Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht um einen Citroen Jumper 2.2 hdi Diesel Bj. 2010.

Irgendwann im letzten Winter ging es damit los, dass mein Auto im Leerlauf (rollen, stehen) plötzlich ausging. Wir waren in der Werkstatt und haben bisher Luftmassenmesser, Glühkerzen, etliche Dichtungen und Batterie tauschen lassen. Im April ging das Problem weg und trat im laufe des Jahres nur noch vereinzelt auf.

 

Im Juni lief der Motor zwei mal unrund, ging daraufhin aus (mit Motorleuchte) und dem Fehler Raildruck zu hoch. Ich habe darauf hin einen Raildrucksensor gekauft, aber nicht getauscht, weil das Problem nicht mehr auftrat.

 

Jetzt wo es wieder kälter wurde ist das Problem von heute auf morgen wieder gekommen und der Wagen geht noch häufiger aus als letztes Jahr.

Inzwischen geht er sogar beim Gas geben aus. Immer gleiches Prinzip:

keine Gasannahme mehr (Motor aber angeblich noch an, trotz mehrmaligem Gas "treten" aber keine Reaktion.) Beim Gangwechsel geht er dann einfach aus. Im Fehlerspeicher steht natürlich nichts, sonst wärs ja zu einfach.

 

Vielen Dank für jede Antwort.

 

Baujahr 2010

Motorcode: 4HU

Km stand 182.000

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Lea.Klck:

Fehler Raildruck zu hoch

Das liegt an dem Mengenregler der HD-Pumpe, kann auch die Ursache für das absterben des Motors sein.

Ein klemmendes AGR Ventil wäre auch ein heißer Kandidat für die schlechte Gasannahme.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb p1000:

Das liegt an dem Mengenregler der HD-Pumpe

Wir haben gestern den Raildrucksensor getauscht, war dann erstmal alles gut und heute, wo er wieder komplett kalt ist geht's wieder alles von vorne los. Das Mengenregelventil ist aber bestellt 

Bearbeitet von Lea.Klck
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lea.Klck:

Mengenregelventil ist aber bestellt

Das Teil muss auch noch dynamisch eingespeichert werden.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb p1000:

Das Teil muss auch noch dynamisch eingespeichert werden.

Das heißt über so ein Diagnosegerät angelernt werden oder wie? 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lea.Klck:

Das heißt über so ein Diagnosegerät angelernt werden oder wie? 

Genau, dafür gibt's eine spezielle Prozedur im Diagnosegerät, eingespeichert wird bei laufendem Motor.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...