Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche den Empfänger der Funkfernbedienung in meinem XM (Y4, 96, mit Superzentralverriegelung). Nach meinen Unterlagen müsste das Modul 5 Anschlüsse mit drei grauen und zwei grünen Leitungen haben. Ich habe so ein Teil weder unter dem Handschuhfach noch unter dem Airbag gefunden. Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße

Dieter

Geschrieben

Hi,

sollte wohl in der Deckenkonsole (da wo die Beleuchtung drin ist) stecken. Oder das Teil wurde geklaut.

Clive.

Geschrieben

Hallo Clive,

nach meinen Informationen ist nur beim Y3 (mir IR-Fernbedienung) der Empfänger in der Deckenkonsole. Beim Y4 mit Funkfernbedienung gibt es dort keinen Empfänger mehr.

Schöne Grüße

Dieter

Geschrieben

Hopsa,

hab nen Y3 (gehabt), jetzt nen Y4 (95) noch mit IR-Bedienung.

Mann lernt nie aus.

Clive.

Geschrieben

soll unterm handschuhfach sein. und superzentralverriegelung? habe ich noch nie einen mit gesehen. was macht die?

roman

Geschrieben

Hallo Roman,

"Superzentralverriegelung" bedeutet folgendes: Wenn mann den Schlüssel nach dem Betätigen der Zentralverriegelung eine weitere Sekunde in der Schließstellung festhält, werden alle Türen so verschlossen, dass sie auch von innen nicht mehr geöffnet werden können. Das gab es lt. Prospekt (1996) in Kombination mit Alarmanlage und Hochfrequenzfernbedienung.

Ich habe heute nochmal intensiv nach dem Empfänger gesucht: ohne Ergebnis. Unter dem Handschuhfach (über dem Airbag) konnte ich nur das ZV-Steuergerät entdecken. Hinter der Klappe unter dem Airbag ist das Alarmanlagen-Steuergerät verborgen. Hinter der dachkonsole ist definitiv auch nichts zu finden.

Weiß jemand evtl. wie das Teil aussieht?

Gruß Dieter

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

habe das gleiche Problem. Meine Funke funktioniert nämlich nicht mehr und ich weiß nicht ob es am Sender oder Empfänger liegt.

Wie kann man das übrigens feststellen?

Gruß

Arne

Geschrieben

... nachobenschieb ... ;-)

• 1 Monat später...
XM-Peti ACCM in CH
Geschrieben
Arne Röhrs postete

Hallo,

habe das gleiche Problem. Meine Funke funktioniert nämlich nicht mehr und ich weiß nicht ob es am Sender oder Empfänger liegt.

Wie kann man das übrigens feststellen?

Gruß

Arne

Hoi Arne

Probier doch mal den Motor zu starten dann 10 Sekunden den vorderen knopf auf dem Schlüssel zu drücken, dann abschalten 2 Minuten warten. Dann geht der Schlüssel und die Anlage wieder. Bei mir gehts. 96 er XM V6

Viele Grüsse Peter

Geschrieben

Meine Frau hat zum Muttertag einen 2,5l Break bekommen. Wenn man das Auto zuschliest leuchten die Blinker für ein paar sekunden. Das Auto hat nur einen Knopf in der Fernbedienung, ich habe nichts nachgerüstetes gefunden, gibt es die Superzentralverriegelung mit dieser Vernbedienung und ohne den Knopf zum Ausschalten der inneren Alarmanlage im Armaturenbrett?

Sitz der HF Empfänger nicht beim Sicherungskasten, ich bin mir nicht ganz sicher aber meine schoneinmal davon gehört zu haben.