Zum Inhalt springen

Biete Saxo 1.1 in Gold mit wenig Km


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir möchte den Saxo meiner Mutter verkaufen, da sie nicht mehr Auto fahren will.

Der Saxo ist EZ 2001 und hat brachiale 74.000km auf der Uhr. War also mehr Standzeug als Fahrzeug.

Ansonsten ist nicht viel drin was kaputt gehen kann. Einfachste Ausstattung.

Zahnriemen und andere wichtige Verschleißteile wurden regelmäßig gewechselt (ist durch Rechnung nachweisbar)

Ansonsten steht er auf Ganzjahresreifen und kann so problemlos im Sommer wie Winter gefahren werden.

Wichtig wäre noch zu erwähnen dass das Fahrzeug praktisch IMMER in einer abschließbaren Garage Stand. Kein Streusalz, kein Regen, keine Sonne die den Lack ausbleicht. Einmal durch die Waschstraße und er sieht aus wie neu.

Über den Preis haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Sollte über dem liegen was wirkaufendeinauto bietet :)

saxo.jpg.36fb45984ac9d6473f1e655a72b20cc4.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Das ist nicht viel mehr als für den C3 ... Diesel ist ja gerade unverschämt teuer in der Zone

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.10.2023 um 16:53 schrieb Activator:

Über den Preis haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Sollte über dem liegen was wirkaufendeinauto bietet

Den Preis sollt man schon nennen. Kaufen die von wirkaufendeinauto denn überhaupt Citroen`s an, bzw. was bieten die denn ? 🤔

Bearbeitet von entenwilli
Geschrieben

Wenn man einen anderen Wagen kauft , dann warscheinlich 250€

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wenn man einen anderen Wagen kauft

Soviel ich weiß, verkaufen die nicht an Privat. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde noch abwarten mit dem Verkauf, der Goldpreis geht gerade stark nach oben....   (jajaj ist nicht hilfreich aber wenn das Auto schon gold ist ...)

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Bei Mobile gibt es einen silbernen mit 17.000 km für 2.950,-- EUR und einen goldenen mit 102.000 km für 1.000,-- EUR...

Geschrieben

Okay einigen wir uns irgendwo dazwischen....irgendwas zwischen 1500 und 3000 €.

Bevor einer fragt....ja unter 1500 € geht auch...dann mit kaputter Lichtmaschine.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.10.2023 um 08:49 schrieb entenwilli:

Soviel ich weiß, verkaufen die nicht an Privat. 

Doch, heißt dann AutoHero.

Übrigens, schönes Auto! Wäre der Wagen nur nicht so weit weg......

Bearbeitet von Bakerman
  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bakerman:

Doch, heißt dann AutoHero.

Stimmt. Die haben zur Zeit 104 Citroen im Angebot vom C 1 bis C5 Aircross. 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Interessentin.... aber die würde es schön finden wenn der Wagen eine Fernbedienung hätte. Sowas lässt sich ja leicht nachrüsten.

Mein AX hatte ich seinerzeit die gesamte ZV nachgerüstet. Aber der Saxo hat ja ZV ... nur die FB fehlt. Kann mir jemand sagen wo ich das Steuergerät für die FB anschließen kann? Das müsste doch irgendwie im Sicherungskasten links unterhalb vom Lenkrad gehen?!

Hab schonmal im Forum gesucht aber die Threads waren alle verwaist. Ich suche was mit Bilder wo die Kabelbelegung drauf ist.

Oder muss man das Steuergerät doch an den werksseitig montierten Stellmotoren in den Türen anklemmen?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Activator:

ich habe eine Interessentin.... aber die würde es schön finden

Ist die Interessentin schön ? 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Activator:

Oder muss man das Steuergerät doch an den werksseitig montierten Stellmotoren in den Türen anklemmen?

Ich vermute mal es reicht es in/zur Fahrertür anzuschließen, beim Betätigen der Fahrertür sollten sich ja alle Türen ent- und verriegeln.

Geschrieben

Üblicherweise schließt man das direkt am ZV-Steuergerät an, da ist zumindest bei den Versionen mit IR-FB auch der originale Empfänger angeschlossen. Wo das beim Saxo verbaut ist weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

Beim durchstöbern mein Fetzpladde habe ich tatsächlich noch was gefunden was die Verkabelung angeht.

Da soll ein Kabelbaum von der Fahrertür in den Fußraum des Fahrer führen... den kann man anzapfen ... na mal schauen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liest noch ein Saxo Schraubär mit?

Wir haben jetzt Lichtmaschine und Batterie getauscht. Trotzdem geht die rote "Batterie" Lampe im Cockpit nicht aus wenn der Motor läuft.

Spannung wurde gemessen ... sind über 14V.

Geschrieben

Hallo,

kann nicht direkt helfen. Aber sowas ähnliches hatte ich schonmal bei einem anderen Wagen.

Ich würde mal alle Masse-Punkte kontrollieren und ggfs säubern.

Geschrieben

Wird die Lima bei dem Modell schon übers Steuergerät geregelt? Da liest man dann öfter von Kabelbrüchen und Wacklern an den Leitungen zum Steuergerät. 

Geschrieben
Am 19.10.2023 um 18:55 schrieb entenwilli:

Den Preis sollt man schon nennen. Kaufen die von wirkaufendeinauto denn überhaupt Citroen`s an, bzw. was bieten die denn ? 🤔

Tun die. Und gaben für meinen C3, 1,4, exclusive, Bj 2008 und 102000 km, 10 mal mehr als Citroën mir geben wollte.

Im August habe ich bei WkdA.de angefragt, einen Schätzpreis von ca. 1500€ genannt bekommen. Bei derVorführung ist dann ein Kaufpreis von 923€ übriggeblieben ( Wartung letztesmal beim Kauf in 2019, Auspuffhalterung fast durchgerostet, beim Lenkrad ist die oberste Schicht in Fetzen - war Überzug drüber - , der Ring um den Schaltknüppel ist ab und andere Kleinigkeiten mehr), „Auto geht in den Export“.

War mir aber zu wenig.

Bei Citroën angemeldet (https://www.citroen-kauft-ihr-auto.de).

kam ne Mail, Vorgangsnummer bekommen, Händler in der Nähe ausgesucht, „wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung „.

Nach 14 Tagen mal angerufen, „gebe ich weiter“, nach 3 Wochen selbe Antwort, nach 4 Wochen einfach mal vorbeigefahren. 
„Wir haben keine Info von Citroën bekommen und die Anrufe sind auch nicht weitergegeben worden“. Verkäufer hat sich entschuldigt und Termin für Begutachtung 3 Tage später gemacht.

Hat eine halbe Stunde gedauert. „Tja - 100 bis 150€ können wir ihnen geben“.

Der Verkäufer hat mich dann auf WkdA.de hingewiesen. Ich habe dem Verkäufer von den 923€ erzählten das die mir schon zu wenig waren…

Am Sonntag habe ich noch mal das Auto bei WkdA.de eingestellt. Zu meiner Überraschung kam ein Angebot von 1734€ zurück. Termin für Freitag gemacht.

“Stoßdämpfer vorne sind hinüber und das Auto hat nachlackierte Stellen“

Einkaufspreis 1311€ - sind Sie einverstanden?

Klar bin ich das. Vertrag gemacht. Auto weg.

So kann’s gehen.

Geschrieben

So das Problem mit der Lima ist geklärt... hoffe ich jedenfalls.

Mit Masse hat das im übrigen wenig zu tun... das Lämpchen im Armaturenbrett bekommt eher zu viel als zu wenig Masse.

Ich weiß nicht ob das bekannt ist aber Lichtmaschinen sind "Plus-geschaltet". Die Lampe bekommt einmal Zündungsplus vom Zündschloss und das andere Ende geht zur Lichtmaschine. Zündung an, Lichtmaschine steht, Leitung ist auf Masse, Stromkreis geschlossen, Leuchte im Cockpit leuchtet.

Wenn jetzt der Motor gestartet wurde und die Lichtmaschine arbeitet dann liegen beim Anschluss an der Lichtmaschine ebenfalls 13 bis 14 V an. 13V von der Lichtmaschine + 13V von der Zündung = gleiche Potentiale an der Kontrolllampe = kein Strom fließt, Lampe geht aus.

Die Lichtmaschine beim Saxo hat einen Leistungsanschluss wo der Strom zum Laden der Batterie rauskommt und ein Steueranschluss mit 2 Leitungen.

Eine rote Leitung, da kommt die Erregerspannung vom Zündschloss zur Lichtmaschine an und eine zweite Leitung (weiß oder violett) da kommt die Kontrollspannung aus der Lichtmaschine zur Kontrolllampe im Cockpit. So zumindest meine Theorie.

Bei der roten Leitung bin ich mir bei der Funktion sicher. Bei der weißen oder violetten nicht so ganz. Kann mir das bestätigen, dass die zweite Leitung die Kontrollleitung ist? Gemäß Schaltplan!?

 

Geschrieben

Die elektrische Servolenkung geht doch nur wenn die Lima lädt, vielleicht ist dafür die Kontrolleitung ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...