Zum Inhalt springen

Xantia Treffen 2024


GuenniTCT

Empfohlene Beiträge

An alle die da waren , Danke für euren Einsatz, wir hatten mit ca 13 Xantias , bescheidenem aber doch relativ gutem Wetter eine tolle Zeit. Ach Wilfried du warst der Held am Kaffeefilter 😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

An alle die da waren , Danke für euren Einsatz, wir hatten mit ca 13 Xantias , bescheidenem aber doch relativ gutem Wetter eine tolle Zeit. Ach Wilfried du warst der Held am Kaffeefilter 😉

Albert auch euch ein Dankeschön , das ihr all die Jahre immer Zuverlässig vor Ort wart , mit schönen Xantias.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2024 um 19:03 schrieb schwinge:

Ein paar kleinere Unwettergebiete sind drübergezogen, aber letztlich vielleicht ein Drittel der angekündigten Niederschlagsmenge angekommen, daher halb so wild. Andere hatten weniger Glück.
Ganz umsonst war es allerdings nicht, so konnte ich Freitag noch kurzfristig einen XM mit Benzindruckproblemen reparieren, der in meiner Nähe und 500km von daheim Urlaub machte.

Freut mich zu lesen, dass auch ihr mit dem Wetter keine großen Reibereien hattet.

Kannst ja nach Steinhorst kommen ich konnte auch nicht keinen Urlaub bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Beweis, dass unser Treffen unter einem guten Stern stand/statt fand:large.IMG_20240601_131115.jpg.f093f1262faafc3b6215368f3ba03127.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos von schicken Autos und netten Leuten! 

Falls es dazu kommen sollte, das nächstes Jahr an meinem „Straßenflieger“ nicht nur ein Autotrailer sondern auch ein Wohnwagen hängt, besteht die Gefahr, dass ich mich auch blicken lasse…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein sehr schönes Treffen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Am Donnerstag ging's - jedenfalls aus meiner Sicht - ganz beschaulich los. Freitagmittag sah's so aus:

Freitag.jpg.7e0f05089f167e3866a597dd15880e40.jpg

Am Samstag sah's schon ganz anders aus: 😉

Samstag_L.jpg.2435a3568ad1901a002fc874e28e3714.jpgSamstag_R.jpg.959fac6b55d6036c84173c8440cbd7ef.jpgSamstag_N.jpg.52ae0d787b567b7d15b0e20f6f7a6993.jpg

Bearbeitet von EdgarHXA
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider hat der Platzbetreiber von einem Auto Treffen keine Ahnung , oder will es nicht , das einige schon vorher ihr Treffen abgehalten haben sollen , ist echt nicht zu Überbieten.

 

 

 

 

 

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Leider hat der Platzbetreiber von einem Auto Treffen keine Ahnung , oder will es nicht , das einige schon vorher ihr Treffen abgehalten haben sollen , ist echt nicht zu Überbieten

@GuenniTCT wird sich da schon was einfallen lassen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

@GuenniTCT wird sich da schon was einfallen lassen. :)

Als Anregung:

image.png.3d682c36c76ff04627156f296c61342a.png

Der eine wäre sogar in der gleichen Straße. ;)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Leider hat der Platzbetreiber von einem Auto Treffen keine Ahnung , oder will es nicht , das einige schon vorher ihr Treffen abgehalten haben sollen , ist echt nicht zu Überbieten.

Ich habe leider ohne Erfolg versucht, diesen Satz zu verstehen - was ist da vorgefallen ?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Ich habe leider ohne Erfolg versucht, diesen Satz zu verstehen - was ist da vorgefallen ?

Was vorgefallen ist - keine Ahnung. Es scheint aber in Xanten immer schwieriger zu werden, ein Autotreffen abzuhalten. Zumindest scheint das auf dem Campingplatz Bremer so zu sein. Woran es liegt? Keine Anhnung. Im Gegensatz zu früheren Treffen scheint Herr Bremer eine gewisse Regulierungswut zu haben.

Was Jörg sagen möchte:

- Der Platzbetreiber hat von Autotreffen keine Ahnung.
- Oder der Platzbetreiber möchte eigentlich keine Autotreffen auf seinem Platz.
- Es gab schon vorher Autotreffen auf dem Platz.
- Irgendetwas ist da nicht zu überbieten (vermutlich die Art und Weise, wie zahlende Kundschaft behandelt wird).

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Bremer hatte uns wohl am Donnerstag einen festgelegten Bereich zugewiesen. Neu im Vergleich zum Vorjahr waren rote Markierungen für die Bereiche am Wegesrand. Als ich am Freitag kam, war schon klar, das wird eher gemütlich eng. Am Samstag wollte er uns dann noch weiter beschränken, weil eben noch einige nicht angereist waren. Was ich daran nicht verstand, Platz war noch reichlich vorhanden. Dazu kam eben neu dieses Jahr noch, die Tagesgäste sollten nicht auf das eigentliche Campinggelände. Nun, Citroënfahrer neigen in solchen Fällen zur Résistance.

Da fühlst du dich eher nicht als Gast, sondern wie ein ungeliebter Schwiegersohn.

 

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Herr Bremer hatte uns wohl am Donnerstag einen festgelegten Bereich zugewiesen. Neu im Vergleich zum Vorjahr waren rote Markierungen für die Bereiche am Wegesrand. Als ich am Freitag kam, war schon klar, das wird eher gemütlich eng. Am Samstag wollte er uns dann noch weiter beschränken, weil eben noch einige nicht angereist waren. Was ich daran nicht verstand, Platz war noch reichlich vorhanden. Dazu kam eben neu dieses Jahr noch, die Tagesgäste sollten nicht auf das eigentliche Campinggelände. Nun, Citroënfahrer neigen in solchen Fällen zur Résistance.

Da fühlst du dich eher nicht als Gast, sondern wie ein ungeliebter Schwiegersohn.

 

Danke für die Erklärung. Alternativen sind genügend vorhanden, anrufen und nachfragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es als Unding empfunden, dass mir 2 oder 3 Wochen vor dem Treffen mitgeteilt wurde, dass Tagesgäste bitte vorne auf dem Parkplatz parken sollen. Daher kam meine Vermutung, dass der gute Mann den Sinn eines Automobiltreffens nicht verstanden hat. Ich selber war am Donnerstag da, um schon mal einen Tisch und 4 Stühle vorbei zu bringen. Also habe ich mich auf den Platz  gestellt, um auszuladen. Ich hatte noch für Jörg und mich ein Eis mitgebracht. Das haben wir erst einmal nach dem Ausladen gegessen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: mein Xantia stand mit den linken Rädern auf dem Weg in der Mitte. Also zum größten Teil auf der Wiese. Es war für andere genug Platz, um am Xantia vorbei zu fahren. Es wurde niemand behindert. Es dauerte nicht lange, bis Herr Bremer angelaufen kam und mich fragte, ob ich seine Mail nicht gelesen habe. Und das in einem Ton, der mir so genau gar nicht gefallen hat. 

Wir sind gerade dabei, uns für das nächste Jahr einen anderen Platz zu suchen. Unser aktueller Favorit liegt nicht weit weg von unserer Halle. Da müssen aber noch Gespräche geführt werden. Weiterhin überlege ich, im nächsten Jahr (bedingt durch die Nähe zu unserer Halle) für die Teilnehmer Trockeneisstrahlen zum Selbstkostenpreis anzubieten. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir respektieren Ihren Platzbedarf und bieten auch großen Gruppen Möglichkeiten ihren Urlaub zu gestalten"

Zitat von Bremers Website. Wenn dann die Xantisten trotz reichlich Platz mit roten Markierungen zusammengepfercht werden spricht das schon für sich.

Straelen ist auch reizvoll gelegen und Trockeneisstrahlen interessiert mich sehr. Es fehlt dann halt der besondere Charme des Xantias in Xanten.

Bearbeitet von Joschko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Joschko:

Straelen ist auch reizvoll gelegen und Trockeneisstrahlen interessiert mich sehr. Es fehlt dann halt der besondere Charme des Xantias in Xanten.

Ja, das stimmt. Aber was tut man nicht alles, um ein stressfreies Treffen zu organisieren. Von der Anreise her gesehen ist das ziemlich egal. Die beiden Orte liegen nur knapp 40 km auseinander. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GuenniTCT:

Ja, das stimmt. Aber was tut man nicht alles, um ein stressfreies Treffen zu organisieren. Von der Anreise her gesehen ist das ziemlich egal. Die beiden Orte liegen nur knapp 40 km auseinander. 

Man kann ja eine Ausfahrt nach Xanten machen. :) Mit Foto unterm Ortsschild... :)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GuenniTCT:

Trockeneisstrahlen zum Selbstkostenpreis anzubieten. 

wäre da ggf auch ein C5 erlaubt? ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber absehbar. Es lief ja schon die letzten Jahre nicht mehr rund mit dem Betreiber. Mich persönlich hatte vor allem gestört, daß der traditionelle Platz des Xantiatreffens im hinteren Bereich des Platzes nicht mehr zugeteilt wurde, die "Intimität" fand ich sehr angenehm. Die Platzbeschränkungen werden sich sicher in den Onlinebewertungen wiederfinden.
Dieses Jahr war ich das erste Mal überhaupt nicht dabei, aber ich freue mich auf das nächste Treffen. Vielen Dank an Günni und alle anderen, die sich engagieren!

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelner:

wäre da ggf auch ein C5 erlaubt? ;)

Du weisst doch, das wir tolerant sind. Und speziell für dich habe ich ja auch immer eine Dose Bremsenreiniger extra im Lager. 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GuenniTCT:

Und speziell für dich habe ich ja auch immer eine Dose Bremsenreiniger extra im Lager.

Nur eine?😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2024 um 01:29 schrieb GuenniTCT:

Du weisst doch, das wir tolerant sind. Und speziell für dich habe ich ja auch immer eine Dose Bremsenreiniger extra im Lager. 😉

Falls die Karre mal wieder nicht anspringt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...