Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...eine neue ZKD einzubauen (oder machen lassen ) bei einem 265000 km alt V6 motor, der übrigens immer noch gut läuft trotzt dem Defekt . Bin dankbar für alle Meinungen.Alain.

Geschrieben

Ja hallo erstmal.

Für mich würde sich zuerst die Frage stellen, wie der Allgemeinzustand des Wagens ist. Sind noch weitere Schäden zu erwarten oder ist der Wagen ansonsten fit? Gibt es halbwegs gleichwertigen Ersatz mit intakter Maschine? Soll es das gleiche Modell noch einmal werden, so dass der jetzige als Teilelager dienen kann? Was würde ein "Neuer" kosten?

Wenn der Motor noch gut läuft, ist ja auch Zeit genug, in Ruhe nach Ersatz zu suchen und Preisvergleiche anzustellen, um dann eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Das wäre mein Tipp.

Viel Glück

Jürgen

Geschrieben

hallo,

die frage nach dem lohnen ist die eine, die nach dem wollen ne andere. eine frage der einstellung, nicht alles was spass oder freude macht, lohnt wirklich.

ne kodi zu tauschen ist letzlich net so schwierig - lohnt fast immer.

gruss, kris

Geschrieben

Beim meinem XM V6 mit 228tkm habe ich vor zwei Wochen die ZKD wechseln

lassen, weil der Rest des Autos in einem echt guten Zustand ist. Gelohnt hat

es sich rein wirtschaftlich nur deshalb, weil ich es im Ausland machen lassen

habe. Mein Händler hier meinte, ich solle den Wagen entsorgen, was mir aber

sehr leid getan hätte. Schwierig.

Martin

Geschrieben

Tja,der Wagen hat keine Rost, das Hydraulic läuft gut, die Bremsscheibe sind wie neue und der Motor zieht immer noch so gut...und es macht sooo viel spaß mit dem zu fahren.Für mich ist das Fall klar: wegen dem Zustand des Autos, es lohnt sich, meine Frage wäre eher: wieviel km kann dieser Motor noch ertragen, oder können mehrere XM V6 Fährer bestätigen, mit so einem Motor kann man mehr als 300000 schaffen ? Alain.

Geschrieben

Ich bin mit einem Fiat Uno(!) problemlos über 300.000km gefahren, da denke ich, daß es mit einem großen V6 erst recht geht...

Ist schon lustig, daß sich hier manche brüsten, 100.000km ohne größere Probleme zu schaffen, naja...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein XM V6 hat jetzt 292.000 km runter und schnurrt wie ne Katze. Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen.

Gruß, Bernd

berndnunmitmx, Y3 V6, Automatic, dunkelgrün metallic von 1991

(Seit gestern mit etwas jüngerem XM und wieder V6.)

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hallo Tratsis alain,

wenn der Allgemeinzustand Deines V6 noch Deinen Ansprüchen entspricht, reparieren lassen.

Ein V6 läuft problemlos 400.000 Km - kontinuierlicher Ölwechsel mit Filter alle 20.000 Km vorausgesetzt...

Ciaoi,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...