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Geschrieben

An alle 2,5td XM Liebhaber,

Thema Wassertemp. Anzeige XM Bj 07/99, 151tkm:

Alle Wesentlichen Teile Kühlsystem neu, dh alles gemacht was zu machen ist.

Fahrzeug läuft Top ! Nichts zu mekern.

Autobahn: Bei 23°C Außentemp. bis 130km/h 90-92° in Anzeigeinstrument

Bis 180 km/h 100-102°C

190-200 km/h direkt 110°C

Stadtverkehr: Stop and go von der BAB runter immer bis 100° dann Vent. und

92°C

Berg rauf: 100°, dann auch 92° wenn Vent.

Da alles neu ist die Frage, muß man damit Leben? Ist das so in der Fahrzeugkonzepzion.

Was passiert mit einer Anhängelast von 1000 kg. Ist das überhaupt mit dem Fahrzeug ratsam.

Wie sind Eure konkreten Erfahrungen. Die Profis sagen es ist OK. Den Diesel soll man nicht mit 180-190 stressen, das hält keiner aus.

Oder ist die Anzeige sehr sensiebel und übergenau.

Bei keinem anderen Auto z.b. Audi A6 1,9 TDI geht die Temp. auch nur 1° bei 210 km/h nach oben, obwohl bei dieser Belastung ja auch höhere Temp. des Kühlwassers herschen müßten.

Was ist davon zu halten ???

Viele Grüße

XM 2,5 td'ler

Geschrieben

Irgendwo hier war mal zu lesen, "NIE" über 95°C - wegen der ZKD...?

Geschrieben

HI

Dieter

Gleiches Leiden mit meinem 2,5er.Auch alles gemacht.

Aber immer wieder gerne hier diskotiert.

Behmühe mal die suche unter 2.5er.

g*

Geschrieben

Hallo Stefan,

wie ist das bei Deinen 2,5 er. So wie bei mir. Sollte man sich überhaupt aufregen ?? Wie sind denn so Deine Erfahrungen.

Gruß

XM Dieter

Geschrieben

Hallo Dieter,

Wenn Du in der Suchfunktion "XM 2,5 kalt stellen" eingibst wird Dir geholfen

Gruß

Claus

Geschrieben

HI

Markus

Ich fahre eigendlich nach der Themperaturanzeige d.h. möglichst nicht über 100°c. Im sommer bin ich mit meinem Wohnwagen in Dänemark gewesen der wiegt beladen ca 1400kg,necht über 85kmh da blieb die Anzeige bei konstannt 95°c an steigungen ca 100°c.Ich mache mich nicht mehr verrückt.Übriegens alles gemacht, überprüfe mal,(alle 2 Thermostaten, Verschmutzung zwischen den beiden Kühlern,Lufteilaß zu den Kühlern,eventuell Nummernschild hochsetzen,Külerventilatoren,)Obwohl bei mir ach alles gemacht.

g*

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich denke ich mache mich nicht mehr irre,

bei 85 kh/h kann ich mir durchaus vorstellen, daß Temp. auf 95° bleibt.

Motor läuft absolut Sau geil.

Wenn die hohe Tep. nicht wäre würde ich ja noch ein Fan vom 2,5 er

Wenn ich fahre wie ein Opa, dann wäre ja alles ok.

Doch ich bin 41.

Dh. manchmal kommt die Sau in mir raus, und ich brettere non Stop 200-210 km/h. Dieselpreis Scheißegal

Jetzt im Okt. geht das, aber Juli/August ?????

Bei einer echten Liebe will man Sie ja nicht hin machen !! Sie ist so Geil !!

Überlege wie man das besser machen kann. Cit hat wohl einen leichten konst. Fehler hineingezaubert. Wie man das wohl kennt

Viele Grüße

XM Dieter, Mannheim

Geschrieben

Das Verhalten ist so "normal". Die Kühlung ist unterdimensioniert. Im Hochsommer kannst Du gerade mal 160-180 fahren, wenn Du unter 105° bleiben willst.

Am besten einfach schon mal ca. 3000€ auf Seite legen. Das ist der Kurs für einen neuen ZyKo.

Immer noch sauer auf den Motor:

g

Geschrieben

Hallo Gernot,

160-180 km/h so ist auch meine Erfahrung im Hochsommer.

Du hat es mir ganz toll nahegebracht.

Ich als eingefleichter Dieselfahrer.

3000 EUR übrig !! Sicher. Man gönt sich ja sonst nichts !!

Spaßkeks !!

Also, was Du sagen willst ist, fahre bedächtig, rege Dich nicht auf, nie schneller als 180.

Du hast ja recht.

Aber was kann ich machen um den Schweinehund kalt zu stellen ????

Gernort was ?? sag mir mal Deine Mail Adresse ??

Gruß XM Dieter

Geschrieben

Steht im Profil ganz unten. (Schreibe die nicht so gerne ins Forum, bekomme genug Spam.)

g

Geschrieben
Dieter Markau postete

Aber was kann ich machen um den Schweinehund kalt zu stellen ????

Moin,

vor einigen Wochen hatte hier jemand vom Einbau eines Oelkuehlers berichtet,

der wohl ganz effektiv gewesen ist. Kann ich leider ueber die Forumssuche

gerade nicht finden, ist aber noch nicht so lange her.

Wenn ich mir einen XM-TD zulegen wollte, wuerde ich das wahrscheinlich investieren. Ein Problem beim XM-25TD-Gebrauchtkauf scheint mir aber zu sein,

die bereits ueberhitzten Exemplare von den noch intakten zu unterscheiden...

Gruesse,

Dirk

Geschrieben

Hallo Gernot 2,

hast Deine Adresse deaktiviert,

als "Alter 2,5 er " hier meine

dieter-markau@t-online.de

Gruß

Alter Cit Fan, der sich nie unterkreigen läßt

XM 2,5 r, Dieter aus Mannheim

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