Zum Inhalt springen

C6, keine Spannung an der Hydraulikpumpe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo in die runde,

habe da ein kleines problem mit meinem c6.

federelement vorne rechts war undicht. habe ich erneuert. wollte dann das system entlüften. pumpe läuft nicht an. sicherung überprüft, war durch. erneuert. habe jetzt spannung auf der sicherung. leider kommt am stecker der pumpe nichts an.

hat jemand ein tip?

viele grüße

klaus

Geschrieben

Hast Du Druck (1 bar) auf den Vorratsbehälter gegeben? Bisweilen ist das erforderlich, um die Pumpe nach Arbeiten am System zu animieren.
Ansonsten ist der E-Motor der Pumpe eventuell mit Kohlenabrieb zugesetzt oder anderweitig verschmutzt. Ist LDS beim Druckablassen übergelaufen?

Wird ein Fehler im Display angezeigt? Wie reagiert das System auf Betätigen der Niveauverstellung?

Strom liegt mutmaßlich erst am Stecker ab, wenn das System der Pumpe signalisiert, dass sie fördern soll.

Geschrieben (bearbeitet)

hallochen und danke für die schnelle reaktion.

druckablassen war nicht erforderlich. der rechte federspeicher war total undicht. sehr viel lds-verlust.

e-motor war natürlich total zugesetzt, wurde komplett gereinigt. jetzt kommt nur leider kein strom an.

normal soll die pumpe ja anlaufen sobald man die batterie wieder anklemmt bzw. spätestens wenn man die tür öffnet.

es soll wohl noch ein relais geben zwischen der sicherung und dem stecker an der pumpe.

hat da jemand ne info wo dieses sitzt?

Bearbeitet von heckti68
Geschrieben

You're lucky! (Maybe)

Ich habe gerade genau das Gleiche erlebt!

Federzylinder gewechselt, Pumpe läuft nicht mehr, 0,5 bar auf den Deckel, Pumpe läuft trotzdem nicht.

Analytisches Gespräch mit "IckSemm" geführt und dann seine Idee:

Bevor ich die Sicherung überprüft habe, habe ich die Pumpe über den Stellglied-Test in der Diagbox angesteuert, der Motor war dabei aus.

(Leider habe ich mir nicht gemerkt, wo man den findet, ich denke "Reparatur", CSS...)

und siehe da: Pumpe läuft für ein paar Sekunden!

Das habe ich ein paar Mal gemacht und dann Motor an und Pumpe läuft wieder ganz normal.

Viel Glück!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb heckti68:

es soll wohl noch ein relais geben zwischen der sicherung und dem stecker an der pumpe.

hat da jemand ne info wo dieses sitzt?

Unter dem rechten Scheinwerfer befindet sich das Relais.

Geschrieben

hi p1000,

das hab ich jetzt schon öfter gehört,

andere sagen es ist beim c6 am e-motor der pumpe. habe das teil bisher weder noch gefunden.

wie kann ich denn hier fotos einstellen?

würde euch dann mal zeigen wie es da aussieht.

vg

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb heckti68:

andere sagen es ist beim c6 am e-motor der pumpe.

Der E-Motor wird durch ein separates Relais mit Spannung versorgt.

Geschrieben

hallo zusammen,

habe heute das hydrauliksystem mit nem gutmann tester entlüftet.

hat alles problemlos funktioniert und das teil schwebt wieder sanft über die straße.

dankesehr für die tips.