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Entlüften Kraftstoffleitung


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Geschrieben

Hallo zusammen,

mein C5, 2.0 16V, 136 PS, Bj 2004, 3001 756 sprang in letzter Zeit öfters nicht an und letzte Woche gar nicht mehr, obwohl der Anlasser drehte. Da keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt waren und die Zündkerzen trocken waren, vermutete ich einen Fehler in der Benzinpumpe und tauschte diese.

Die Benzinpumpe war es nicht und nach dem Studium des Schaltplans tippte ich auf ein hängendes Benzinpumpenrelais im Sicherungskasten im Motorraum ( BM34).

Ich tauschte den Sicherungskasten aus und der Citroen schwebte wieder.

Nun habe ich aber das Problem, daß das Fahrzeug nach längere Standzeit,( so 2 Stunden) länger braucht zum Anspringen.

Es hat den Eindruck, daß das Benzin aus der Leitung in den Tank zurückläuft und es länger braucht bis wieder Benzin angesaugt wird.

Nach kurzer Standzeit springt er sofort an.

Kann es sein, daß Luft in der Benzinleitung ist und der C5 an dem Ventil im Verteilerrohr entlüftet werden muß?

Meine Reparaturanleitung von Haynes sagt hierzu nichts.

Für was ist das Ventil im Verteilerrohr und wie geht die Entlüftung vonstatten.

Vielen Dank und viele Grüße

Grasfrosch

Geschrieben

der Wagen entlüftet sich eigentlich selbst wenn die Leitungen offen waren. Einmal kräftig orgeln und die Luft ist raus. Benzin-Druckregler wäre noch so ein Kandidat, aber der sitzt glaube ich an der Pumpe und die hattest du ja getauscht? 

Hat der Wagen eine Gasanlage?

Geschrieben

Hallo Koelner,

vielen Dank für die Antwort, ich ging auch davon aus, daß sich die Leitung selbst entlüftet.

Für was ist das Ventil in dem Verteilerrohr der Einspritzdüsen.

Auf dem Ventil ist eine Kappe die man abschrauben kann, das habe ich aber noch nicht probiert, da ich nichts nach dem Prinzip Versuch und Irrtum mache.

Viele Grüße

Grasfrosch

Geschrieben

Das dürfte der Anschluß fürs Benzindruckmanometer sein, für Meßzwecke und bei der Fehlersuche.

Jens

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Jensg:

Das dürfte der Anschluß fürs Benzindruckmanometer sein, für Meßzwecke und bei der Fehlersuche.

Jens

Oder zur Entleerung, wenn man die Leitung entfernt, das Rail oder Injektoren tauscht. Es gibt dafür ein Spezialwerkzeug 4192-T. 

Geschrieben

Hallo Jens,

vielen Dank für die Antwort, jetzt ist mir der Zweck klar.

Grasfrosch

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