Zum Inhalt springen

Diskussionsversuch um den Verkauf des BX 4x4 GTI


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Beisammen,

Da ich die Anzeige eh demnächst zurückziehe, mache ich mal hier einen Diskussionsreigen hier auf.

Es geht um diese Anzeige https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx-gti-4x4-95100km-original/2431369644-216-6326 , die aktuell (Fr, 10.11./ 16:43) 57 mal als Favorit markiert ist, aber niemend stellt auch nur eine Frage dazu. Ich bin neugierig, ob sich jemand, der die Anzeige markiert hat, hier meldet und mal mitteilt, warum er/sie die Markiert hat? Es gibt ja, wenn man die markiert, eigentlich nur wenig Info über den Verlauf: ja, ist noch da; der Preis ändert sich; der Text hat sich geändert; ist reserviert oder gelöscht, weil vermutlich verkauft (oder eben zurückgezogen).

Wenn also jemand was dazu sagen will, dann wäre das hier doch eine Möglichkeit sich auszutauschen.

Ich kenne die Argumente mit BX 4x4 fährt eh nicht/ geht gleich kaputt/ Getriebe taugt nix. Über den Winter nehme ich den Motor raus und wechsele die Kupplung und überprüfe dabei gleich die Transferwelle und alles was so freiliegt. Ich fahre den Wagen gerne und da es ein GTI ist, auch immer zu schnell. Wird also wahrscheinlich im Frühjahr auch nicht wieder auf den Markt kommen.

So, und jetzt poste ich den Link zu diesem Thread in der Anzeige und dann mal sehen was passiert. 🙂

Viele Grüße

Sebastian

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ssiegert:

57 mal als Favorit markiert ist, aber niemend stellt auch nur eine Frage dazu. Ich bin neugierig, ob sich jemand, der die Anzeige markiert hat, hier meldet und mal mitteilt, warum er/sie die Markiert hat? Es gibt ja, wenn man die markiert, eigentlich nur wenig Info über den Verlauf: ja, ist noch da; der Preis ändert sich; der Text hat sich geändert; ist reserviert oder gelöscht, weil vermutlich verkauft (oder eben zurückgezogen

Zu allererst, ich hab sie nicht markiert. Meiner Erfahrung nach bei Kleinanzeigen bedeutet es auch nicht viel wenn du viele auf der Merkliste hast, hätte jemand wirkliches Interesse würde er dich anschreiben. Vielleicht zeigen die Leute nur Interesse daran wie schnell es dauert bis es verkauft wird oder der Preis herabgesetzt wird. Setz den Preis doch mal jeden Tag ein paar € runter, du wirst sehen das die Anzeige dann jeden Tag in etwa die gleiche Anzahl neuer Aufrufe erhält wie Leute auf der Merkliste stehen, die Erfahrung hab ich gemacht.

  • Like 2
Geschrieben

Hallo!

Ja ich hab ihn markiert auf Kleinanzeigen.

ABER nur aus reiner Neugier. Ich habe ja meine flotte Betty und leider keinen Platz für weitere Citrönchen! Ich finde ihn toll. Die Ausstattung und der Allrad sind schon eine Wucht, Bilder sind ja auch ein Träumchen! 

ABER ehrlicherweise würde ich ihn nie kaufen, solange ich meinen BX habe.  Bin damit zufrieden. Wenn schon noch ne Citrone dann was anderes! (CX, XM, ZX ....)

Außerdem finde ich es interessant, wenn du Updates machst. So werde ich regelmäßig verständigt!

Also Sorry kein Kaufinteressente sondern nur pure Neugierde! 

Gruß Willy 

Geschrieben

Ich habe Deinen BX auch nicht markiert.

Möchte aber meine Einstellung zum besten geben, warum ich ALLE SM markiert habe.

Ich habe selbst einen und möchte den demnächst verkaufen. Aus den Markierungen aller Autos des letzten Jahres kann man gut ableiten, wie der Markt für ein bestimmtes Fahrzeug sich darstellt.

Wie schnell werden Fahrzeuge in welchem Zustand verkauft?

Was ist an Stehfahrzeugen anders als an den schnell verkauften?

Wie muss eine Anzeige gestaltet werden, damit Interesse besteht ?

Preisentwicklung über die Zeit. Geht der Verkauf schneller, wenn es Preisreduzierungen gibt?

Usw.usw.

Mein Senf dazu...

 

Grüße Holger

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist momentan recht schwer Autos zu verkaufen. Ich beobachte immer mal wieder jüngere(1995-2003) frz. Autos mit recht wenig Km, die auch nicht ganz billig sein müssen. Diese Auto stehen tw. lange im Netz. Ob Kleinanzeigen oder Mobile, das ist egal. O.K. einige Autos versprechen viel und halten dann doch wenig. Wenn ich ein Fahrzeug ansehe reichen mir manchmal 5 Minuten, Wartungsstau ohne Ende usw. Persönlich glaube ich auch das der BX noch Zeit braucht um voll in der Youg/Oldtimerszene anzukommen. Für einen Sammler sollte Dein BX interessant sein, auch wegen der Allradantriebes. Wer nicht viel fährt und den BX entsprechend sanft bewegt, der sollte nicht so viel Ärger mit dem Antrieb haben.

Ich denke im Frühjahr geht ein Verkauf besser, Geduld Geduld, das wird schon

Bearbeitet von FouR16 et BX
  • Like 2
Geschrieben

Um so einen Klassiker zu verkaufen braucht man vor allem Durchhaltevermögen und darf nicht gezwungen sein, dass er schnell weg muss.

Ich habe in den letzten Jahren einen AMI Super, einen AMI 6, einen 2CV, und 2 BXe verkauft und aktuell einen Mini und eine DS im Angebot.

Außer den BXen zu relativ kleinem Geld (2000€), haben alle anderen Fahrzeuge teilweise bis zu 5 Jahren gebraucht bis sie weg gingen zu annähernd für mich akzeptablen und fairen Preisvorstellungen.

Man muss halt die Anzeige an dem Morgen im Netz haben, wenn der Käufer dazu aufwacht und danach sucht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb fantaweather:

Ich habe Deinen BX auch nicht markiert.

Möchte aber meine Einstellung zum besten geben, warum ich ALLE SM markiert habe.

Ich habe selbst einen und möchte den demnächst verkaufen. Aus den Markierungen aller Autos des letzten Jahres kann man gut ableiten, wie der Markt für ein bestimmtes Fahrzeug sich darstellt.

Wie schnell werden Fahrzeuge in welchem Zustand verkauft?

Was ist an Stehfahrzeugen anders als an den schnell verkauften?

Wie muss eine Anzeige gestaltet werden, damit Interesse besteht ?

Preisentwicklung über die Zeit. Geht der Verkauf schneller, wenn es Preisreduzierungen gibt?

Usw.usw.

Mein Senf dazu...

 

Grüße Holger

So mache ich das auch. Ich habe aus dem gleichen Grund seit einigen Wochen alle XM-ES9J4 mit Schaltgetriebe auf der Beobachtungsliste.

Gleichzeitig beobachte ich ca. 40 Autos, die meinem aktuellen "Beuteschema" entsprechen.
Kaufen werde ich davon am Ende höchstens eins. Möglicherweise auch gar keins. Ich halte den Markt aktuell für stark überhitzt und rechne mit sinkenden Preisen in den nächsten Wochen.

Geschrieben

Ich würde sagen, du brauchst ein dicke(ere)s Fell. Mein angebotenes Fahrzeug wurde innerhalb von 3-4 Monaten über 10.000 (i.B.: zehntausend) Mal angeklickt, es haben sich meine Anzeige rund 380 Leute als Favorit markiert. Ich hatte ausdrücklich gebeten, mich nur bei ernsthaftem Kaufinteresse zu kontaktieren. Kontakt nur über die Plattform, keine Telefonnummer. Wer nur telefonieren will, ist nicht wirklich interessiert und verschwendet deine Lebenszeit.

Zwei Dutzend Leute haben mich kontaktiert. Darunter waren Zeitgenossen, die mir schrieben, "dass sie mein Fahrzeug am nächsten Tag unbedingt kaufen müssten, weil ihr Leben sonst keinen Sinn mehr habe". Natürlich habe ich von denen nie wieder etwas gehört. Zwei Interessenten haben sich das Fahrzeug vor Ort angesehen. Nun habe ich wohl einen Käufer. Das Fahrzeug gefiel sehr. Man hat sich auf einen Preis geeinigt (ein kleines Entgegenkommen von mir), es wurde sogar ein Vorschuss angeboten und es ist ein Termin für eine Abholung mit schriftlichem KV vereinbart. Und der Käufer ist wirklich sympathisch. Und wenn er jetzt noch unerwartet nicht Wort halten sollte, dann werde ich das auch überleben.

Da du eine Diskussion ausdrücklich wünschst: Ich finde, dass dein Preis unrealistisch hoch angesetzt ist. Mein Ansatz war, dass ich keine gemischte Schenkung anbieten will, dass der Preis aber realistisch sein muss. Ich habe einen Festpreis angeboten und mir vorgenommen, wieviel ich maximal davon abgehen würde. Das waren deutlich weniger als 10%. Ich bin allerdings auch nicht darauf angewiesen, das Fahrzeug zu verkaufen. Ich meine, diese maximale Untergrenze sollte es geben und die sollte (möglichst) nicht verrückbar sein und erst vor Ort bei konkreter Verkaufsverhandlung als letzter Satz genannt werden. Den Preis (nach unten) zu ändern wirkt aus meiner Sicht nicht zugunsten eines Verkäufers.

Das mit dem 4x4 - Antrieb würde ich in der Beschreibung nur kurz erwähnen, im Verkaufstitel gar nicht. Wäre für mich als Interessent (der ich nicht bin) ein K.o-Kriterium. Und was noch zu machen ist und welche Fortschritte es gibt oder nicht gibt, würde ich als Käufer nicht lesen wollen. Befreie dich zudem von der Vorstellung, der Kreis der Interessenten sei mit den Teilnehmern dieses Forums kongruent. 

Nur meine Meinung, eine von vielen möglichen. 

Ich drücke dir die Daumen und wünsche guten Erfolg!

  • Like 4
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb St. Alphonzo:

Ich würde sagen, du brauchst ein dicke(ere)s Fell.

Dem stimme ich zu. Meine letzten beiden Verkäufe (XM und C6) haben sich sehr lange hingezogen und am. Ende nur sehr kleines Geld eingebracht. Geduld ist angebracht, man kann keinen Verkauf erzwingen.

Versuche, Deiner Irritation, Deinem Unverständnis und Deiner Enttäuschung weniger Ausdruck zu verleihen, denn das dokumentiert hauptsächlich einen Leidensdruck, der potentiellen Käufern gefühlt einen größeren Verhandlungsspielraum nach unten einräumt.

Habe den BX nicht auf meiner Merkliste.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb St. Alphonzo:

Das mit dem 4x4 - Antrieb würde ich in der Beschreibung nur kurz erwähnen, im Verkaufstitel gar nicht. Wäre für mich als Interessent (der ich nicht bin) ein K.o-Kriterium. Und was noch zu machen ist und welche Fortschritte es gibt oder nicht gibt, würde ich als Käufer nicht lesen wollen. …

Das sehe ich diametral anders. 4x4 ist die Besonderheit des Fahrzeugs, und die Beschreibung der bekannten anstehenden Arbeiten erweckt bei mir den Eindruck, einen seriösen und kundigen Verkäufer als Gegenüber zu haben.

Der Markt für 4x4-BXe ist halt sehr klein, da hilft wirklich nur Geduld.

  • Like 8
Geschrieben

Servus! 😉

Die Kleinanzeigen sind ein "Massenforum", das gefühlt 99 Prozent all derer nutzen, die einen Internetanschluss haben. Das erklärt das prinzipielle Interesse vor allem an Autos. Nichts - außer "Zu verschenken" - bringt in Minuten so viele Klicks wie Autos, wie ich zuletzt am Beispiel unseres runtergerockten Zafira gesehen habe. Entsprechend hoch ist im Verhältnis die Zahl derer, die das Fahrzeug auf die Merkliste setzen. Melden tun sich dann doch nur wenige, davon viele, die mit schnörkellosen Zweiwortsätzen ausloten wollen, wieviel Luft noch drin ist im Preis.

Dein BX ist schon eine spezielle Version, auch ist der Preis (im Prinzip sicher zu Recht) kein Schnäppchenpreis, der Leute anlockt, die mal eben einen fahrbaren Untersatz brauchen. Dazu wäre er auch viel zu schade. Insofern - das haben ja andere auch schon geschrieben - braucht's einfach Geduld, irgendwann findet ihn der Richtige. Ich habe bei meiner jüngsten BX-Neuerwerbung auch nicht lange gezögert und bin durch ganz Deutschland gefahren, um ihn sicherzustellen. Manchmal weiß man einfach instinktiv: "Das isser!"

Insofern - oder trotz allem - viel Glück!

Viele Grüße aus dem Münchner Osten
R.

   

  • Like 1
Geschrieben

Bzgl. 4x4: kann man da nicht einfach eine Welle rausnehmen und hat dann Ruhe? Alle 15-20tkm ein neues Getriebe einbauen zu müssen macht in der Tat nicht gerade Lust auf das Auto.
 

vor 4 Stunden schrieb St. Alphonzo:

Kontakt nur über die Plattform, keine Telefonnummer. Wer nur telefonieren will, ist nicht wirklich interessiert und verschwendet deine Lebenszeit.


Ich bin mir sicher das schränkt den Käuferkreis deutlich ein. Als Käufer flogen bei mir Inserate ohne Telefonnummer in der Vergangenheit häufig einfach raus. Beim XM habe ich das gemacht, weil die Wege dort weit waren und ich schnell merkte, dass ich nur am Telefon herausbekomme, ob sich das Angucken lohnt oder nicht. Ich bin mit den Verkäufern immer als allererstes einmal ihr Inserat durchgegangen. Viele haben dann, während ich ihnen ihre Anzeige vorlas, angefangen zu relativieren. Das lief dann gerne ungefähr so:
Ich: "156.000 km". Verkäufer: "also da sind mittlerweile noch ein paar dazugekommen. 173 tkm sind es aktuell"
Ich: "Neues Getriebe bei 120 tkm". Verkäufer: "also das war natürlich gebraucht, funktioniert aber einwandfrei"
Ich: "kein Wartungsstau, alles funktioniert". Verkäufer: "Die Klimaanlage müsste vielleicht mal neu befüllt werden und das Schiebedach hat letzte Woche den Geist aufgegeben... und die Klartextanzeige hat Pixelfehler, aber das haben sie ja alle"

Und so weiter. Sowas kriegt man per Mail einfach nicht raus. Wenn ich das nicht am Telefon klären kann, merke ich es erst bei der Besichtigung. Nur bin ich dann womöglich schon hunderte Kilometer gefahren. Und das verschwendet dann, neben dem Geld für die Fahrt, meine Lebenszeit.

Ich gebe aber zu: für den Verkäufer ist es nervig, wenn das Telefon ständig klingelt und die Leute am Ende dann doch nicht vorbeikommen.

  • Like 3
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb highharti:

Bzgl. 4x4: kann man da nicht einfach eine Welle rausnehmen und hat dann Ruhe? Alle 15-20tkm ein neues Getriebe einbauen zu müssen macht in der Tat nicht gerade Lust auf das Auto.

Kann man nicht. Die Haltbarkeit ist schon deutlich länger als 20tkm, aber die Verbindung vom Schalt- zum Verteilergetriebe ist eine echte Schwachstelle.

Geschrieben
Am 10.11.2023 um 16:53 schrieb ssiegert:

Da ich die Anzeige eh demnächst zurückziehe

Ist hier das Motto „nur noch für kurze Zeit“, oder warum diese Ankündigung?

vor 5 Stunden schrieb St. Alphonzo:

Kontakt nur über die Plattform, keine Telefonnummer. Wer nur telefonieren will, ist nicht wirklich interessiert und verschwendet deine Lebenszeit.

Ich habe exakt die gegenteilige Erfahrung gemacht: Wer anruft, meint‘s eher ernst als jemand, der nur eine Message absetzt.

  • Like 2
Geschrieben

Sehr schön. So hatte ich mir das vorgestellt. Geduld habe ich und der Preis ist letzten Endes Ausdruck meines Wunsches den Wagen doch zu behalten. 🙂 Wobei ich nicht denke, daß der wesentlich zu hoch ist. Auch sorgt er alleine schon dafür, daß die "150.-?" Idioten wegbleiben. Wenn sich 57 Leute den Wagen markiert haben, dann sind das mal 57 Leute die grundsätzlich am BX interessiert sind. Aus welchen Gründe auch immer. Der Wagen polarisiert. Und ist unterschätzt. So langsam freue ich mich drauf den in der Schrauberhalle auseinanderzunehmen. Muß nur der Image vom Platz runter und mein Winter BX muß auch noch werden. Weiter so. Vielen Dank.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was auch bei "unseren" Autos mit einspielt ist, daß es erstmal wenige Oldtimer-Liebhaber auf dem Schirm haben (außer DS, SM und 2CV); dann die, die vielleicht doch mal Spaß hätten sowas zu kaufen, sich aber unschlüssig sind, ob das jetzt und hier sein muß und die vielleicht unbekannte Technik; desweiteren ist es ja bei manchen Modellen auch so: wenn man sie hat, hat man sie und wird sie, wenns sein muß, nicht so schnell wieder los. Man braucht also, wenn man sie wieder abstoßen will, entweder Glück oder viel Geduld - oder beides.

Wie so viele, hab  auch ich so meine Favoriten, wo ich gerne mal reinschau (auch mehrmals) und/oder sie dann auch schon mal markiere. Unter denen, wo ich öfter mal reinschau sind z.B. Daihatsu Charmant, Charade 1+2, Fiat Tempra SLX (der mit dem digitalen Armaturenbrett und Heizautomatik etc.) oder einen Vorkriegs-Citroën (z.B.C4). Beim Charmant war es vor paar Jahren so, daß da einer drin stand, der aber sehr schnell wieder verkauft war - da war wohl einer, der genau auf dieses in Deutschland sehr seltene Auto gewartet hat und direkt zuschlug. Zur Zeit ist unter meinen persöhnlichen Favoriten Talbot Horizon. Bei einem Top-Modell in blau mit blauer(!) Innenausstattung zuckte es schon in den Fingern - hab aber zu lange überlegt; nach paar Tagen war er weg. Und manche Auto sind eeewig drin, wo man schon fast Mitleid mit dem Verkäufer bekommt, daß er die Kiste nicht los wird.

Was ich beim Verkauf von Autos schon gemerkt habe ist (vor allem bei Liebhabern): entweder brauchen die Fahrzeuge Basis- oder Vollausstattung - alles dazwischen ist zu normal. Ein Modell sollte zwar ein bißchen was Besonderes sein - aber nicht zu besonders, wegen seltene Teile, nicht lieferbare Teile, komplizierte Technik, keine Chance bei späterem Weiterverkauf einen Käufer zu finden etc.

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 2
Geschrieben

"Was auch bei "unseren" Autos mit einspielt ist, daß es erstmal wenige Oldtimer-Liebhaber auf dem Schirm haben.."

Das stimmt. Wenn man an den BX nicht ein H-Kennzeichen dranschraubt, dann glaubt einem das keiner mit dem Oldtimer.

Und Seltenheit: Klar ist so ein 4x4 was seltenes und besonderes. Einer der beiden Interessenten hat dann wieder abgesagt, weil er in Berlin keine Werkstatt finden würde, die eine Kupplung beim 4x4 machen würde. Aber gerade der BX ist ein Auto zu dem es noch viele Teile gibt und bislang finde ich auch die Teile dazu. Allerdings habe ich neben der DS und der Dyane auch auf BX S2 "standardisiert". Da kann ich bei einem mal ein Teil räubern, bis ich das wieder besorgen konnte. Deshalb auch keinen S1 oder gerade ist ein Panhard Fourgonette in Kleinanzeigen. Wieder andere Teile und der Platz (gut, brauche ich für die BXe auch) und die Zeit, aber nicht teuer eigentlich... 🤔 Steht auch schon länger drin, aber ich habe ihn nicht markiert ...

Erstmal den Winter BX. Gestern ungeplant das Zündschloß ausgewechselt und das Verbindungsstück am Kupplungshebel gebastelt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ssiegert:

Und Seltenheit: Klar ist so ein 4x4 was seltenes und besonderes. Einer der beiden Interessenten hat dann wieder abgesagt, weil er in Berlin keine Werkstatt finden würde, die eine Kupplung beim 4x4 machen würde.

Bei mir ist die Zeit vom BX abgelaufen, da ich keine Hebebühne oder der gleichen habe. Hab 2 BXe gehabt. Mein erstes Auto war ein 14TGE Classic, damals 9 Jahre alt; super Auto. Mein 7. Auto war wieder ein BX, ein BX Leader - als ich ihn kaufte war er 20 Jahre. Nur als er 30 wurde, fingen die Probleme an, die ich mit meinen Mitteln nicht selber machen kann. Wenn nach und nach Teile kaputt gehen, wo man beim BX eine Hebebühne braucht, weil das Auto aufm Bauch liegt (Oktopus, Rücklaufleitungen, Benzinleitungen etc.), dann wird  es aufm Konto recht schnell leerer, weil man das Fahrzeug dann jedes mal in die Werkstatt schleppen muß. Nachdem ich paar 1000er investiert hatte und er dann grade lief, hab ich das H-Kennzeichen machen lassen und "fürn Appel und n Ei" verkauft. So schön ein BX auch ist, und wie er sich fährt etc.: ich glaub, kaufen würde ich mir keinen mehr.

Genauso, wie ein Visa mit Boxermotor mir auch nicht mehr vor die Tür kommt.  Ein Visa Boxer bietet mir außer dem niedrigeren Verbrauch,keinerlei Vorteile zu einer Ente. Einzige Ausnahme, die ich machen würde: ein Visa aus belgischer Produktion.

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Apropos auf dem Radar haben: wer von Euch verfolgt dieses Inserat?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-bx-gti-4wd-4x4-16-v-von-anderen-bx-eingebaut-670021164/ 

Geschrieben

Trotz 2 BXen gucke ich ja auch immer mal, ob nicht noch was auftaucht, was unbedingt her muss. Da ist mir das Inserat natürlich auch aufgefallen und es schien wirklich überzeugend zu sein. Aber auch für mich wäre es ein Finger weg-Angebot, einfach weils ein 4x4 ist.

Zumindest im Mayener Raum schienen die Teile mal irre häufig zu sein und ich vermute mal, dass man sowas hier, wenn dann mal einer Kohle übrig hat, auch gut weg bekommt.

Wenn man sich dann schonmal mit Leuten drüber unterhält, scheint auch bei den vielen potenziellen BX-Käufern der 4x4 einfach was zu sein, wovor man Angst hat. BX ist wie Benz, meistens wirds teuer, es fängt klein an und plötzlich tauchen die ganz bösen Baustellen auf. Und weils beim 4x4 noch mehr mögliche richtig teure Baustellen gibt, scheinen viele da wirklich einen Bogen drum zu machen. An sich scheint es mittlerweile - zumindest hier - eine große Zuneigung für den BX zu geben aber 4x4 ist auch den schmerzfreien zu viel Risiko.

 

  • Danke 1
Geschrieben
Am 21.1.2024 um 21:12 schrieb tortoisie:

Wow, was für eine Mischung. 16V Diva mit BX Sport Elementen im 4WD. Ne, da kommt bei mir keine Freude auf. Sehr individualisiertes Fahrzeug. Ist eh die Frage, ob man das in Deutschland zugelassen kriegen würde. Momentan wird ein BX Break 4WD inkl Schlachter in Kleinanzeigen angeboten. Ist vielleicht das bessere Angebot. Getriebe wechseln und aus 2 macht eins. Der Break 4WD, den meine Tochter momentan fährt, läuft einwandfrei. Und mein GTI 4x4 aus Frankreich wartet drauf, daß ich den BX Image aus der Schrauberhalle auf die Straße bringe, damit er dann eine neue Kupplung etc bekommt. Danach mal sehen, aber als GTI um in die Berge zu fahren, ist halt schon klasse mit 4x4.

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.1.2024 um 17:24 schrieb ssiegert:

Wow, was für eine Mischung. 16V Diva mit BX Sport Elementen im 4WD. Ne, da kommt bei mir keine Freude auf. Sehr individualisiertes Fahrzeug. Ist eh die Frage, ob man das in Deutschland zugelassen kriegen würde. Momentan wird ein BX Break 4WD inkl Schlachter in Kleinanzeigen angeboten. Ist vielleicht das bessere Angebot. Getriebe wechseln und aus 2 macht eins. Der Break 4WD, den meine Tochter momentan fährt, läuft einwandfrei. Und mein GTI 4x4 aus Frankreich wartet drauf, daß ich den BX Image aus der Schrauberhalle auf die Straße bringe, damit er dann eine neue Kupplung etc bekommt. Danach mal sehen, aber als GTI um in die Berge zu fahren, ist halt schon klasse mit 4x4.

Hab mir jetzt extra nochmal die Bilder angesehen, aber vom BX SPORT sehe ich da rein gar nichts. Das war einfach eine 4WD Karrosserie und zusammen mit dem Motortausch sind auch ein paar Teile des 16S Ph2 Bodykits angebracht worden: Seitenschweller, Karrosserieverbreiterungen der Hinterräder, Heckspoiler, Heckstoßstange. Nee, stimmt nicht, da ist einfach unten was auf die Serienheckstoßstange aufgeklebt worden, bin erst über die breite rote Zierleiste gestolpert.

Geschrieben

Da ist nichts angeklebt, das ist die Serienstoßstange des BX 4WD.

Geschrieben
Am 28.1.2024 um 09:07 schrieb bx-basis:

Da ist nichts angeklebt, das ist die Serienstoßstange des BX 4WD.

Guck mal auf Bild 4 und 5.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Dr.Jones:

Guck mal auf Bild 4 und 5.

Eine Stoßstange von der 4WD Berline...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...