Zum Inhalt springen

Citroën C5 2.0 HPI geht aus wenn die pumpe nicht mehr läuft...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo... Also ich habe mir vor kurzem einen top gepflegten c5 2.0 HPI exklusiv gekauft aus erster hand top ding lief sooos seiden weich wie ich es noch nie gehört habe und ich habe das Problem das er einfach wärend der fahrt ausgegangen ist und dann in einem notprogramm lief und jetzt halt nicht mehr also ich habe den benzindruckregler neu gemacht ich habe den anderen sensor nebendran erneuert und den kurbelwellensensor und den motorsicherungskasten und noch mehr jetzt ist es halt soo wenn ich das fahrzeug starten will und die pumpe läuft weiß ich er geht kurz an aber wenn sie aufhört zu laufen geht er auch sofort wieder aus und wenn ich ihn danach nochmal starten will und sie nicht läuft geht er auch nicht an also ich muss ihn wenn sie kurz läuft bei gas halten weil er sonst aus geht aber mit den getauschten teilen geht er aufjedenfall besser und springt überhaupt an ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin absolut ratlos ich will den nicht mehr hergeben ......

LG Dennis 👍

  • Verwirrt 2
Geschrieben

Hallo erstmal,

ich denke, dass dein Dicker ausgelesen werden sollte. Das bringt mehr als wildes Teiletauschen. Dafür sollte bei deinem Fehler ein recht günstiges Modell ausreichen.

Dann möchte ich dich bitten, Satzinterpunktionen und Groß- und Kleinschreibung zu nutzen. Dies verbessert die Lesbarkeit und damit die Antwortrate.

Gruß Jens 

  • Danke 4
Geschrieben

Also das fahrzeug hat den fehler geschmissen P1631 und P0601 und noch 2 fahrzeug spezielle also 5681

Geschrieben

Wenn die Vorförderpumpe nicht dauerhaft fördert und 5 bar liefert ist die Fehlersuche im Motorraum sinnfrei.

  • Danke 1
Geschrieben

Und kaufe keine Mapco - Pumpe oder was billiges sonst bist Du im 2 Jahresrytmus am tauschen

Geschrieben

Vor allem muß es eine spezielle Pumpe für den HPI sein, die vom normalen Benziner reicht nicht.

  • Danke 1
Geschrieben

Also ist die pumpe getacktet oder läuft sie durchgehend weil mir hat jemand gesagt das die auch nur so viel druck bringt wie sie brauch aber wenn man ihn startet hört man ja ganz deutlich wie er abstirbt aber ich weiß ned wie viel bar die pumpe bringen soll 💁🏼‍♂️

Geschrieben

Siehe oben  5 bar

Es verwirrt mich man hört beim starten wie er abstirbt- beschreibe das

Geschrieben

Sie läuft permanent, im Betrieb ist ein Druck von 5 bar erforderlich damit das Hochdrucksystem richtig funktioniert.

  • Danke 1
Geschrieben

Womöglich ist die Hochdruckpumpe an Membranriss gestorben ... 🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Siehe oben  5 bar

Es verwirrt mich man hört beim starten wie er abstirbt- beschreibe das

Also du startest ihn er geht 2 sek an und er geht aus nimmt kein gas an garnichts und manchmal geht er an dann kann man ungefähr 10 sek mit dem gas spielen aber man hört klar das er abmagert und kein Kraftstoff bekommt und dann geht er einfach aus und geht nicht mehr an.. und wenn die pumpe im tank läuft weiß ich das wr an geht aber wenn ich sie nicht höre weis ich das er nicht an geht weil er kein sprit nach vorne spritzt ganz komisch habe beide sensoren unter der Ansaugbrücke getauscht dann den kurbelwellensensor und noch mehr aber es passiert nicht aber wenn man mit dem gas spielen kann kann ja eig ned die HD-Pumpe defekt sein 

Geschrieben

Wie oft muß man es eigentlich schreiben: wenn die Vorförderpumpe nicht läuft dann läuft der Motor auch nicht. Da kannst Du vorne tauschen was Du willst, ohne Sprit geht nichts.

  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Und könntest du bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Satzzeichen achten, da kriegt man ja Augenkrebs.

Gibts beim HPI ne Möglichkeit, ohne grosse Umstände ein Druckmanometer anzuschliessen? Dann könntest du den Kraftstoffdruck einfach mal prüfen. Evtl bringt die Pumpe ja zu wenig Druck🤔

Geschrieben

Sooo wir haben in der Werkstatt den Druck gemessen und dieser liegt bei eingeschalteter Zündung bei 2.4 bar aber er sollte eig bei 5 sein.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dennis1444:

2.4 bar

100 Punkte für @bx-basis. 👍👍👍

Gruß Jens 

Geschrieben

Nicht der erste HPI bei dem die Pumpe stirbt. Und es wäre auch nicht der erste bei dem dann eine Pumpe vom normalen Saugrohr-Einspritzer montiert wurde die es mit Glück einige Zeit schafft den Bock zum Laufen zu bringen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...