Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt ihn jemand persönlich? Ich vermisse die wertvollen Hinweise und die amüsanten Blicke über den Tellerrand. Vielleicht geht es ja einigen von euch genauso.

Geschrieben

Eberhard scheint nicht der einzige "Stammposter" zu sein, der im Moment verhindert ist.

Geschrieben

ich will auch wieder Alfa-Sound im Forum!

Geschrieben

vermutlich hat Eberhard, wie viele Andere auch, das alte Future-Forum als Favorit in seinem Ordner gespeichert und wundert sich, dass er noch immer eine Fehlermeldung beim Zugriff erhält. Wer dann nicht über das Hauptportal des ACC in die Foren geht, merkt nicht, dass sich durch die neue Forensoftware die Adressen geändert haben. Ich werde mal den Webmaster Stephan bitten, dort entsprechende Hinweise zu hinterlegen.

Geschrieben
Claus postete

vermutlich hat Eberhard, wie viele Andere auch, das alte Future-Forum als Favorit in seinem Ordner gespeichert und wundert sich, dass er noch immer eine Fehlermeldung beim Zugriff erhält. Wer dann nicht über das Hauptportal des ACC in die Foren geht, merkt nicht, dass sich durch die neue Forensoftware die Adressen geändert haben. Ich werde mal den Webmaster Stephan bitten, dort entsprechende Hinweise zu hinterlegen.

So'n Quatsch!

Eberhard hat immer ohne Angabe einer "validen" E-Mailadresse gepostet und dafür gab es sicher Gründe. Im neuen Forum ist das nicht mehr möglich, ich vermute stark, daß daß das der Grund ist, weshalb wir auf seine Beiträge verzichten müssen.

Eberhard braucht das Forum nicht, aber das Forum hat mit Ihm einen kompetenten Stammposter verloren. Wenn mir das Forum "gehören" würde, würde ich einiges anstellen, um ihn zurückzugewinnen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, ihm einen Loggin zur Verfügung zu stellen, der seine E-Mailadresse anderen nicht offenbahrt.

Gruß

Mirko

Geschrieben

Man kann sich auch hier ohne Preisgabe der eMail Adresse bewegen, außerdem, welche Bedeutung hat eine eMail Adresse?

Eberhard ist jetzt im citroen-forum aktiv, er bleibt der Citroën-Gemeinschaft also erhalten.

Geschrieben

Es ging eher um's einloggen, weniger um's bewegen, und um eine valide E-Mail-Adresse und nicht irgendeine (deren Bedeutung dürfte der einzelne für sich jeweils unterschiedlich bewerten).

Von "Citroen-Gemeinschaft" zu sprechen, bringt an dieser Stelle eine Unschärfe ein, die der Frage nach dem Warum nicht gerecht wird. Wenn's wurscht ist, wo Eberhard mitmacht, hättest Du diesen Thread nicht eröffnen müssen.

Überhaupt, welche Bedeutung hat der Begriff "Gemeinschaft", wenn wertvolle Mitglieder, die dieses Forum immer mitgetragen haben, ihren Wirkungskreis wechseln (müssen)? Ich finde ihn in diesem Zusammenhang unangemessen und auch nicht witzig.

Wenn man Eberhard die Stelle eines "Honorarposters" anbieten würde, wäre das schon eher angemessen, und witzig fänd ich's obendrein.

Geschrieben

Man kann sich "unsichtbar" einloggen, bleibt noch das Cookie.

Ich bedauere Eberhards Entscheidung, sonst hätte ich den "Thread" nicht eröffnet. Viele Teilnehmer dieses Forums lesen auch regelmäßig im Citroen-Forum, bzw. schreiben auch dort.

Mein "Post" von gestern war nicht zur allgemeinen Belustigung gedacht.

Honorarposter lehne ich ab, entweder man macht das aus Hilfsbereitschaft, Spaß an der Sache und vielleicht sogar einen gewisser Loyalität und Überzeugung heraus, oder man behält sein Wissen für sich.

Geschrieben

Ich glaube, Eberhards Hilfsbereitschaft und seine Loyalität zum (alten) Forum, stellen wir beide nicht in Zweifel, Dirk. Und Spaß an der Sache hatte er sicher auch (was hat ihm den nur verdorben?).

"Honorarposter" im Forum wären auch nicht nach meinem Geschmack, aber in diesem Fall würde ich selbst diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Sicherlich ließen sich auch andere finden, wo ein Wille ist ...

Alleine mit Bedauern zugucken wie gute Leute abwandern, das finde ich ein bisschen dünn.

Gruß

Mirko

Geschrieben

Hi Mirko,

leider habe ich nicht Eberhards eMailadresse. Mehr kann ich nicht tun.

Geschrieben

Hi Dirk,

mit diesem Thread hast Du schon sehr viel getan.

Nur daß der Eindruck entstehen könnte, daß Eberhard vielleicht zu dämlich ist um sich im Internet zu bewegen, das hat mich geärgert.

Grüße aus Eschborn

Mirko

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, was Dir Mirko über die Leber gelaufen ist, dass Du meinen gut gemeinten Beitrag als dämliche Unterstellung und Quatsch bezeichnest. Ich bin über die geänderte Adresse des neuen Forums auch eine Zeitlang gestolpert, da ich die ganze Diskussion zum Umstellung der Forumssoftware in einem anderen Forum, in dem ich nicht mitlese, nicht mitbekommen habe. Aber dass Du dann meinen Beitrag mit einer validen eMail-Adresse in Verbindung bringst, zu der ich gar nichts ausgesagt habe, und dann auch noch mit Quatsch beschimpfst, obwohl jemand sich auch als Member eintragen kann, ohne seine eMail-Adresse zu veröffentlichen, hat mich schon erstaunt. Überprüf mal Deinen Ton im Forum. Auf aggressvive Beiträge gehört schon einmal auch ein harter Keil, aber über was hast Du Dich denn aufgeregt?

Geschrieben

Ob gut gemeint oder nicht:

Lies einfach mal in einer ruhigen Phase lesen, was Du am 07.09.02 um 21:58 verzapft hast und dann lies mal'n paar Beiträge von Eberhard im alten Forum.

Wenn Du dann immer noch glaubst, daß Du einen Grund hast Dich über mich aufzuregen, dann solltest Du in einer zweiten ruhigen Phase darüber nachdenken, ob der "Operator-Job" das richtige für Dich ist. Bedenke: Beiträge von Web-Mastern, Operatoren usw. können von unbedarften anders bewertet werden als "gewöhnliche" Beiträge.

Geschrieben

@Mirko

Claus hat nach meinem Verständnis in sachlicher Art und Weise die nicht abwegige Möglichkeit unterstellt, dass Eberhard nach Eröffnung des neuen Forums immer noch versucht über Bookmarks auf die ACC-Seiten zu kommen. Das ist vielen hier so gegangen, mir inklusive. Da steckt für mich nicht im geringsten der Vorwurf der Dummheit o.ä. drin. Darüber hinaus hat er angeboten, Abhilfe zu schaffen. Da lese ich nur Hilfsbereitschaft heraus. Die Emotionalität, die Du hier einfließen lässt, finde ich unangemessen und schade. Von hier eine Diskussion darüber loszutreten, was Eberhard dazu bewogen hat, hier nicht mehr zu posten, halte ich für weit hergebracht. Keiner hat mit einem Wort Eberhards Loyalität und Hilfsbereitschaft in Zweifel gezogen. Ich frage mich mit Claus, ob es nicht was anderes ist, was Dich so aufbringt.

Gruß

Mark

Geschrieben

Danke ACCM MMM!

Und für Mirko: dies ist ein Forum des ACC und in erster Linie gedacht für Citroen-Fans und Andere, die sich für die Marke interessieren. Wir informieren uns gegenseitig und diskutieren auch dabei. Null Problem. Aber wenn jemand sich abreagieren will, soll er auf den Sportplatz gehen. Die "Power of stupid People" bekommen wir schon in den Griff. Reiß dich am Riemen Mirko!

Geschrieben

Vielleicht ist Eberhard ja nur in den Urlaub gefahren als das Forum umgestellt wurde. Könnte doch sein?

Und mit so einem Alfa da ist man gerne etwas länger unterwegs, das kann dauern.

Grüße, Maik

Geschrieben

Also ich kann Claus da verstehen und finde seinen Hinweis berechtigt, denn ich bin selbst darüber gestolpert....

Mirko, bitte.