Betriebserlaubnis erloschen ist, wie zum Beispiel durch Demontieren des Heckspoilers... ; )

Gruss

Embo

Geschrieben

ich bin froh dass doch auch ein paar positieve comments hier aufgetaucht sind, übrigends billig bier mag ich auch nicht :-) aber darum werde ich doch weiter im Aldi einkaufen.

Peter thx für die mail, es ist nur schade dass meine eva niet schweben kan, aber unfallfrei werde ich sie halten.

Geschrieben

Auchmalwasschreibenmuss:

1. Finde ich es ok, wenn man stolz auf seinen XM ist!

Hier wird immer wieder rumgemeckert, daß NUR negatives über "unsere" Autos zu lesen ist. Und wenn dann mal einer was positives schreibt... (Seht es mal so!)

2. Gefällt mir der "C5/6" Grill! Würde ich mir auch draufmachen, wenn es sowas gäbe...

3. Würde ich Peter gerne zu uns einladen:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=30172&time=1099167544 aber von GZ nach MSP ist es viel zu weit...

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

O.K.,

... alles ist wunderschön. Ach so, ich hab mir grad ein Käsebrot gemacht. Ganz selber. Schmeckt nicht schlecht... tja, was gibts denn sonst noch zu sagen... ... ach ja, heute Nacht werden die Uhren umgestellt... und gleich geh ich noch mal auf die Toilette, dann wollt ich noch zum Stammtisch - obwohl... bei den Kneipen-Bierpreisen...

So denn, ich liebe euch alle, und morgen wird die Flex geschwungen. Motorhaube mit Hutzen bestücken, Federn absägen zum tieferlegen :-). Ach, und die Tachoscheibe mach ich ganz in pink, dannoch 16V Antenne, Zierstreifen, 300er Schluppen, Innenraum komplett mit Plexiglas ausgießen (der Nachwelt das Schmuckstück bewahren und so). Nur der Spoiler darf nich ab, wegen der Erlaubnis. Da wird der Wachtmeister sons ganz böse. Auf sowas guckt der nämmich als erstes. Das Leben ist doch schön. Wir sind eine große Familie ! Juhu !!

Clive.

Geschrieben

@Clive

Nicht vergessen, Deinen Umbau zu dokumentieren, damit wir auch was davon haben... :)

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hallo Citroënfreunde,

möchte mich für die positive Auslegung der letzten Kommentare bedanken. Aber vorsicht crollide, kann passieren das ich da mal auftauche, wenn ich darf.

Ist mit ´nem XM doch ein Katzensprung...

Gruß, nicht nur nach Belgien,

Geschrieben

@Peter

Bei uns sind ALLE willkommen!

Letztes Mal 4 XM, 2 Xantia und 2 CX und ein C3...

(oder vor-letztes Mal?)

Egal, wir haben immer viel Spaß!

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Jetzt bin ich aber echt echt auf die SpoilerKäsebrotFotos von Clive gespannt oder hab ich da was falsch verstanden? Clive, noch einen bärenstarken Tip, vor kurzem war hier auch ein Thread über Bremstrommelfarbe, hast Du kein Interesse an einer Bestellung? Ich habe zuffälligerweise nog einen grossen Eimer hier rumstehn. Ich geb ihn weg zum Einkaufspreis. :-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

klar ist das leben schön... erst recht wenn man im citroen fährt.

Peter freut sich. hat sich viel mühe gegeben. und findet es schick.

Ich stehe auch so mehr auf die dezente understatement art.

darum habe ich die zender 17 zöller auch gegen die normalen venice zurückgesetzt.

jetzt gibt es aber viele die genau auf SOWAS stehen.

genau wie viele sich irgendwelche martialischen Auspuffanlagen montieren.

an kreuzungen dann immer lärmmäßig neben mir auffallen. bitteschön. wenn sie das toll finden sich nach defektem auspuff anhörend herumzubollern.

gibt eben solche und solche.

ich finde einen xm auch schön ohne diese ganzen aufrüstungen.

dennoch rechne ich peter an das er mit begeisterung seinem xm eine persönliche note gibt. quasi SEINE interpretation eines XMs.

wir müssen nicht alle dasselbe toll finden, oder ?

Geschrieben

"Autoradiofachmarkt für 89.--Euro. Der "

Arghh mit welchem Recht sind dieses SCheißteile so teuer?!?!?!?!? Manchmal wünsche ich mir ich hätte den Xanti ohne LFB gekriegt, dann hätte ich null Hemmung mir ein schönes MP3 Radio da reinzusetzen!

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hi, kuhli 1,

ist zwar teuer, lohnt sich aber. Eine einmalige Anschaffung, damit kannst Du dann aber auch die MP3 CD fernsteuern! Ich habe die Ausgabe bisher nicht bereut.

Ciaoi,

Geschrieben

Ich finde bei dem Wagen den Ansatz gut, aber es ist IMHO alles etwas overdone. So gefällt mir an der Haube der Powerdome in der Mitte ganz gut, die beiden anderen Paare Kühlöffnungen hätte ich weggelassen. Die Alus finde ich okay, aber vermutlich putzt man sich 'nen Wolf an den kleinteiligen Dingern. Und etwas Chrom kann so ein repräsentatives Auto wie der XM sicherlich auch vertragen, ich hätte etwa halbsoviel drangemacht wie der OP.

Aber: Es ist sein Auto und muss ihm gefallen, und nicht mir.

Frank

Geschrieben
ACCM Peter Weitlandt postete

Hi, kuhli 1,

ist zwar teuer, lohnt sich aber. Eine einmalige Anschaffung, damit kannst Du dann aber auch die MP3 CD fernsteuern! Ich habe die Ausgabe bisher nicht bereut.

Ich muss zugeben: Lenkradfernbedienung ist schon was feines, ich wuerde es auch ungern missen wollen. Als ich einen Adapter fuer mein Sony brauchte, gingen die Dinger auf 30 Euro bei Ebay, neu auch um die 80 Euro, wenn man ueberhaupt einen

bekam. Dann doch lieber selbst bauen: 5 Widerstaende, zwei Stecker und ein Stueck zweiadrige Leitung ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

@ Stefan

Stimmt!

Hattest Du mir nicht mal einen geschickt für den Y3?

Geschrieben

Hallo Christian,

kann sein, ist aber sicher schon lange her, oder?

Gruesse aus Hagen

Stefan