Zum Inhalt springen

Ich bin dein Mann, du wirst assimiliert werden.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....jeder Widerstand ist zwecklos!

5 Jahre habe ich gebraucht und wirklich alles gegeben :

- Mit dem alten BX zum ersten Date

- mit der weißen Ente zum Standesamt

- in der Göttin zur Kirche

- Sommerurlaub auf diversen Ententreffen

- und jeden Monat mit zum Stammstisch vom Entenclub

Seit gestern hat sie Ihren ersten eigenen Citroen.

Tschüss Corsa, wilkommen Saxo.

PS: Wer will nen alten Corsa kaufen ?

Geschrieben

Das waere die Story fuer Oliver ;o)

Geschrieben

Komisch, ich habe das in insgesamt acht Jahren mit verschiedenen Enten nicht geschafft, ich glaube mein Weib ist da einfach zu stur, die ist auch ansonsten "beratungsresistent"!!

Geschrieben

Übrigens: Wir waren auch in der weissen Ente bei der Trauung!!

Geschrieben

@Sensenmann: untersteh dich! ; )

Gruss

Embo

Geschrieben

Meine fährt auch noch Mazda...

Bin aber auch erst seit 1,5 Jahren am diskreten Vorführen...

Geschrieben

@Christian: Wenn die normalen Argumente nicht ziehen:

- Sieht optisch viel besser aus: nur Doppelwinkel

- einfacheres Tauschen der Fahrzeuge ohne Umstellproblematik

Solltest du mal auf die Spar-Argumente hinweisen:

- Guenstigere Ersatzteilbeschaffung, da nur eine Quelle

- Guenstigere Reparaturen, da nur eine Werkstatt

- Bei gleichem Hersteller guenstigere Versicherung (vielleicht glaubt sie den nicht ;o))

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Ich bin auch noch dran auf diesem Wege meine Autos unters (Weibs-) Volk zu bringen!

Solche Argumente wie: "Der Break passt niemals in die Parklücke!" sind da nur der Anfang der Gegenwehr......

Geschrieben

Na ja, in der Vergangenheit hat es ja geklappt:

Ex-Ehefrau fährt AX,

Ex-Partnerin1 fuhr VisaD und BX,

Ex-Partnerin2 fährt ZX...

Kommt Zeit, kommt Citroen...

Geschrieben

hey christian,

vielleicht solltest DU es mal bei frauen ohne citroens versuchen. scheinbar sind alle mit dem richtigen auto ja wieder weg...

;-))

f.

Geschrieben

Hallo f.,

das hast Du falsch verstanden!

Jetzt, bzw. nach mir fuhren die Frauen C.

Vorher war es R14, P205 etc.

Geschrieben

So soll es sein:

ich habe schon fast die ganze Familie "bekehrt".

Frau fährt BX, Eltern C5, Schwager Saxo, und viele meiner Freundde fahren ebenfalls Citroen.

So ist das mit dem assimilieren........

Gruß,

Arne

Geschrieben

An alle die Ihre Frauen noch nicht bekehren konnten :

Der Corsa ist verkauft, bitte nicht weiter anrufen !!!

Unglaublich wieviele Leuten einen alten Opel haben wollten. Bei allen Saxo Verkäufern die ich angerufen habe, hatte ich immer den Eindruck, ich sei der erste und einzige Anrufer......

PS: Um die Gegenwehr der besonders beratungsresistenten Lebensabschnittsgefährtinnen zu brechen empfiehlt es sich nicht nur auf das eigene Auto zu setzen. Auch die Wohnungseinrichtung sollte den Richtigen Weg weisen : Dieses schöne Schwarz/weiß Poster vom Eiffelturm, das Hochzeitsfoto auf dem das D-Modell so gut zu sehen ist, usw.

@Christian: Sind deine Beziehungen etwa daran gescheitert, daß du nach der Bekehrung keine Herausforderung mehr hattest? Dann würde ich mir jetzt doch Sorgen machen.

Geschrieben
Devil Duck postete

@Christian: Sind deine Beziehungen etwa daran gescheitert, daß du nach der Bekehrung keine Herausforderung mehr hattest? Dann würde ich mir jetzt doch Sorgen machen.

Solange sie noch Mazda faehrt ...

Geschrieben

Wofür brauchst Du so ein großes Auto?

Ich hab eine längere Fahrt vor, kann ich den Xantia nehmen?

Soviel zu Logik.

Geschrieben

@ DevilDuck

Der Frankreich-Tripp ist für nächstes Jahr geplant... :)

Der schwebende Robert
Geschrieben

November 2002:

Frau auf Reisen zu ihrer Mutter. Ich kaufe Xantia V6 Activa, da mein Traumauto und es ein super Angebot gab, zu dem ich zuschlagen musste.

Frau zurück: "Was ist das denn???"

Ich: "Ein Xantia mit 190 PS."

Sendepause, längerer Ehestress...

Heute:

Sie: "Ich nehme den Xantia (statt ihres ZX 1.4), der fährt so schön."

Heinz, wie oft triffst du dich eigentlich mit meiner Frau??? ;-)

Grüße,

Geschrieben

Die Verdächtigung weise ich von mir, ist ganz einfach so, daß das, was unter "weibliche Logik" läuft, bei fast allen Vertreterinnen dieses Geschlechts in ähnlicher Form tickt.

In die gleiche Richtung geht: Vorwärmung braucht man doch nicht unbedingt -

Mittwoch bekommt "Ihr" PUG 106 eine Standheizung weil es morgens dann so schön warm ist und man kein Eis kratzen muß.

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Heute:

Sie: "Ich nehme den Xantia (statt ihres ZX 1.4), der fährt so schön."

Grüße,

"schnell" - haste vergesse zu schreiben, der faehrt so schoen schnell! *gg*

Aha, arbeitet Deine Frau jetzt auch bei euch inne Firma?? Ich daechte, ich haette den Xantia vorhin bei Dir auf Arbeit gesehen :-)

Aber immer Autos kaufen wenn die Frau nicht da ist - ist eigentlich keine schlechte Idee. Um die Diskussion kommt man zwar nicht rum, aber wenn eine Dame deswegen zu viel rumzickt, hat man ja `ne neue vor der Tuer mit der man sich beschaeftigen kann *fg*

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja Ringo, du hast es begriffen! Aber sag mal, ist es nicht langweilig, sich "einfach so" noch einen BX zu kaufen?? ;-) Oder zicken dann wenigstens deine anderen 4 Damen herum? *auch feist grins*

Immerhin von einer deiner vier weiss ich, dass sie keine Konkurrenz mag. Ich meine die dicke Lady in black.

Gruß nach 5 km weiter,

Edith: Der Ringo muss aber gute Augen haben!

Käthe: Warum??

Edith: Na, wenn er sehen kann, mit welchem Auto der Robert zur Arbeit fuhr, das 5 km entfernt steht?

Käthe: Sowas nennt sich norddeutsche Flachebene! Hihi

Geschrieben

Tja, da haste Recht, Rob, aber der kluge Mann sorgt vor! Man muss dem Anderen immer einen Schritt voraus sein :-)

Wenn die "Dicke" Lady in Black zu viel rumzickt, wird sie abgestellt und durch eine noch WESENTLICH dickere Lady in Silber ersetzt! Zumindest im Sommer.

BTW: die Lady in Silber hat ihre erste Langstreckenfahrt problemlos ueberstanden. 700 km fuer Weintransporte (glaube ich). Kommentar des Fahrers am Schluss: "Faehrt saugut!" Tja, er wuerde sie wohl gerne haben, aber das wird dann sicherlich ein Teuer-Kauf *fg*

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Bingo! Habe meinen Angetrauten auch bekehrt, wir suchen aber noch nach einem adäquaten Auto. Wir haben uns gestern noch über unseren Citroen-Stammtisch unterhalten und über dessen Planungen. Sein Kommentar: Noch haben wir keinen Citroen......Soll heissen: Mit dem Corsa suche ich keine Treffen auf-will mich ja nicht blamieren.....

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo Christian,

nimm einfach die "2-Stufen-Taktik":

Während mein geliebtes Weib über Jahre meinen "abgelegten" Passat Kombi fuhr, kaufte ich mir (nacheinander) AX, ZX und X2. Den X2 auch mit Diesel und Automatik.

Erster Kommentar: Naja, fahrt Du die Automatik, ich nehm meinen Passat. Irgendwann musste Sie dann doch mit meinem fahren: Mhm, ist ja gar nicht so schlecht....

Danach: Du ich muss nach Würzburg heute, gibst Du mir Deine Xantippe? (Klar doch!!). In dem Jahr, das ich in Amerika verbrachte, hatte sie freie Auswahl - der VW stand nur noch.

Als ich dann wieder mal unseren 200.000km Passat für die Arbeit nahm (klar meine Liebste brauchte "unbedingt" den X2), hatte der prompt eine Panne.

Danach war der Weg frei für meinen C5 2.2 HDi autom (von den Kids auf Charlotte getauft).

Ich frag mich nur wie´s weitergeht: Meine Liebste braucht jetzt hin und wieder "gaanz dringend" meine Charlotte und ich fahr im X2 zur Arbeit !?!

Schmunzelnde Grüße von

Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

Du hast natürlich vollkommen recht!

Nur, haben sich meine C's selber Ihr Image versaut...

Letztes Jahr fuhr ich einen schwarzbraunen Y4 Turbodiesel mit hellen Leder. Optisch und technisch (Automatik) einfach ein Traum! Nur - hatte dieser Traum schnell ein Ende, als erst der ZK, dann die Automatik und dann wieder der Motor Probleme machten. (Schnell weg mit dem Ding!)

Ganz gut getauscht gegen einen Y3 Break, der aber anfangs auch nicht so recht wollte. Inzwischen scheint es aber zu laufen, morgen bekommt er für weitere 2 Jahre den Stempel...

(Den Vorgänger, auch ein Y3 Turbodiesel fuhr ich dagegen von 110tkm bis 330tkm ohne großere Reparaturen - aber da war Sie (die Neue) noch nicht präsent!) - Und die ganze Zeit fährt Ihr M***a fast ohne Probleme, zugegebenermaßen auch bei viel weniger Fahrtleistung -

Na egal, mußt halt mal in Marktheidenfeld auftauchen, gibt sicher viel zu erzählen... (das war jetzt OT)

Gutes Schweben,

Christian