Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade lese ich in diesem Internet, dass einer in Kiel mit seiner Kapelle nicht auftreten darf, weil sie ein Didgeridoo benutzen.

Das war weiland schon mal irgendwo ... ich glaube wegen Rastalocken. Betraf aber wohl 'ne andere Formation.

Gleichwohl wird's langsam eng, denn das mit dem Automobil ist auch für uns Deutsche eine kulturelle Aneignung: Monsieur Nicolas Joseph Cugnot gilt als Erfinder des ersten selbstfahrenden Wagens; und der gute war Franzose.

Nichtsdestotrotz möchte ich hiermit im Namen der kulturellen Aneignung den Aufruf starten, Fußbodenheizungen zukünftig zu verbieten und den Bestand niederzureißen.

 

 

 

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
Brösel (Rötger Feldmann)

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Und bei Bayern München gehen sämtliche fremdländischen Spieler in Lederhosen ins Bierzelt. Geht garnicht.

Geschrieben

Wer sonst keine Sorgen hat, macht sich oder anderen welche.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Der Chatte:

Gerade lese ich in diesem Internet, ...

Das war weiland schon mal irgendwo ... 

Gleichwohl wird's langsam eng, ...

Skandal. Bild, Welt und Focus steigen gerade ein. 

Ursprung ist ein Bericht aus unseren Filden, der anscheinend von Dieter Nuhr im Fernsehen aufgegriffen wurde. Im Westfalenblatt (zu seinen besten Zeiten als nördlichstes CSU-Blatt und Strauß-Sprachrohr bekannt) beklagte sich am 15.09. ein Herforder Musiker (Tom Fronza, Analogue Birds), dass sein per E-Mail vereinbartes Konzert ohne Angabe von Gründen nicht auf der facebook-Seite des Veranstalters erschien (Fahrradkinokombinat in der alten Mu, Kiel). Über Bekannte will er dann erfahren haben, dass dies mit "kultureller Aneignung" begründet worden sei. Soweit der dünne, einseitig erklärte Sachverhalt.

Mittlerweile springt der mambo-hairclub Kiel als Veranstalter ein ("Super nett Haare immer top 👍🏻" laut 5-Sterne Bewertung auf google). :)

Ich will gar nicht ausschließen, dass tatsächlich ein Alternativkulturschaffender je nach Verpeilungsgrad und Betäubungsmittellevel zu komischen Bewertungen kommt. Oder aber die E-Mail verschusselt, Termine nicht mit Kollegen abstimmt, genervt ist von Didgeridoo -Gesummse, etc. ...

Eine offizielle, noch dazu begründete, Absage gibt es anscheinend gar nicht. 

Ist aber auch egal, denn: Alle gewinnen!

Die Analogue Birds, das Fahrradkinokombinat und nicht zuletzt der mambo-hairclub geniessen bundesweite Aufmerksamkeit. (Super!)

Und natürlich haben Dieter Nuhr und die übliche Anti-Woke Brigade endlich wieder einen Beleg, dass dieses Land vor die Hunde geht. Auch wenn sie dafür tief kratzen und eine dünne Story fett aufblasen mussten.

win - win,

hipp - hipp,

hurra :) 

  • Like 5
  • Danke 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb magoo:

Ist aber auch egal, denn: Alle gewinnen!

Gott sei dank, dann kann ich ja meinen französisches Blech weiter fahren 😉

  • Haha 2
Geschrieben
1 hour ago, magoo said:

hipp - hipp,

hurra :) 

Das ist exakt die richtige Einstellung. :D

Geschrieben
Am 2.10.2023 um 00:16 schrieb schwinge:

Wer sonst keine Sorgen hat, macht sich oder anderen welche.

Kann man so sehen, zeugt aber in gewissem Maße von einer tendenziell ignoranten Haltung.

Nun, es wird sich zeigen, ob totalitär-diktatorische Strukturen mit Hass auf alles nicht „Normative“ zukünftig die Welt regieren werden, oder ob die „Woken“ es schaffen werden, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität zu etablieren und vor allem zu bewahren.

Die Zeichen stehen allerdings schlecht, wenn ich mal eine vorsichtige Prognose wagen darf… das kann einem echt Angst machen.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Magoo - entschuldige das große "M", aber du als Lutheraner dürftest (recht dürftig das Wort) ich fürchte mir bei den "Woken" was geholt (im Sinne einer Infektion) zu haben, aber ich "stand in Wittenberg und konnte nicht anders".  Dein Beitrag... du läufst zu großer Form auf, seltsamer Widerspruch, immer wenn du dich selbst verleugnest (können nur Elitepsychologen verstehen). Ich wusste für einen Moment nicht, ob ich loben oder lachen sollte. Nun, ein Lachen von mir, ist das nicht das Bundesverdienstkreuz am Band(e). Ich hoffe, du würdest es im Ernstfall ablehnen. Die Rasterlocken und die kulturelle Aneignung, es wirkt auf mich, obwohl in meinem Sinne, ausgelutscht. 

Mir fiel irgendwann für das "Woke" die Übersetzung von Ovids principiie obsta, oder so ähnlich,  "wehret den Anfängen" ein (auch wenn es da um das Verliebtsein und dessen Austreibung ging). In Bezug auf die AfD passt es nicht, da fuhr der Zug schon lange ab.

Andererseits entpuppten sich die aktuellen Mahner selbst als Übereifrige, Denunzianten und Feinde der Freiheit. Rechte und Linke, es handelt sich im Grunde um das gleiche Übel.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Rechte und Linke, es handelt sich im Grunde um das gleiche Übel.

Jaja

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Bundesverdienstkreuz am Band(e) ... Rasterlocken

Für Rastafahndung, Kreuz am Bande,

sind Rasterlocken Konterbande.

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

bei den "Woken" was geholt (im Sinne einer Infektion) zu haben

Erwischt. Bin halt leicht entflammbar und kann nicht widerstehen, wenn die Anti-Woken so entzückenden Brennstoff nachschieben. Ist es nicht süss, wie sie hier vehement für multikulti Didgeridoos kämpfen? Bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis die Dinger die Blaskapelle im Bierzelt ersetzen ... :) 

Einfach nicht akzeptieren, dass der Begriff "woke" negativ besetzt wird ist im Moment die vergnüglichere Einstellung.

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Wer hat das Didgeridoo 
IMG_5144.png.d17a47ba073ee4e97718ddd1e5056e1a.png

per kultureller Aneignung verbogen? 😉

IMG_5143.jpeg.2069ff05813ca66e88885a6310d3c00d.jpeg

  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

IMG_5143.jpeg.2069ff05813ca66e88885a6310d3c00d.jpeg

spacer.png

Gibt es möglicherweise eine gemeinsame Identität aller Berg- und Naturvölker die völlig unabhängig vom jeweiligen Berg ist? Kann es sein, dass jeder Mensch ein Mensch ist? Und das Identitäre damit universell? Die Ausgrenzer müssten was völlig neues erfinden zum Ausgrenzen. Nationalstaaten oder so ...

Geschrieben

Wenn du dann noch bedenkst, dass unsere Galaxie mit über 550 km/s und darin das Sonnensystem mit immer noch 220 km/s innerhalb durchs Universum rödelt*, da gibt’s noch jede Menge Kulturen** anzueignen. Da wird’s nicht langweilig.
* so schnell wird kein noch so fettes Auto.
** man könnte hier näherungsweise die Vielfalt der Fußpilzkulturen…

Äh aber gut, bleibt die Frage:
Ist es kulturelle Aneignung, wenn mein Husky in Germanien das Fahrrad zieht? Und welches Trauma mute ich ihm damit zu ( oder auch nicht) 😂
 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ist es kulturelle Aneignung, wenn mein Husky in Germanien das Fahrrad zieht?

Nein. Interessant wird es erst, wenn die Huskies Fahrrad fahren.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte da schon differenzieren, kulturelle Aneignung ist es wenn man in ein fremdes Land geht und deren Kulturschätze mit nach Hause nimmt. Kleidet man sich im Stil der Angehörigen eines anderen Kulturkreises, trägt man deren Kleidung, lässt man sich die Haare in dem Stil machen oder benutzt deren Instrumente, dann sagt das eigentlich nur aus das man es gut findet, in sein eigenes Leben integriert und auch zeigt.

Demnächst ist es wohl auch verwerflich wenn man französische Autos fährt! Ich will mit derartigen Spinnern nichts zu tun haben die zu allem den Zeigefinger heben und alles was mir dazu einfällt ist denen den Mittelfinger zu zeigen :P

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Manson:

kulturelle Aneignung ist

Lies dies:

https://www.gra.ch/bildung/glossar/kulturelleaneignung/
 

Wenn Du keine Lust haben solltest, Dir Informationen anzueignen (siehe Mittelfinger), besser einfach mal auch die übrigen Finger still halten.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das muss ich nicht lesen da reicht mir die Überschrift. Ganz ehrlich, wer jemandem unterstellen möchte das der jemanden anderes diskriminieren möchte weil er sich so wie der kleidet oder frisiert, dann hat derjenige nicht alle Latten am Zaun!

Diskriminierung wäre z.B. das tragen von Rastalocken in Deutschland zu verbieten - wer Clever ist erkennt den Unterschied!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Demnächst ist es wohl auch verwerflich wenn man französische Autos fährt!

Aber nein! Es ist nur etwas ...

... woke. :)

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

...alles was mir dazu einfällt ist denen den Mittelfinger zu zeigen :P

 

vor 35 Minuten schrieb Manson:

... dann hat derjenige nicht alle Latten am Zaun!

Immer wieder erfrischend, diese differenzierte, höfliche Ausdrucksweise. Und die menschenfreundliche Haltung dahinter.

  • Like 3
Geschrieben

Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen

Steine sind ok

  • Haha 4
  • Traurig 1
Geschrieben
Zitat

 Die Enkelin von Hitlers Finanzminister veröffentlichte am Sonntag ein Selfie, das sie an einem deutschen Bahnhof zeigt. 

Zitat

Das Symbol der Solidarität mit der LGBTQ+-Community scheint die Parlamentarierin sehr aus der Fassung zu bringen. "Die Bahn kann wirklich NUR NOCH WOKE", schreibt sie in Empörungs-Versalien.

Zitat

Die Social Media-Abteilung der Deutschen Bahn reagierte auf den Krawall-Post umgehend mit einer bearbeiteten Version des Bildes, das von Storch vor einem wüstenähnlichen Hintergrund zeigt. Dazu der Kommentar: "Wir freuen uns, dass Sie Ihr Ziel trotzdem erreicht haben. Die Rückfahrt fällt leider aus."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100252542/-nur-noch-woke-afd-abgeordnete-laestert-ueber-bahn-die-antwortet-prompt.html

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Manson:

wer Clever ist erkennt den Unterschied!

Wer clever ist, bildet sich weiter.

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Nein, das muss ich nicht lesen

Und damit hast Du Dich selbst (wieder mal) disqualifiziert. 

Ich hatte anderes gehofft, aber genau das erwartet.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kroack:

Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen

Steine sind ok

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wer clever ist, bildet sich weiter.

 

Sehr gut.

Geschrieben

Wenn ich schreibe das ich etwas nicht lesen muss dann heißt das nicht das ich es nicht trotzdem getan hätte und wenn du den Text verstanden hättest dann würdest du merken das alles was hier als kulturelle Aneignung bezeichnet wird eigentlich kultureller Austausch ist und somit genau das Gegenteil von Diskriminierung.

Ich hoffe ja auch immer noch das du anfängst zu verstehen was du liest und logische Schlussfolgerungen ziehst bevor du über andere herziehst - überrasch mich mal!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...