Zum Inhalt springen

Fähige Werkstatt für einen C6 im Bereich Hildesheim, Hannover, Braunschweig....?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nachdem ich seit Wochen erfolglos versucht habe, den Wagen gerade zu bekommen und scheinbar dabei immer neue zusätzliche Probleme erzeuge, gebe ich mich geschlagen. Mittlerweile steht er nicht nur auf allen Vieren schief, die Servolenkung bleibt nur noch bei minimaler Unterstützung, die Federung ist hart, der Spoiler geht schon bei 50km/h hoch .......usw.....und kein Fehler in Diagbox hinterlegt...

Eine Werkstatt muss es wohl richten. Gibt es von euch eine Empfehlung?  Habe mal gehört, in Braunschweig gäbe es einen? Muss jedenfalls nicht unbedingt ein Vertragshändler sein, die sind oftmals auch mit dem Fahrwerk überfordert. 

Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Sind ein paar Kilometer zu fahren, aber Jens Behn in Melle und sein Mitarbeiter sind wirklich fit und kennen sich sehr gut mit dem C6 aus. Ich war mehrfach dort - trotz mehr als 400 Kilometern Entfernung. Einfach Autohaus Behn Melle googeln.

Hier im Forum ist @Icksemm derjenige, der mir mit seiner C6-Expertise sofort einfällt. Keine Werkstatt, sondern jemand, der sich privat intensiv mit dem C6 beschäftigt hat.

Bearbeitet von id_ds
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

In Braunschweig fällt mir DC Autoteile ein. Ob die sich mit dem C6 auskennen und die o.g. Arbeiten machen können, weiß ich nicht. Man müsste halt anrufen und nachfragen. Ein Kumpel lässt seit Jahren dort seine Ente machen und ist recht zufrieden mit der Werkstatt.

• Danke 1
Geschrieben

Seit es die NL Hannover nicht mehr gibt fahre ich auch zu Firma Behn nach Melle.

Mit einem Regionalzug kommt man gut wieder nach Hannover zurück.

• Danke 1
Geschrieben

Wenn Vertragshändler, dann würde ich in Braunschweig zu Auto Schrader gehen. Den anderen im Süden am Bahnhof hab ich aber nie ausprobiert. Schwer zu sagen, ob das der beste Weg ist.

Am 14.11.2023 um 22:27 schrieb Hansi:

Habe mal gehört, in Braunschweig gäbe es einen?

Eventuell war damit Sascha May in Walle gemeint, aber der macht eigentlich hauptsächlich in DS und ist dem Vernehmen nach damit auch ziemlich ausgelastet. Ich glaube kaum, dass er sich mit nem C6 auseinandersetzen will.

Wenn du ganz lieb fragst, nimmt sich vielleicht @XMbremi in Peine deines Problems an.

Geschrieben

Ich wollte schon fast zucken, aber ich fürchte, für hansis Problem fehlt mir dann doch die Expertise. Sascha ist da sehr wahrscheinlich auch raus, aber fragen kann man ja mal (auch wenn ich vermute, er wird dann wieder auf mich verweisen). 
In Helmstedt fiele mir Citroën Döhring ein. Meister Liedtke fuhr oder fährt selber den 2,7HDI. 
Du kannst gern vorbeikommen und wir fangen mit Auslesen an. Vielleicht kommen wir in der Diagnose etwas tiefer und mithilfe des Forums der Lösung näher. 
Gruß Martin 

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar. Herr Kornetzki im Autohaus Schrader, Braunschweig! Da sind meine Citroën immer gewesen. Einfach top, das Autohaus. Sehr gute Arbeit, wenn auch nicht ganz billig. Die haben meine C6 und C5 immer tiptop repariert. Jetzt kümmern sie sich um den C5 X (da gab es bisher nichts zu tun..). Herr Kornetzki soll selbst ein CX Owner sein (siehe vorletzte Ausgabe der Autobild Classic). Die haben dort den Dauertest XM vorbeigebracht und ihn als Citroën Experten interviewt. 

Bearbeitet von Audi 5000
  • Like 1