Zum Inhalt springen

Kupplung, Kupplungsseil


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete Kupplungsseile

Habe hier auf dem Bild einige abgebildet. Es gibt aber noch mehr.

Ich schicke auf Anfrage noch mehr Bilder

Anfragen bitte per PN

Als Preis habe ich mir pro Stück 15 Euro vorgestellt.

 

Geschrieben

Für welche Autos? Neu? Original Citroen oder Lecoy? 

Geschrieben

Die sind alle aus CX Diesel. Mal Turbo 2 mal Turbo eins. Mal Serie 2, mal Serie 1

Welche Hersteller das sind, kann ich nicht sagen.

Neu sind die auf keinen Fall und ich denke, das sieht man auf den Bildern.

Geschrieben

Ich habe mit gebrauchten K-Seilen immer sehr gute Erfahrungen gemacht.Die nachbau taugen nicht viel.

Geschrieben

Passen auch bei den Benzinern! Nur beim 2l Zahnriemenmotor würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen, vermutlich ja aber das ist zu lange her als das ich es ohne diese Einschränkung behaupten möchte.

Geschrieben

Sollten für alle 5-Gang-Getriebe ab Modelljahr 84 passen.

Geschrieben (bearbeitet)

vorher auch, ich hab bei den Seilen meiner 2,4l Schlachter die älter waren keine Unterschiede feststellen können - weiß allerdings nicht mehr aus welchem Baujahr der älteste war den ich geschlachtet habe, ein EZL78 war auf jeden Fall dabei.

Da die fünften Gänge nur zusätzlich angeflanscht wurden sollte das auch für die 4-Gang-Getriebe gelten.

Wenn ich nicht wüsste das in den Katakomben meines Lagers auf jeden Fall noch Kupplungsseile existieren hätte ich ohne zu zögern direkt 2 von Johannes geordert ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt mindestens zwei Versionen, eine UNTER dem Stabi verlegt und daher länger, eine ÜBER dem Stabi. Dazu zwei verschiedene Befestigungen am Getriebe. Man kann das natürlich teils umbauen. 

Dazu die Feinheiten wie Metallhülse an der Spritzwand (nur Original Serie 1), Plastikhülse metallverstärkt (s. Foto oben) , und nur Plastik (sind mir schon zerbröselt). Reissen ja nicht nur an der Verpressung des Nippels, wenn man zB zu stramm gestellt hat. 

Schwingungsdämpfer Stahlgewicht geht auf den Hebel an der Kupplung, meine ich. Weglassen! Steht auch irgendwo geschrieben im Handbuch. 

Gummibuchse als Schallisolation hat bei Lecoy nur so Plastiknuppis, die sprengen das Gummi. Lecoy ist das blaue Seil. Turbodiesel braucht die Schallisolation - brummt sonst fürchterlich wenn man die Kupplung tritt. 

Jeder wie er mag. Ich hab den Rotz schon so oft wechseln müssen, ich nehm nur S1 Original,entsprechend angepasst. 

Bearbeitet von LCX25H
Geschrieben
58 minutes ago, LCX25H said:

Ich hab den Rotz schon so oft wechseln müssen

Ich am CX noch nie und beim XM einmal - trotzdem fährt immer ein Ersatzkupplungszug im Kofferraum mit spazieren ....vielleicht gehn meine deshalb nicht kaputt weil mein Ärger sich in Grenzen halten würde ;)

Geschrieben

Nummer 2 und Nummer 4 sind weg.

Gute Fahrt und immer eine Handbreit LHM im Tank

Johannes

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ich am CX noch nie und beim XM einmal - trotzdem fährt immer ein Ersatzkupplungszug im Kofferraum mit spazieren ....vielleicht gehn meine deshalb nicht kaputt weil mein Ärger sich in Grenzen halten würde ;)

ich hatte das Vergnügen in meiner CX Zeit 3 Mal. Einmal kurz vor der heimatlichen Haustür, die anderen beiden Male fern der Heimat. Einmal bei 0 Grad und Schneefall 600km von Zuhause entfernt. Trotz Ersatzzug im Auto kann ich nicht behaupten dass sich mein Ärger in Grenzen hielt, der Wechsel im Schnee liegend war alles andere als witzig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...