Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....Einem Thread, indem jeder der Lust hat, sich kurz mit einem Pic vorstellt?

Den Gedanken dazu hatte ich neulich beim Treffen schonmal, da mir aufgefallen ist, dass viele sich untereinander garnicht kennen, und an Leuten mit denen sie posten einfach so vorbeirennen!

Ich bin computermässig nicht sehr begabt, vielleicht hat ja jemand die technischen Möglichkeiten soetwas mal ins Leben zu rufen!

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Geschrieben

Gerne, aber ich hoffe das der Bildschirm bei meinem Anblick nicht zerplatzt.*lol*

Gruß,

Arne

Geschrieben

Natuerlich gerne, aber du kennst mich, deshalb doch eher was fuer [-]die Geschlossene[/-] den geschlossenen Bereich ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

hi,

denkt ihr wirklich, dass die citroenisten so aussehen, dass sie nur im "geschlossenen bereich" gezeigt werden dürfen? wie sollen sich da externe in uns verlieben?

*wartend auf die bilderbörse* - ;-)

gruss

z.

Geschrieben

Also wir haben das früher mal in einem anderen Forum gemacht, und das hat allen sehr gut gefallen!

Jetzt brauchen wir nur noch einen "Bilderguru" der die Pics einsammelt, und auf einen Server stellen kann!

Fühlt sich da jemand berufen?

Geschrieben

Gute Idee! Ich würde das mit dem Bilderguru machen!

Aber meinst du, da machen viele mit? Ich denke, so höchstens 10 werden wieder mitmachen, den anderen wird es wohl egal sein und sie werden sich weiter hinter der Anonymität des Internet verbergen...

lg thomas

Geschrieben

höhö! und ne singlebörse, damit wir alle unsere/n citroenkompatible/n braut/ä,igam finden (sofern noch nicht vorhanden natürlich!)

Geschrieben

Singleboerse ist bloed: Da bekommt man ja nur eine Auswahl derer, die eh schon infiziert sind von diesem Cit-Virus. Eine Beziehung ohne Herausforderung ;o) Frag mal den Christian (crollide) oder lies mal hier.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Singlebörse? kann man ja dazu integrieren, so mit einem Herz neben dem Namen, was dann so viel heißt wie: "noch zu haben" ;-)

So ähnlich wie unter http://www.citfaq.de/wfw/jfrei.htm könnte man das ja machen, nur dass man halt in erster Linie ein Bild von sich selbst reinstellt... dass die Forummitglieder auch wissen, wie ihr(e) Gesprächspartner(in) aussieht!

lg thomas

Geschrieben

Na da haben wir doch schon einen Bilderguru! Supersache Badscooter!

Tja, dann würde ich sagen, wir brauchen eine Emailadresse wo die Pics hinsollen, und dann leg doch mal mit dem Thread los!

zur Beteiligung.... in einem anderen Forum haben wir das auch mal gemacht, und nach anfänglichem Zögern haben dann doch fast alle mitgemacht.

Geschrieben

Na, ein Avatar wuerde doch auch schon genuegen. Also so ein Bildchen, was links unter dem Namen steht beziehungsweise stehen koennte.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Avatar, stimmt, geht hier aber leider nicht! Aber auch hier ist das Problem, dass die meisten (mich eingeschlossen) lieber ein Bild von ihrem Citroen oder etwaige Logos hingeben, anstatt ein Bild von ihnen selbst ;-)

Ich habe mir mal was überlegt:

Ich denke, das Projekt sollte man über eine eigene Seite laufen lassen (die Adresse dazu werde ich - aber vielleicht auch andere - in der Signatur anführen)

Ein "Tread" hat das Problem, dass wenn er nicht "fix" dort steht, er nach einer Weile untergeht und dann in einem halben Jahr wieder jemand auf die Idee kommt, so ein Thema zu eröffnen! Zweites Problem ist, dass dort die Bilder nicht alphabetisch geordnet sein können (wenn sich wer nachträglich dazu meldet etc.)

Zusätzlich werde ich (oder Olaf, dessen Idee das war) jedoch einen Thread öffnen, mit dem Hinweis "Wie seht (schaut?) ihr eigentlich aus" oder so ähnlich... damit ist gewährleistet, dass die Sache auch bekannt wird!

Hier ein Versuch wie es in etwa werden könnte - als Anhaltspunkt:

(natürlich fehlt noch ein Titel - Idee? - und eine genauere Strukturierung)

screenshot.jpg

Über Diskussion und Anregungen freue ich mich!

lg thomas

Aja, meine Mail-Ad müsste im Profil stehen...

Geschrieben

Also die Möglichkeit eines Avatar(es) ;-) klingt doch ganz gut. Wieso nicht? Ist in anderen Foren längst üblich. Allerdings hab ich von sowas keine Ahnung und weiß daher nicht was für ein technischer Aufwand dahinter steckt.

Aber Generell hab ich nix gegen Bilder. .....und der Datenschutz?

Gruß Beltzebub

Geschrieben

Ach, Datenschutz...

Der technische Aufwand ist vermutlich ein Haekchen an der richtigen Stelle fuer den Admin (ThWboard kenn ich nicht) und fuer den User: Irgendwo hin ein Bild hochladen und im Profil den Link auf eben jenes angeben, technisch nicht so aufwaendig.

Wenn ihr ein gif oder png zur Verfuegung stellt, laesst sich ja nicht nur ein Bild, sondern ein "Wechselbild" online stellen. Oder zwei kleine Bilder untereinander in einem jpg. Will heissen: Man kann das Auto und den Fahrer auch auf ein Bild packen.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Na ich denke das mit den Avataren würde das Board doch ein wenig verlangsamen, oder?

Also ich finde Badscooters Idee gut!

Geschrieben
ACCM XM Olaf postete

Na ich denke das mit den Avataren würde das Board doch ein wenig verlangsamen, oder?

Keineswegs! Das ist meines Erachtens eine vergleichbar kleine Datenmenge, außerdem werden die nicht auf dem Forumserver gespeichert, sondern auf dem eingen.

Olaf, mail mir mal, was wir als nächsten Schritt machen sollen... du bist ja ab nun "Initiator" ;-)

lg tg

Geschrieben

Aeh, nein. Die Bilders sind ja woanders gespeichert, nicht auf dem Server, auf dem auch das Forum laeuft. Bei deiner Leitung ins Netz faellt das nicht auf, evtl. bei groesseren Bildern und Modennutzern, es soll ja noch den einen oder anderen geben.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

@ Badscooter...... also ich würd Vorschlagen, dass Du die Sache mit der eigenen Seite in alphabetischer Reihenfolge einfach mal startest, wenn Du die Möglichkeiten dazu hast!

So wie das Beispielbild von Dir, weiter oben, sieht das doch schon ganz gut aus! Vielleicht macht es Sinn, wenn pro User zwei Bilderslots zur Verfügung ständen! Dann tun die Leute, die sich nicht entscheiden können, ob sie Ihre Nase oder Ihr Auto hochladen wollen nicht so schwer...;-)

Ein Link von hier aus auf die Seite sollte dann ja auch kein Problem mehr darstellen....

Geschrieben

Na dann fangt mal an.

Ich bin ja mal gespannt......

Gruß,

Arne

Geschrieben

... und ich dabei, sowie es los geht ;)

Grüße, Sebastian

Geschrieben

schön das es zustande kommt. aber ich fänd auch mehrere bildslots interessant. wenn man sich die signaturen von einigen leuten hier ansieht, dann ist doch in der zwischenzeit mehr als ein auto im besitz des ACCM...

ich plan ja auch schon den nächsten wagen... ;-)

abstellplatz und/oder halle dringend gesucht...

gruß

felix

Geschrieben

Ach Heinz, lüg doch nicht, als du jung warst, wurde doch noch gemalt, nicht fotographiert :-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Gelbe Karte - äh - Schnuller für den Heinz!! Du bist doch ein paar Tage älter als 2,5 Monate, alter *hihi* Schwindler...

Geschrieben

So, ich bin schon am basteln...

Aber eine Frage habe ich an euch:

WIE SOLL DIESE SEITE HEISSEN????

Ich dachte an CIT-FoP >> CIT roen FO rum P oster

Oder: Wer bin ich?? ;-)

Über Vorschläge (auch sonstiger Art) würde ich mich sehr freuen!

lg thomas