Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vorne etwas mehr Leuchte aber sonst ganz ansehnlich.

Geschrieben

Fail !

Das Ding hat einen Doppelwinkel und keine Bananen. Bzw. nicht das ganz neue, ganz alte ovale Logo.

😉

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SeppCx:

..... aber sonst ganz ansehnlich.

....mit anderen Worten: richtig schön geht anders.😉

Die Front ist ganz übel, der Rest nicht wirklich begehrenswert.

  • Like 1
Geschrieben

Für einen SM geradezu unerträglich gefällig.

Gernot

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Bananen

Hat mich immer an einen Doppel-Bumerang erinnert. War irgendwie passend, da Vieles nicht mehr so recht passen wollte...

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Geschrieben

Warum hat er nur rechts einen Abbiegewinker alla Käfer ?

  • Haha 1
Geschrieben

Ist doch die Kamera für den Rückspiegel, oder?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb phantomas:

Ist doch die Kamera für den Rückspiegel, oder?

Sehr wahrscheinlich. Und sehr seltsam gelöst.

Geschrieben

Ich würde auch nicht verstehen, weshalb da so ein Kameraklumpen herausfahren muß. Die Windgeräusche wären erheblich. Die Urheber des Entwurfs (ist das ein japanisches Kennzeichen an dem Auto?) sind wahrscheinlich noch nie schneller als 100 km/h gefahren. Von mir aus kann da eine 20 mm dicke Flosse mit einem aerodynamischen Profil ausfahren. Das reicht für eine 4 K Kamera.

Gernot

Geschrieben

Also, ihr habt das noch nicht richtig durchdacht, wenn der mit 850 KW sowieso nur im Stau steht, können die Insassen aussteigen und ihre Jacken an den ausfahrbaren Kleiderhaken aufhängen 😎

Geschrieben

Vokuhila ist keine typische Citroën Proportion. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Auto nom:

Vokuhila ist keine typische Citroën Proportion. 
 

Original-SM ist aber auf Vokuhila…

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.11.2023 um 19:54 schrieb Auto nom:

Vokuhila ist keine typische Citroën Proportion. 

WAR keine. Jetzt baut man Kisten wie den C5X, vor dessen dicken Hintern mit riesigem Überhang ich mich erschrecke, wenn er mit (zum Glück sehr selten) über den Weg rollt.

Geschrieben
Am 30.10.2023 um 13:00 schrieb SeppCx:

vorne etwas mehr Leuchte aber sonst ganz ansehnlich.

Aber was ist unter der unendlichen Fronthaube? Die Akkus? Der Elektromotor?  Beides wenig sinnvoll. Warum dann also den Innenraum an Potenzprotzerei verschwenden?

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber was ist unter der unendlichen Fronthaube?

Das ganze Equipment für die Hydractive 5.0 und vielleicht noch ein kleiner Flux-Kompensator😁

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.11.2023 um 22:42 schrieb Ulrich T:

WAR keine. Jetzt baut man Kisten wie den C5X, vor dessen dicken Hintern mit riesigem Überhang ich mich erschrecke, wenn er mit (zum Glück sehr selten) über den Weg rollt.

Riesiger Überhang? Alles ok?

IMG_2725.jpeg

IMG_8145.jpeg

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

novy_citroen_c5_x_25.jpg

Grazil wie ein Nilpferd* 😉


*edit: welches tatsächtlich einen kürzeren hinteren Überhang hat. Schon lange keines mehr gesehen...
 

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Audi 5000:

Riesiger Überhang?

Ja sicher. Wir vergleichen doch nicht mit Audis. Und abgesehen davon, dass es augenfällig(st) ist, kann man auch die Maße heranziehen:

Überhang vorne/hinten in mm:

C5X: 985/1035

CX: 1050/764

XM: 1068/790

  • Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb magoo:

Ja sicher. Wir vergleichen doch nicht mit Audis. Und abgesehen davon, dass es augenfällig(st) ist, kann man auch die Maße heranziehen:

Überhang vorne/hinten in mm:

C5X: 985/1035

CX: 1050/764

XM: 1068/790

Und wie sieht es bei den jeweiligen Breaks aus? Denen soll der C5X nämlich ebenfalls nachfolgen.

Geschrieben

DS Break: 885mm

CX Break: 775mm

XM Break: 1045mm - darüber hat sich mein Vater damals schon beschwert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...