Zum Inhalt springen

Käfighaltung - ist das nicht gemein?!? ACHTUNG! NUR für Hartgesottene!

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Endlich ist es mir gelungen, die unglaublichen Zustände fotografisch festzuhalten.

Flugwild - eingesperrt in engen Gitterboxen, anstatt in großen Schwärmen gen Süden zu ziehen.

Es gibt kein Vor und kein Zurück. Ist das nicht schockierend?

Seht selbst:

kaefighaltung.jpg

;-))

Morgen ist der letzte Tag des Saisonkennzeichens. Irgendwie sind wir schon traurig, daß

das Entchen bis nächsten April nicht flattern darf.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Skandal! Da ist die Regierung gefordert ;-)

Änderung der KFZ-Steuer: Für freilaufende Ente 0 Euro KFZ-Steuer, Bodenhaltung (Saison- Kennzeichen) 50% des normalen Steuerbetrages, für Käfighaltung (siehe oben) volle Steuer.

Gruß

Bernd, der heute den halben Tag mit einem Ford GPW (BJ 1941) fahren durfte

P.S. Freiheit für die Oldies.

Geschrieben

hihi Oliver,

du bist ja einer … kannst ja mal jetzt versuchen, das foto nochmal zu machen …

wo die rote 2CV stand, ist jetzt, zwei stunden später, der CX – winterschlafend. wird also auch nicht als eingesperrtsein empfunden! die ente hatten wir nur kurz eingesperrt, damit ich eben, als ich den Pallas eingelagert habe, auch was zum nachhause fahren hab. (und um sie schon mal dran zu gewöhnen. ich hab nämlich den entenhalter fast überredet, sie auch winterschlafen zu lassen, zumal sie grad vom fleischbeschauer einen neuen haltbarkeitsstempel bekommen hat.) morgen früh gehts dann mit der großen eisenbahn aufs land, um dort den XM aus dem sommerlager einer thüringischen LPG zu holen, wo er gemeinsam mit vielen CXen, XM, 2CV, Ami6 etc. zwanglos rumgelungert hat. eng, aber ich würds eher kuschelig nennen … und halt in netter umgebung.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

@holger s

Ich habe gerade schon Deinen CX bewundert. Er ist schon ganz unten und wirkt wie ein Raubtier im

Käfig, Deine flache Flunder. Traumhafter Anblick! Wir bringen unsere Ente gleich nach Pritzwalk.

Dort habe wir eine Garage gefunden, in der wir wenigstens Krach machen können, allerdings auch ohne Strom

und Wasser. Hier in Berlin hätte die günstigste Garage, in der man auch mal schrauben darf,

mindestens 100,- € gekostet. Da ich nur gelegentlich schraube, lohnt sich das einfach nicht.

Diesen Winter wird die Ente zwar hohlraumversiegelt und bekomt einige kleinere Reparaturen, neuen Unterbodenschutz

und einige andere Kleinigkeiten, normalerweise dient die Garage aber nur der Lagerung. Da erschien es uns günstiger,

niedrige laufende Kosten zu haben und bei Bedarf etwas weiter fahren zu müssen.

Dank Katalytofen, Generator und Kompressor müsste das ganz gut und komfortabel funktionieren.

Ärgerlich ist nur, daß ich schon wieder das Gefühl habe, entweder Wessi- oder Oldtimerzuschlag zu zahlen.

Aus 20,- € am Telefon wurden bei der Besichtigung dann nämlich plötzlich 30,- €. Na ja, egal.

Von der Garagensuche hatte ich absolut genug, außerdem standen wir auch etwas unter Zeitdruck.

Dir wünsche ich dann noch viel Spaß mit Deinem XM!

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Eine Garage für 100,-€ in der man auch schrauben kann?und das in Berlin?Davon träumen wir in Solingen nur,geschweige denn im Großraum Köln-Düsseldorf.

Geschrieben

Wie bewältigt euer Gewissen denn sowas? Hab seit 2 Tagen nicht geschlafen weil mein CX für 5 Monate in Einzelhaft sitzt. *heul*

Geschrieben

ACHTUNG:

es ist leider offensichtlich noch was ganz schlimmes passiert. seht selbst. die grüne ente ist entweder ausgerissen oder gestohlen worden, die rote womöglich opfer eines großen tieres geworden, was vollgefressen und schwer auf dem boden des käfigs liegt. die vermutung liegt nah. das passiert manchmal, dass verwandte aus der gleichen sippe nicht als solche erkannt werden und dann gehts ruck zuck und schon isses passiert. zumal im schummrigen licht, was es dort nur gibt …

kaefighaltung2.jpg

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

;)

Die Strafe folgt auf dem Fuße - die vollgefressene Flunder recht´s im Bild bekommt heute Abend wieder

Gesellschaft von meinem Dienst-Obbel. Für einen Doppelwinkelträger dürfte es zu den härtesten Strafen

überhaupt gehören, die Nacht Seite an Seite mit einem Opel verbringen zu müssen!?

Geschrieben

in anlehnung an aktuelle tv-auswüchse:

SIE IST EIN STAR - HOLT SIE DA RAUS!!!

;-))

felix

(der nächste woche seine GS schlafen legt - bis dez wo die AU ruft)