Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben, 

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines c5 aus erster Generation. Er kam in der exklusive Ausstattung und mit 125000km zu mir, klappert hier und da, scheint aber solide und noch für einige Jahre gut zu sein. Ich nutze ihn aber für Langstrecke als Pendlerfahrzeug und die popeligen Stoffsitze ohne seitenhald mit der zu hohen, zu schmalen und rappeligen Armlehne und ohne Sitzheizung, klappern bei jedem bremsen. 

Ich wollte daher Mal fragen ob jemand Erfahrungen mit anderen sitzen im c5I gemacht hat und ob es sich gelohnt hat. 

Ich brauche kein Leder oder Sitzbelüftung, wäre aber froh über eine Sitzheizung besseren Halt. 

Passen vielleicht sogar die vom c5 III ? 

Danke schon mal,

Gruß Nille

Geschrieben

willkommen. Aus meiner Sicht - ich habe den C5I Kombi (107PS Diesel, Stoffsitze, H7 Lichter) zehn Jahre gefahren  - ein sehr gutes Fahrzeug. Einziger Fehler aus Neuwagenverkäufersicht - das Ding rostet fast überhaupt nicht. Meiner war mit zwanzig Jahren (und 354tkm, Ganzjahresbetrieb) immer noch nicht durch.  Jetzt habe ich einen C5III blue HDI 150 PS, Bj.2017, ebenfalls Kombi. Die Sitze sind hart und deren Seitenführung nicht das was ich mir anfangs erwartet hatte. Die Sitzheizung fällt hie und da aus (wahrscheinlich der unterdimensionierte Stecker am Steuergerät). Die Sicht aus dem C5I ist um Welten besser als aus dem C5III, insbesondere die Sicht zur Seite (beim C5III ist die B-Säule im Weg).

Könnte ich mir was wünschen, dann wäre es die geräumige und bequeme Karosserie/Innenausstattung des C5I mit dem Motor vom C5III (aber ohne die Elektronik). Sozusagen Weihnachten, Neujahr und Ostern auf einmal😊

LG JS

Geschrieben (bearbeitet)

die mE viel besseren C5 III Sitze sind leider nicht kompatibel … die aus dem C5 II sind identisch …. 

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

Gibt es überhaupt bei den Sitzen vom C5I zu C5II (Facelift) einen Unterschied?Wenn die im Facelift besser sind,dann diese besorgen,denn die passen dann auch rein.

Sitzheizung,das ist doch heute keinThema mehr.Es gibt doch genügend Nachrüstheizungen im Netz,sogar mit Fahrzeugspezifischen Schaltern.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb wolffi50:

Gibt es überhaupt bei den Sitzen vom C5I zu C5II (Facelift) einen Unterschied?Wenn die im Facelift besser sind,dann diese besorgen,denn die passen dann auch rein.

Sitzheizung,das ist doch heute keinThema mehr.Es gibt doch genügend Nachrüstheizungen im Netz,sogar mit Fahrzeugspezifischen Schaltern.

nein, steht oben…. sind identisch. Facelift: geänderte Front, geändertes Heck, minimal geändertes Cockpit…. wichtigste Änderung: neue 6 Stufen Automatik von Aisin. Durchgehend Can- statt Vanbus. Sonst alles gleich ….

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich bleib dann wohl bei den alten und mache mir eine gute Auflage drauf. 

Geschrieben

Ist die Armlene wirklich so schlimm? Im Gegensatz zum Xantia finde ich die eher gut. Stufenlos verstellbar und satbiel.