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Geschrieben

Da es im Kleinwagen Thread nebenan gerade etwas entgleist, mache ich hier Mal auf.

Sieht aus wie ein Auto, hat eine noch erträgliche Größe, dafür allerdings einen mickrigen Kofferraum. Das Volumen bietet ein aktueller Kompakter auch...

Der plakative Einstiegspreis ist Augenwischerei. Entweder zahlt man monatlich nochmal 170€ dazu, oder einmalig 12000€ (!!!) für die Nutzung des Wechselakkus.

Der Preis klettert dann schnell auf über 60000€. Für ein China Auto zuviel. Meine Meinung.

  • Like 1
Geschrieben

Ich stelle mal den Link ein: https://www.nio.com/de_DE/et5-touring

Mir gefaellt er nicht. Die aufdringliche "Sportlichkeit", der die "Inspiration" von anderen Modellen anzusehen ist, ist mir auch zu teuer.

Eleganz hat fuer mich was mit Schlichtheit und Zurueckhaltung, mit einer Portion Extravaganz, zu tun. Diese fragil, widersprucheliche Mischung gelingt PSA oft deutlich besser. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Der Preis klettert dann schnell auf über 60000€

Um dann 1400 Kg Anhängelast zu erhalten. Das ist heftig. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ich stelle mal den Link ein: https://www.nio.com/de_DE/et5-touring

Mir gefaellt er nicht. Die aufdringliche "Sportlichkeit", der die "Inspiration" von anderen Modellen anzusehen ist, ist mir auch zu teuer.

Eleganz hat fuer mich was mit Schlichtheit und Zurueckhaltung, mit einer Portion Extravaganz, zu tun. Diese fragil, widersprucheliche Mischung gelingt PSA oft deutlich besser. 

Die Aggressivität des aktuellen 308 Break ist mir auch zuviel. Aber im E-Bereich ist der ET5 neben dem MG der einzige Kombi. Dazu noch erträglich designt.

Gibt's den Astra Caravan vollelektrisch ? Mit welchen Daten ?

Sonst gibt's ja ausschließlich SUV oder kompakte.

Geschrieben

Die Liste der elektrischen Kombis ist nicht so lang.

- Peugeot 308 SW, Anhängelast 0 kg

- Opel Astra Sports Tourer, Anhägelast 0 kg

- MG 5, Anhängelast 500 kg

 

Dann noch der mindestens 10 cm breitere Nio ET 5.

Gernot

Geschrieben

Dann ist die Anhängelast also ein Alleinstellungsmerkmal des Nio.

Was dürfen die SUV Dinger ziehen ? Dürfte im Verhältnis zur Fahrzeugmasse auch lächerlich sein. Bestenfalls die Trumms von Mercedes und BMW noch. Aber da geht's dann auch schnell Richtung 6-stellig.

Geschrieben

Ist die Sache mit dem Anhängsel eigentlich ein deutsches Phänomen ? Wenn man mal die Niederländer ausklammert....

Geschrieben (bearbeitet)
23 minutes ago, silvester31 said:

Ist die Sache mit dem Anhängsel eigentlich ein deutsches Phänomen ?

Ein Phänomen für diejenigen, die gern mal was außer zwei Personen oder drei Köfferchen transportieren, oder sich nicht die komplette Karre verdrecken und runterwirtschaften wollen, würde ich meinen. "Hier" hat fast jeder eine Zugvorrichtung am Fahrzeug und nutzt sie auch ab und an.

capturekn3nchp.png

1250l Ladevolumen in einem 4,8 m langen Kombi als "enorm" zu bezeichnen, finde ich merkwürdig. Das kann für mich auch die "Digitale Wasserfall -Ambientebeleuchtung" mit "256 Farboptionen und 10 Farbthemen sowie beruhigenden Atem- und Rhythmuseffekten" nicht ausgleichen.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb schwinge:

Das kann für mich auch nicht die "Digitale Wasserfall -Ambientebeleuchtung" mit "256 Farboptionen und 10 Farbthemen sowie beruhigenden Atem- und Rhythmuseffekten" nicht ausgleichen.

Echt nicht ? Du bist seltsam....

  • Haha 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Ist die Sache mit dem Anhängsel eigentlich ein deutsches Phänomen ?

Ich versteh deine Frage nicht ? Wieso ist das ein Phänomen  und eigentlich ein deutsches ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Ist die Sache mit dem Anhängsel eigentlich ein deutsches Phänomen ?

Hattest du noch nie einen PKW mit AHK ?

Geschrieben

Wie  verhält sich das denn mit Dachträgern, ist das  eigentlich auch ein deutsches Phänomen oder auch eins der Niederländer ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür lese ich in frz. Foren zu oft die Frage nach barres de toit oder coffre du toit. Und attelage habe ich auch früh gelernt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mein Xantia mit barres de toit und Sup. Attelage hat er auch. 👆😜

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Bearbeitet von entenwilli
  • Like 1
Le poisson qui vole
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Eleganz hat fuer mich was mit Schlichtheit und Zurueckhaltung, mit einer Portion Extravaganz, zu tun. Diese fragil, widersprucheliche Mischung gelingt PSA oft deutlich besser. 

Von der Definition her bin ich bei Dir, auch wenn ich die Extravaganz weglassen würde - aber wenn ich mir speziell den Grill der aktuellen Peugeot-Modelle angucke ich "Schlichtheit und Zurückhaltung" das allerletzte was mir in den Sinn kommt!

Mir fällt gerade keine Strafe ein, die den Sünden der aktuellen Designabteilung angemessen wäre und legal ist...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Le poisson qui vole:

Mir fällt gerade keine Strafe ein, die den Sünden der aktuellen Designabteilung angemessen wäre und legal ist...

Die wäre schon damals bei den Fischmäulern angebracht gewesen...

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