Zum Inhalt springen

Sperrung durch den ADMIN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich auch für die Zukunft sicher bin, auf Beiträge einzugehen, wenn aus meiner Sicht Forumsmitglieder als "unterbelichtet" hingestellt werde, bitte ich mit einem Forumsausschluss nicht zu warten, sondern diesen zu vollziehen.

Hinzu kommt die schulmeisterliche Stellungnahme zu Sachverhalten, welche eh jeder kennt; hier Betriebserlaubnis etc. – und ich außerdem nie einen sachdienlichen Hinweis bezüglich einer Fahrzeuginstandsetzung vom „Oberschulmeister- MatthiasM“ gelesen habe.

Für mich sind ausschließlich Beiträge von Bedeutung, welche mich als „Hobby-Schrauber“ bereichern und in diesem Sinne gebe ich auch meine Erfahrungen weiter. Das gilt ebenso für meine über 50-Jährige Mitgliedschaft beim ACCM.

Möglicherweise liege ich in Bezug auf Forumsbeiträge nicht mehr ganz richtig (bin ja auch schon über 80) und für mich unwichtige Randthemen haben Priorität.

Ironischer Nachsatz:
Und welch ein Glück, dass mit einer möglichen Sperrung meine Hobbys, mein Dipl. (ohne FH) und meine Zulassung als Psychotherapeut nicht gefährdet sind.

Gruß Wolfgang

• Danke 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb cit-rotti:

Hinzu kommt die schulmeisterliche Stellungnahme zu Sachverhalten, welche eh jeder kennt; hier Betriebserlaubnis etc. – und ich außerdem nie einen sachdienlichen Hinweis bezüglich einer Fahrzeuginstandsetzung vom „Oberschulmeister- MatthiasM“ gelesen habe.

Da bin ich ganz bei Dir Wolfgang.

Ich sehe das genauso.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht was dich bewegt das Thema hier erneut aufzuwaermen. Vieleicht solltes Du mal einen Psychotherapeuten dazu befragen :). Auch warum dein Beitrag nicht ohne eine weiterere Diffamierung ausḱommt, sollte dich interessieren.

Du hast illegale Handlungen gerechtfertigt und Bloedsinn ueber den Verlust von der Betriebserlaubnis erzaehlt. Reicht das nicht mal langsam?

Das Du keine Beitraege zur "Fahrzeuginstandhaltung" von mir gelesen hast, liegt nicht daran, dass es sie nicht gibt.

Ich habe Dich ueberings, trotz deiner sehr ausfaelligen Ausdrucksweise, weder angeschwaerzt, noch die Schliessung des Threads, auf den Du dich beziehst, betrieben. Ganz im Gegenteil!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cit-rotti:

Nachdem ich auch für die Zukunft sicher bin, auf Beiträge einzugehen, wenn aus meiner Sicht Forumsmitglieder als "unterbelichtet" hingestellt werde, bitte ich mit einem Forumsausschluss nicht zu warten, sondern diesen zu vollziehen.

Für mich sind ausschließlich Beiträge von Bedeutung, welche mich als „Hobby-Schrauber“ bereichern und in diesem Sinne gebe ich auch meine Erfahrungen weiter. Das gilt ebenso für meine über 50-Jährige Mitgliedschaft beim ACCM.

Möglicherweise liege ich in Bezug auf Forumsbeiträge nicht mehr ganz richtig (bin ja auch schon über 80) und für mich unwichtige Randthemen haben Priorität.

Ironischer Nachsatz:
Und welch ein Glück, dass mit einer möglichen Sperrung meine Hobbys, mein Dipl. (ohne FH) und meine Zulassung als Psychotherapeut nicht gefährdet sind.

Gruß Wolfgang

Schriftgröße sagt eigentlich schon alles. Warum schreibst Du dich so in Rage ? Nix anderes zu tun ?

Aber der Abschlußsatz erklärt es eigentlich hinlänglich. Trotzdem wünsche ich einen entspannten Tag.

...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den vorherigen Thread mit Interesse mitverfolgt, da es mich doch sehr belustigt hat, wie man sich hier gegenseitig aufstacheln kann.

Ich bin ja selber der Meinung: Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Logisch erlischt die Betriebserlaubnis, sobald am Fahrzeug ein Bauteil abgeändert oder entfernt wird, aber das ist doch jedem selbst überlassen. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ist mir doch Watte ob da einer sein AGR stillgelegt hat, desshalb hab ich ja keinen Ärger. Da störts mich dann mehr, wenn einer zbsp. unerlaubte Änderungen an Felgen oder Bremsanlage macht, das ist nämlich Sicherheitsrelevant. 

Beleidigungen oder Zurechtweisungen aufgrund einer persönlichen Meinung finde ich von beiden Seiten her problematisch.

Bearbeitet von BX16V89
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb BX16V89:

aber das ist doch jedem selbst überlassen.

In dem Fall nicht. Es ging um die Deaktivierung des AGR, was einen erhöhten NOx-Ausstoß zur Folge hat. Solche Dinge tragen dann nicht nur zu Fahrverboten in Städten bei, sondern sind in erster Linie auch gesundheitsschädlich.

Daher wollen wir im Forum keine Tipps veröffentlichen, die solches bewirken.

Gesperrt wurde übrigens niemand, nur um den Titel dieses Threads ins rechte Licht zu rücken.

Martin

• Like 2
  • Danke 4
Geschrieben

Die Antwort warum das AGR auf der Ausgangsseite geschlossen wird und was es für Konsequenzen hat, hätte man bzw. der admin vor Schließen des Fadens aber nicht löschen müssen.

• Danke 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Klar ist es egal ob man seine Muell aus dem Autofenster entsorgt, den Oelwechsel uebern dem Kanaldeckel macht oder einen Krawallauspuff installiert   ..... bis der Muell im eigenen Vorgarten landet, das Oel die eigene Umgebung verschmutzt oder der Krawallheimer regelmaessig am eigenen Fenster vorbei faehrt.

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass ein AGR einen Sinn hat und man es im Falle eines Defektes reparieren kann. Es nicht zu tun, dient ausschlieslich dazu eigene Recourcen einzusparen, auf Kosten der Gesundheit anderer.

Das ist als Zurechtweisung zu verstehen. Die behalte ich mir vor, ob es gefaellt oder nicht!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht mal für das Verständnis. Weshalb reiten denn immer alles auf der Betriebserlaubnis rum? Woher will hier jemand wissen wo und in welchem Rahmen mein Fahrzeug unterwegs ist? Denn ob ich auf meinem Grundstück, einer abgesperrten Rennstrecke, der 1/4 Meile Strecke oder in der Sahara unterwegs bin kann auch legitim und möglich sein. Und da brauch ich keine Betriebserlaubnis. Oder ist das Forum nur für nach deutscher StVZO zugelassenen Autos erlaubt? Hier ging es meines Achtens nach um einen technischen Hintergrund und keine Anleitung oder Anstiftung zu einer strafbaren Handlung. Im übrigen besitze ich Fahrzeuge mit ab Werk blind gemachtem AGR Abgang, da keine deutsche Erstzulassung. Dessen Ansaugtrakt ist im Gegensatz zum AGR Derivat klinisch rein bei ähnlicher Fahrweise und Profil😉

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ah, ein ganz Schlauer!

Und schon wieder geht es los. Ich finde solche Aussagen beleidigend.

MatthiasM scheint hier aber Narrenfreiheit zu haben.

Bearbeitet von fantaweather
  • Like 3
  • Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben

Wir sind sowieso wieder total OT und dann noch im falschen Unterforum. Daher beenden wir das.

• Like 3
  • Danke 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: