Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute im Kleinanzeigenteil meiner Zeitung: XM Kombi 2.0, Bj.97, 76 TKM, 132 PS, silber, TÜV/AU 09/06, 2xAirbag, Klima, ABS, R/CD, WR, ZV, VHB 5600 Euro.

- Ist das günstig oder bekommt man XM Kombis sowieso nachgeworfen? Gab es SX und VSX als Ausstattungslinien?

- Der 2.0 Benziner ist doch ein solider Eisenknochen, n’est pas?

- Schadstoffeinstufung müsste wie sein?

- Verbrauch?

- LHM müsste mind. 1mal gewechselt worden sein, Zahnriemen auch?

- Sollten bei 76 TKM und WR noch die ersten Sommerreifen drauf sein? Wenn nicht, müsste der Sommerreifensatz doch neuwertig sein, oder?

Schon mal Danke im Voraus.

Geschrieben

Hallo,

- naja ein Schnäppchen ist das nicht, aber ein man kann ja noch handeln.

- es gibt Hunde, die kriegen jeden Knochen zerbissen, mit dieser Fahrleistung hat der Motor aber höchtswahrscheinlich allenfalls ein paar Bißspuren, man sollte keine Ventilgeräusche (defekte Hydrostößel, kann jedem passieren) oder kippende Kolben hören (Motor nicht nur warm prüfen, er muß auch kalt geräuschfrei bleiben),

- EURO 2,

- LHM bei 60.000 km, Zahnriemen erst bei 125.000 km, da ist noch das Original drin, sollte einen von einem Wechsel aber nicht abhalten (vielleicht nicht sofort aber noch im Laufe des nächsten Jahres),

- die Reifen haben in diesem Alter schon deutliche Anzeichen einer Glatze und sind schon recht hart, man kann die fahren, ich würde mir einfach neue holen.

Ich würde mir den Wagen von unten gründlich ansehen. Die Abgasanlage ist beim XM recht teuer und das Hydractivgedöns sollte funktionieren, sonst hat man nicht viel Spaß am XM. Man hört zuletzt von Y4ern, die Probleme mit dem Lenkwinkelsensor haben und nach einer gewissen Fahrzeit auf hart schalten.

Die Federkugeln (acht Stück) sind bei dem Wagen in diesem Alter früher oder später auch fällig.

Gernot

Geschrieben

Hallo Maik,

ich habe in meinem XM den gleichen Motor.

Laufleistung 165 tsd. Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er einen Kolbenkipper. Soll auch bei diesem Motor öfter vorkommen, oder besser vorgekommen sein. Betraf wohl mehr die ersten Baureihen. Also er sollte nicht klackern, besonders wenn er kalt ist.

Jetzt wo mein Motor generalüberholt wurde ist er wie neu. Verbrauch im drittel etwa 10 l. Gute Fahreigenschaften für die Leistung.

Das mit dem Lenkwinkelsensor stimmt, hatte ich schon 2 mal. War aber immer mit auslesen und löschen des Fehlerspeichers zu lösen.

Schau wenn du bei dem Auto die Zündung anmachst, das die Hydractivleuchte ( gelbe Leuchte oben links neben dem Tacho ) kurz angeht. Wenn du dann durchstartest muss sie auch noch mal kurz angehen.

Schadstoffklasse: Schadstoffarm Euro 2

Sonst ist es mein bislang bester XM. sehr zuverlässig, ruhig und unproblematisch.

Bei der Laufleistung dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Greetz,

Arne

Geschrieben

Kolbenkipper hatte ich mit ca. 70000 km auch. Bei mir kam dann ein Tauschmotor auf Kulanz rein. Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten.

Gorazd

Geschrieben

Liest sich ja solala.

Hat sich eh erledigt, die Kiste geht gar nicht richtig in meine Garage. Überhaupt nicht dran gedacht. Dann pflege und hege ich halt meinen BX weiter, genügt mir eigentlich von der Größe her.

Dachte, dass XM Kombis mit unter 100 TKM so selten wie 20 Grad im November sind, und deswegen gesucht. Scheint nicht der Fall zu sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...