Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich bin heute von freiburg nach würzburg gefahren und unterwegs mal ca. 20-30 min zwischen 180 und 200kmh gefahren und plötzlich hat das auto kein gas mehr angenommen als ob die zündung aus wäre war aber natürlich nicht so also warnblinckanlage an und ab auf den seitenstreifen als ich den gang rausgemacht habe hat er auf einmal bis auf 3-3,5tsd umdrehungen hochgedreht und das ein paar sekunden lang ich hatte in letzter zeit öfter mal das er im standgas höher als normal gedreht hat ich dachte dabei an den choke und hielt es nicht für tragisch hat irgendjemand eine idee was das sein könnte ich muß am samstag wieder nach freiburg fahren und das wenn möglich ohne auf der autobahn liegen zu bleiben

fahre einen xm y4 v6 24v 200ps

vielen dank im vorraus gruß toby

Geschrieben

idee hab ich keine, aber bitte, bitte, verwende satzzeichen!!!

das erhöht die verständlichkeit des gelesenen ungemein, compris?

Geschrieben

vielen, dank, das, hilft, weiter))))

Geschrieben

na ja, richtig setzen solltest du sie schon auch....

im übrigen war der hinweis ernst gemeint, fliesstext ist wesentlich schwerer zu lesen, als mit satzzeichen strukturierter. das heisst, jemand, der die lösung eventuell wüßte, könnte durchaus entnervt aufgeben, bevor er beim kern des problems angelangt ist. soll wirklich keine klugscheißerei sein.

Geschrieben

also gut.

gruß toby

Geschrieben

Hallo,

das Problem mit erhoehtem Standgas hatte ich auch mal, denke aber nicht, dass es erheblich zur Problemloesung beitraegt: Drosselklappenpoti abgebaut, gereinigt, eingebaut und fertig.

Grundsaetzlich wuerde ich zunaechst mal an ein Elektronikproblem denken.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Ach ja: Interpunktion: Gross- und Kleinschreibung erhoeht auch erheblich die Lesbarkeit. Und wenn jetzt noch jemand Tipps fuer Umlaute, Terminologie und Rechtschreibung hat, sind wir komplett ;o)

Geschrieben
stefan_l postete

(…) erhoeht auch erheblich die Lesbarkeit. Und wenn jetzt noch jemand Tipps fuer Umlaute, (…)

Ein Tip zu den Umlauten: einfach benutzen – erhöht die Lesbarkeit!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

so'n Quatsch. Sprache lebt. Jeder soll gefälligst so schreiben wie er möchte, oder wie er das gelernt hat. Allein das gibt vielfältige Möglichkeiten.

@blossom:

mach doch. mich stört es nicht.

Geschrieben

GenauichschreibeeinfachallesohneLeertastenundnachGefühlgrossundklein.

Geschrieben
holger s postete

Ein Tip zu den Umlauten: einfach benutzen – erhöht die Lesbarkeit!

Da stellen sich mir zwei Fragen:

- Welche Codierung benutzt (Beispiel: Fragezeichen - Euro) du?

- Wo sind Umlaute auf einer englischen Tastatur, die ist zum Programmieren besser geeignet ist.

Allerdings hilft das Toby nicht weiter...

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

>>Allerdings hilft das Toby nicht weiter...<<

eben, und genau diese diskussion wollte ich mit meinem beitrag ganz und gar nicht lostreten. ich hatte nur einfach immense schwierigkeiten beim lesen und habe deshalb drauf hingewiesen, dass es MIR leichter fällt, texte zu verstehen, die mit satzzeichen untergliedert sind. dass meine durchgängige kleinschreibung auch nicht den allgemeingültigen regeln entspricht, ist mir bewusst. darüber möchte ich jetzt HIER aber nicht diskutieren. schön wäre, wenn jemand eine lösung für tobys problem anbieten könnte...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Toby,

zur Abwechslung mal wieder on-topic:

Was nicht unbedingt helfen muss, aber doch helfen kann:

FEHLERSPEICHER AUSLESEN!

Vielleicht hast Du Glück, daß dort was abgelegt ist. Wenn nicht, dann kommt auch noch die Hochspannungsseite der Zündanlage in Frage, also Zündmodul, Verteilerkappe, Zündkabel, -stecker und Zündkerzen. (Diese Fehler können wohl nicht im Steuergerät abgelegt werden. Bei einem sporadischen Fehler wohl noch am ehesten das Zündmodul oder die Verteilerkappe, oder?)

(Einen Choke hat unser 24V natürlich nicht, solche Sachen wie Kaltlaufsteuerung sind alle in das Motorsteuergerät "Fenix 4" integriert)

Viel Erfolg!

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hi Juergen,

eventuell kannst du ja auch Tobys Frage bezueglich der Sicherung beantworten. Ich habe ja keinen 24V, weiss nicht, ob die gleich sind, bei mir ist es F34 mit 30A...

Gruesse aus Hagen

Stefan, der jetzt erstmal seine ACZ liest ;o)

Geschrieben

Hi Juergen,

eventuell kannst du ja auch Tobys Frage bezueglich der Sicherung beantworten. Ich habe ja keinen 24V, weiss nicht, ob die gleich sind, bei mir ist es F34 mit 30A...

Gruesse aus Hagen

Stefan, der jetzt erstmal seine ACZ liest ;o)

Geschrieben

hallo

habe gerade meinen fehlerspeicher auslesen lassen !

1) fehler im ansaugsystem (kurz)

2) fehler im ansaugsystem (lang)

3) lambdasonde

4) lambdasonde hinten

5) kühlmitteltemperatur

6) motorsteuergerät

der meister meinte es könnten die magnetschalter und unterdruckdosen sein

bei der probefahrt war natürlich nichts zu merken zündkabel und kerzen sind neu die fallen schon mal weg ich hoffe das ich morgen gut heim komme und gehe der sache dann genauer auf den grund

gruß toby

Geschrieben

Hi Juergen,

eventuell kannst du ja auch Tobys Frage bezueglich der Sicherung beantworten. Ich habe ja keinen 24V, weiss nicht, ob die gleich sind, bei mir ist es F34 mit 30A...

Gruesse aus Hagen

Stefan, der jetzt erstmal seine ACZ liest ;o)

Geschrieben

Hi Juergen,

eventuell kannst du ja auch Tobys Frage bezueglich der Sicherung beantworten. Ich habe ja keinen 24V, weiss nicht, ob die gleich sind, bei mir ist es F34 mit 30A...

Gruesse aus Hagen

Stefan, der jetzt erstmal seine ACZ liest ;o)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Oh Stefan,

einmal hätte genügt! :-)) (Ich weiß, das Forum ist soooo langsam.)

Ich hab' Tobys Sicherungsfrage auch gelesen, sehe aber dieses Wochenende nicht mehr meine Betriebsanleitung und meinen Internetzugang....

....leider.

Zu den Fehlern:

Wenn die jetzt erstmal gelöscht wurden (hoffentlich!), dann kann man ja nach dem nächsten Aussetzer nochmal auslesen. Dann sieht man hoffentlich nur einen oder zwei Fehler und kann schonmal eingrenzen!

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

wo sitzt denn eigentlich das zündmodul

gruß toby

Geschrieben

wie bist du denn von der autobahn weggekommen wenn er kein gas annimmt oder war der effekt völlig weg dann deutet es wohl auf einen wackelkontakt in der zündanalge hin verstopfte tankentlüftung wäre auch eine möglichkeit besonders nach schneller fahrt mit hohem verbrauch gross- und kleinschreibung finde ich schon wichtig zum verständnis zum beispiel: helft den armen vögeln

gruss embo

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Toby,

das Zündmodul sitzt neben der Batterie, hinter dem Klimatrockner. Ist so ein vergossenes Kästchen mit untenraus ein paar Kabels :-)

Was macht er denn nun, der 24V?

>>Grüße, Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...