Zum Inhalt springen

Biete: XM V6 ZPJ Motor mit 4HP18 zu verschenken, Standort Zürich/ CH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

Da ich mit dem XM aufgehört habe, ist noch ein Motor mit Anbauteilen zu haben.

KM: Ca. 195'000km, lief gut ohne Auffälligkeiten, "schweiz gepflegt" ,nicht aus einer Ranstkiste. Trotzdem: Zustand unbekannt.
Stand bei mir 3 Jahre trocken und Ein/ Ausgänge verschlossen direkt nach Ausbau aus Fzg.

Weitere Details siehe Bilder.

Standort ist 10 KM von Zürich weg/ Schweiz. Lift/ Hebevorrichtung ist vorhanden. Muss bis Ende Oktober abgeholt werden.

large.IMG_2042.JPG.9952464f7ae5543f82b4e335f0efa450.JPG

Interessenten bitte per PN melden, danke!

Bearbeitet von xmds2cv
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Mario:

Schade,

aber 1000km schaffe ich nicht.

Geht mir auch so, bei mir sind es 800 ein Weg.

Geschrieben

Danke für‘s Interesse, ja die Conferderatio Helevtica ist halt am Südende des „grossen Kanton“ 😉

Auf der anderen Seite: Ich fahre am Do für besseren Sound 500km ein Weg zu euch nach D!

Mal sehen, vielleicht findet jemand noch gefallen am schönen V6 mit den gezeigten Anbauteilen.

Geschrieben

Welchen besseren Sound gibts denn dahier?

Schickes Gerät, Stefan. Hats da irgendwo jemanden mit nem Stapler, damit man das Dingen ohne Rückenschmerzen in nen Break geladen bekäme? Motorkran geht nicht dafür, kein Platz nach oben. 

Gruß,
Michael

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Motorkran geht nicht dafür, kein Platz nach oben.

Schonmal beim ZPJ ausprobiert? Hab schon verschiedene Motoren in nen Break gehoben...

vor 6 Stunden schrieb xmds2cv:

Auf der anderen Seite: Ich fahre am Do für besseren Sound 500km ein Weg zu euch nach D!

Zürich ist doch bekannt für guten Sound! Aber is ja Geschmacksache...

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb schwinge:

Welchen besseren Sound gibts denn dahier?

Schickes Gerät, Stefan. Hats da irgendwo jemanden mit nem Stapler, damit man das Dingen ohne Rückenschmerzen in nen Break geladen bekäme? Motorkran geht nicht dafür, kein Platz nach oben. 

Gruß,
Michael

Sound lasse ich hier machen: https://www.speaker-city.de/ Der macht das profimässig mit Dämmung, Einmessen, etc. Bin gespannt, muss meine Soundreferenz noch auf den USB Stick kopieren.
Am Freitag höre ich mehr... 😉

Stapler hat hier leider keiner, aber ich meine zu glauben, dass ich einen ZPJ auch schon in einen Koffferraum eines XM Break reingebracht habe. Die Höhe ist aber knapp.

Der XM ist 82cm hoch, der Motor hat 67cm am Klima Kompressor. Wohl doch zu wenig für den Arm und Ketten des Motorenlift.
Habe in der Vergangenheit die Motoren immer mit einem kleinen Anhänger transportiert.

vor 16 Stunden schrieb Dr.Jones:

Schonmal beim ZPJ ausprobiert? Hab schon verschiedene Motoren in nen Break gehoben...

Zürich ist doch bekannt für guten Sound! Aber is ja Geschmacksache...

Ja, Sound in Zürich kann ganz ok sein, Ende 90-er Anfangs 2000-er gings da mit Techno und Elektromusik ganz schon ab, das waren Zeiten.....

• Like 1
Geschrieben

Kompressor und Pumpe kann man runterschrauben, dann hats mehr Platz. Motor kommt bei mir immer auf Palette ins Fahrzeug, der Gewichtsverteilung wegen und damit man ihn kippelsicher auf derselben vergurten kann. Und, damit man ihn mit dem Stapler rausholen kann. Mit Motorkran wird das nix. Aber man kann ihn notfalls damit auf Höhe bringen und dann reinziehen.

Bin Ende des Monats unterwegs nach Franken. Dann wäre es nach CH nicht weit. Falls ich eine Möglichkeit sehe, werde ich mich nochmal melden.

• Like 1
Geschrieben

Hoi Stefan

Als ich den Beitrag sah, hab ich gleich an Jerome gedacht....aber ich nehme an, den hast du schon gefragt😅

Gruss Marcel

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BX16V89:

Hoi Stefan

Als ich den Beitrag sah, hab ich gleich an Jerome gedacht....aber ich nehme an, den hast du schon gefragt😅

Gruss Marcel

Ja, Jerome habe ich als erstes gefragt, aber der hat schon 3 oder 4....... vielleicht auch 5 😉

• Like 1
Geschrieben
Am 18.10.2023 um 19:31 schrieb schwinge:

Kompressor und Pumpe kann man runterschrauben, dann hats mehr Platz. Motor kommt bei mir immer auf Palette ins Fahrzeug, der Gewichtsverteilung wegen und damit man ihn kippelsicher auf derselben vergurten kann. Und, damit man ihn mit dem Stapler rausholen kann. Mit Motorkran wird das nix. Aber man kann ihn notfalls damit auf Höhe bringen und dann reinziehen.

Bin Ende des Monats unterwegs nach Franken. Dann wäre es nach CH nicht weit. Falls ich eine Möglichkeit sehe, werde ich mich nochmal melden.

Habe gemessen: Ja, man gewinnt ein paar cm, aber höchstens 2-3, ist also nicht viel. Reinziehen könnte gehen, aber mit Palette wird's dann noch enger.
Melde Dich wenn es konkreter wird, ok? Hast Du überhaupt einen ZPJ XM? Für mich ja die einzig wahren Xm weil Diravi! Diravi wäre was, wo Du Dich richtig schön einarbeiten kannst 😉 , mechanisch ein Wunderwerk!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der Motor ist weg, Thema kann geschlossen werden.