Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin Besitzer eines C3 1.1 von 2006 , dieser hat am Wochenende einen neuen alten Motor bekommen.Habe seitdem das Problem das der Kaltstart Probleme macht , heißt er geht zwar an aber sofort wieder aus . Wenn ich mit dem Gas spiele eine Weile dann läuft er aber das ist ja kein Zustand . Also Fremdluft ziehen schließen wir aus , heute mal mit Bremsenreiniger abgesprüht alles sollte dicht sein . Drosselklappe ist auch gewechselt und so langsam verzweifeln wir , man verliert ja auch die Lust daran . Vllt. hätte ja hier schon mal jemand das selbe Problem .Achso Zündkerzen neu und auch Zündspulen sind neu.

MfG Rene

Geschrieben

Hast Du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Ist die Drosselklappe NEU oder nur eine andere (gebrauchte)?

Sind auch wirklich alle Stecker nach dem Tausch fest aufgesteckt?

Hast Du mal geprüft, wieviel Sprit die Pumpe fördert?

Warum wurde der Motor getauscht?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Papazockt73:

einen neuen alten Motor bekommen.

Komplett mit sämtlichem Anbauten, oder wurde vom alten Motor alles umgebaut?

Die Motorkennbuchstaben sind identisch? 

vor 4 Stunden schrieb Papazockt73:

er geht zwar an aber sofort wieder aus .

Wurde das Ventilspiel kontrolliert? 

Ist die ausgelesene Kühlmitteltemperatur plausibel?

Geschrieben

Ja es wurden von meinem alten Motor Teile verbaut die Motorkennung TU1A hatten beide . Drosselklappe haben wir die neue alte vom neuen Motor verbaut mit dem selben Ergebnis wie mit meiner alten er startet schlecht . Der Motor wurde getauscht weil er in einer Woche 1 l Öl verbraucht hat. Benzinpumpe haben wir nicht geprüft. 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Papazockt73:

Benzinpumpe haben wir nicht geprüft. 

Dann würde ich da mal anfangen zu suchen.

Geschrieben

Da der alte Motor lief würde ich Probleme mit der Peripherie ausschließen. Möglicherweise braucht das Steuergerät eine Neuinitialisierung weil die ölvernebelten Abgase die Gemischregelung verschoben haben. Eines ist sicher, ohne geeignetes Diagnosegerät (Lexia) nebst Bediener ist die Fehlersuche mühsam bis zwecklos.

  • Like 1
Geschrieben

Hier nochmal eine Frage muss das Motorsteuergerät nach Motorwechsel neu angelernt werden ? Weil das würde definitiv nicht gemacht .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...