Zum Inhalt springen

Rangierwagenheber / Hebebühne beim C5 1 Phase2 ( Bj.2006 )

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Xantia konnte man an den Wagenheberaufnahmen wunderbar auch den Rangierwagenheber und auch die Bühne ansetzen. Wie ist das den beim C5? Das sieht mir so aus, als ob das durch die Kunsstoffschwellerverkleidung nicht geht.

Wie sind euere Erfahrungen? Wie macht Ihr das und gibt es Vorgaben wo anzusetzen ist.

Muss bei C5 1 Phase2 auch der Behälter geöffnet werden?

Ist Höchststellung auch Pflicht?

Danke

Patric

Geschrieben

Es gibt doch Hebepunkte an den Schwellern wie bei jeden anderen KFZ auch. Hochpumpen und LDS Behälter öffnen - so mach ich des...

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb chef_de_tout:

wo denn?

Musste mal darunter schauen 

Geschrieben

ja,die aufnahmen sieht man.hochpumpen smuß man,behälter öffnen sagen die experten,braucht man bei facelift nicht,besser man macht es

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Henry K:

Musste mal darunter schauen 

Einfacher wäre es,mal eben zu beschreiben, wo ich suchen soll.

Die Wagenheberaufnahmen für den Onboardheber habe ich natürlich gesehen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wolffi50:

ja,die aufnahmen sieht man.hochpumpen smuß man,behälter öffnen sagen die experten,braucht man bei facelift nicht,besser man macht es

Die Wagenheberaufnahmen für den Onboardheber habe ich natürlich gesehen.  Aber da kann ich doch keinen Rangierwagenheber oder gar die Hebebühne ansetzen. Die Aufagen  würden doch die Schwellerverkleidung beschädigen oder irre ich mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber kannt du die Fragen nicht in bereits bestehende Threats schreiben oder gebündelt stellen? Eine Wagenheberaufnahme sollte man doch identifizieren können, oder? Zu dem Löwenanteil deiner Fragen gibt's hier zig Themen die du einfach über die Suche finden könntest.

Hier findest du einiges zu deinem Auto. Auch lohnt sich ein Blick auf die englische und französische Version die sind oft umfangreicher.

https://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/C5/index_am.html

Bearbeitet von ZXdiesel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb ZXdiesel:

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber kannt du die Fragen nicht in bereits bestehende Threats schreiben oder gebündelt stellen? Eine Wagenheberaufnahme sollte man doch identifizieren können, oder? Zu dem Löwenanteil deiner Fragen gibt's hier zig Themen die du einfach über die Suche finden könntest.

Hier findest du einiges zu deinem Auto. Auch lohnt sich ein Blick auf die englische und französische Version die sind oft umfangreicher.

https://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/C5/index_am.html

Ich hatte das schon geschrieben, das ich der Meinung war, das ein Thema je Thread kürzer zu beantworten ist , als  alle Frage in einem. Ausserdem würde dann die Suchfunktion genau auf diese Fragen führen. Vielleicht irre ich mich.

Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich genutzt, aber das Ergebnis führt genau dazu, dass ich Frage.

Und wie ich auch schon geschrieben habe:" Die Wagenheberaufnahmen für den Onboardheber habe ich natürlich gesehen."

"Aber da kann ich doch keinen Rangierwagenheber oder gar die Hebebühne ansetzen. Die Aufagen  würden doch die Schwellerverkleidung beschädigen oder irre ich mich? "

Die Frage zu beantworten oder auf den passenden Link zu verweisen würde weniger Aufwand sein.

Bearbeitet von chef_de_tout
Geschrieben

Ich kenne dein Equipment nicht. Bei mir geht da nichts kaputt.

• Like 1
Geschrieben

Warum guckst du nicht einfach mal in den Link den ich dir geschickt habe?

Ich habe gerade nachgesehen, das hat 20 Sekunden gedauert. Zum Beispiel bei Baujahr 2001 Seite 10.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb ZXdiesel:

Warum guckst du nicht einfach mal in den Link den ich dir geschickt habe?

Ich habe gerade nachgesehen, das hat 20 Sekunden gedauert. Zum Beispiel bei Baujahr 2001 Seite 10.

Bei mir steht auf Seite 10

EMPFOHLENE SCHMIERMITTEL 2007
Frankreich

Mist ich habe auf das 2007er Datenheft geschaut und nicht auf das 2001er.

Danke

Bearbeitet von chef_de_tout
Geschrieben

Ich setze den Rangierwagenheber bei der Aussparung in der Schwellerverkleidung an. Ja, beim anheben verbiegt die sich etwas. Beim absenken ist alles wie vorher. Da sich Unmengen von Dreck hinter der Verkleidung sammelt ist es ratsam diese von Zeit zu Zeit abzubauen und zu reinigen.

• Danke 1
Geschrieben

Ich nutze einen sogenannten Rangierheber von Norma für 20€.Absolut kein Problem damit.Andesetzt wird genau da wo der orig. Heber angesetzt wird.Außer ich möchte beide Vorderräder abnehmen ,da setze ich unter den Motorträger an.Ach ja,ich habe zwischen Karosse und Heberaufnahme eine Gummimatte etwa 2 cm dick,als rutschstopper.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb wolffi50:

Ich nutze einen sogenannten Rangierheber von Norma für 20€.Absolut kein Problem damit.Andesetzt wird genau da wo der orig. Heber angesetzt wird.Außer ich möchte beide Vorderräder abnehmen ,da setze ich unter den Motorträger an.Ach ja,ich habe zwischen Karosse und Heberaufnahme eine Gummimatte etwa 2 cm dick,als rutschstopper.

so einen Gummimatte habe ich auch, die biegt sich aber immer vor und hinter der Aufnahme etwas nach oben, so dass ich bedenken bezüglich der Schwellerverkleidung habe.