Zum Inhalt springen

Fehlercode c1146 Bedeutung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hei in der Fehlersuche in der Werkstatt kann der Fehler c 1146 niveausensor hinterachse funkstörungen finde leider aber nichts darüber was es sein könnte 

Geschrieben

Und das Auto Citroen C5 iii Break exclusiv BJ 2012 ist aktuell komplett am Boden und will nicht mehr hoch fahren es zeigt es zwar an im display aber es bewegt sich nichts

Geschrieben

Gemeint ist : Höhensensor an der Hinterachse. Wenne das Fahrzeug unten bleibt, muss er vermutlich gangbar gemacht/         erneuert werden.

Geschrieben

kann auch sein, dass sich nur der Knochen ausgehängt hat. Das ist eine kleine Stange - an beiden Enden je ein Kugelkopf - die den Geber bewegt. LG JS

Geschrieben

Fahrwerk Lenkung

Adap Federungssystem 

C1146 

U1118

U2118

U2005

EL Hydraul Lenkhilfe

C1178

 

Das sind die wichtigen Fehler da das Auto auf dem Boden liegt allso fasst in Nullstellung und nicht mehr hoch will und ich es unbedingt brauche zwecks Kunden besuche. Er weiß es leider nicht genau weil sein system die Fehler nicht auswerten kann meint er vermutet nur das vielleicht der Höhensensor hinten sich verkeilt hat und fest sitzt bitte um Hilfe 

Und kennt ihr einen Citroen Werkstatt in Cham und Umgebung der helfen könnte 

Geschrieben

Ich bin mehrere 100 km von Cham entfernt und habe daher keinen Werkstatthinweis.

Der Sensor und dessen Kabelanschuss sind die Hauptverdächtigen.

Die restlichen Fehlercodes beziehen sich auf die Kabel und deren Anschlüsse einschließlich Steuergerät.

Leider hast Du nichts dazu geschrieben, wie es dazu gekommen ist, dass er untenliegt. Das könnte ein hilfreicher Hinweis sein.

Anekdote am Rande: Vor einem Jahr hatte ich meinen III' er bei der Hauptuntersuchung.Ich hatte mit einer anderen Kundin dort gesprochen, dem Prüfer meinen Schlüssel gegeben und er führte die Untersuchung durch. Er kam zurück, ich unterhielt mich immer noch. Als wir dann die Formalitäten erledigten, sagte er, der Wagen reagiert nicht mehr auf die Tasten der Höhenverstellung. Ich war erst verwundert. Naja eingestiegen, losgefahren. Wie es sich für das Fahrwerk gehört wurden die Stufen bei Erreichen der Geschwindigkeit angesprochen.

Habt ihr ihn Mal mit mehr als 10 km/h gefahren? Evtl. hebt er sich.

Geschrieben

Hai ja er liegt in Nullstellung aber wenn wir fahren sagt der Computer das er in normal Stellung geht aber er bewegt sich nicht das ist gekommen seit dem wir die Winterreifen rauf gemacht haben das habe ich selber gemacht

Geschrieben

@Joshau Saliwoda: Der verlinkte Beitrag passt nicht. Bei dem geht es um einen 6-Zylinder.

vor einer Stunde schrieb lizzaran:

Winterreifen

Beschreibe bitte, wie ihr beim Radwechsel vorgegangen seid. In der BA steht, dass der Dicke beim Radwechsel in Höchststellung stehen soll, wenn mit einem Wagenheber gearbeitet wird.

Gruß Jens 

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb lizzaran:

Citroen Werkstatt in Cham und Umgebung

In Schwandorf Burggraf, ehemals Citroen, jetzt Eurorepar. Kleiner Laden, habe da mal ein Ersatzteil gekauft.

In Sulzbach Rosenberg Auers, ehemals Citroen. War mit meinem XM dort, war in Ordnung. Größerer Laden, jetzt Ford Händler, Citroen Know-How vermutlich noch vorhanden. Aber schon zu weit weg?

Geschrieben

Ich habe einfach reifen gewechselt wusste nicht das er in die Hochstellung muss Kollege meint das er so tief ist kann es sein das das Hydraulik oi leer ist er liegt aktuell niedriger alles die Nullstellen und habe gestern gesehen das vorne am Motor unten gelbes Öl tropft ganz wenig er hat in den LDS Behälter geschaut und meint das da kein Öl mehr drinnen ist aber keiner in meiner Umgebung hat die diagbox oder Lex und keine Werkstatt will das model anschauen da das Fahrwerk zu kompliziert ist und keiner das richtige Diagnose Gerät hat

 

Meine Frage kann es sein das wenn Zuwenig Öl drinnen ist das er deshalb nicht mehr hoch geht er macht Geräusche das er aufpumpen will aber geht nicht hoch 

Geschrieben

einer der User hier (P1000) ist mir sehr oft mit guten Tipps zu Fehlermeldungen aufgefallen. Vielleicht versuchst Du es mit einer PN?

Im Menüpunkt "Mehr" ganz oben (raufscrollen), etwa in der Mitte der Überschriftenleiste kannst Du auch nach Suchbegriffen die bisherigen Threads absuchen.

LG JS

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb lizzaran:

gelbes Öl

Bevor du einfach Öl nachfüllst, muss auf jeden Fall geklärt werden, wo das Öl rauskommt. Versuche mal, die Stelle der Leckage zu fotografieren. Dann kommen wir der Sache näher.

Gruß Jens 

Bearbeitet von jens-thomas
Geschrieben

Kann irgendwie keine Bilder Anhangen allso wenn man vor der Motorhaube steht ist eine Ansammlung von Öl links unten Untermscheinwerfer auf der Boden Platte 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lizzaran:

Bilder Anhangen

Das geht so. Wenn’s auf der Beifahrerseite ist: Dort sitzt der Vorratsbehälter und die Pumpe für das Fahrwerk.

Gruß Jens 

Geschrieben

Allso es ist ein Leck irgend wo beim LDS und nachfüllen muss man nur auf Nullstellung bringen und Dan auffüllen bis man ein wenig sieht im Sieb nichts mit diagbox war beim Citroen Werkstatt 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lizzaran:

diagbox

Genau die braucht man zum Auffüllen, sonst ist die nächste Sauerei vorprogrammiert.

Gruß Jens 

Geschrieben

Er sagt man braucht die nicht sondern nur Nullstellung und bis zu einem bestimmten Punkt auffüllen und es ist eine Citroen Vertragswerkstatt 

Geschrieben

Dann hat er leider keine Ahnung - leider nicht unüblich...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lizzaran:

nur Nullstellung

 

Nullstellung ist für die Bude bestimmt, Fahrwerk auf tief stellen 😂

vor einer Stunde schrieb lizzaran:

es ist eine Citroen Vertragswerkstatt 

Mir ist nicht bekannt das Citroen Autorisierungen verschenkt.

Geschrieben

Alles Schlaumeier...haben ja auch alle C5 Fahrer ne Diagbox.

Wenn man eine Diag hat kann man das auch so machen (was macht ihr wenn ihr im Urlaub seit und auf der Autobahn? )

Auch wenn jetzt alle schreien und brüllen.Wenn der Wagen auf Null steht,sollte das LDS im Sieb gerade zu sehen sein.So steht es auch in den Rep-Anleitung die ich habe.

Mir egal was alle dazu sagen.Ich fahre nun den 4. Hydrauliker und habe keine Diagbox und habe bei 2 C5II das LDS schon gewechselt,ohne das es Sauerei gab.

 

  • Danke 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wolffi50:

Urlaub seit und auf der Autobahn? )

Dann hast du ein ganz anderes Problem, weil die Reise auf dem Abschlepper weitergeht 😂.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb wolffi50:

Alles Schlaumeier...haben ja auch alle C5 Fahrer ne Diagbox.

Wenn man eine Diag hat kann man das auch so machen (was macht ihr wenn ihr im Urlaub seit und auf der Autobahn? )

Auch wenn jetzt alle schreien und brüllen.Wenn der Wagen auf Null steht,sollte das LDS im Sieb gerade zu sehen sein.So steht es auch in den Rep-Anleitung die ich habe.

Mir egal was alle dazu sagen.Ich fahre nun den 4. Hydrauliker und habe keine Diagbox und habe bei 2 C5II das LDS schon gewechselt,ohne das es Sauerei gab.

 

Den C5 II bekommt man auch ohne Diagbox drucklos - aber hier geht es um einen C5 III bei dem man für eine fachgerechte (!) Kontrolle oder Korrektur des Füllstands eine Diagbox benötigt. Keiner sagt daß man das nicht auch irgendwie ohne hinbekommt, aber das ist dann eben nicht so wie vom Hersteller vorgesehen. Eine Citroën-Werkstatt sollte das natürlich wissen - leider wissen es viele nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...