Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche fehler für Turbo er Läuft nicht und ich weiss nicht wo ich nach den Fehler suchen sol ist ein c5 1 break 107 PS Hdi

Geschrieben

Hi,

Leistungsverlust ? Plötzlich passiert ?  Nehme an, Du kannst keinen Fehler auslesen, da bleibt nur der klassische Weg. Reinschauen und sehen, ob blockiert oder Werkstatt, oder Kollegen mit Lexia finden.

-Lupus

 

Geschrieben
9 hours ago, Heiko19 said:

[...] suche fehler für Turbo er Läuft nicht und ich weiss nicht wo ich nach den Fehler suchen sol [...]

Lappen im Ladeluftrohr vergessen, und der Turbo hat ihn angesaugt?

Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt denn überhaupt läuft nicht? Bringt kein Ladedruck? Druckverlust im Ansaugsystem? Wastegate steht offen? Ladedruckregelventil spinnt? Oder gar die Welle gebrochen? Wie hast du das festgestellt und was hast du überhaupt festgestellt?

Bearbeitet von ZXdiesel
Geschrieben

wir hatten hier vor kurzem ein Thema mit fehlendem Ladedruck. Da war es ein etwa 10 cm langes Verbindungsstück aus Gummi, dass Teilstücke des Luftrohrs unter dem Motor verband. an dem Teil werden gern die Schlauchbinder locker. LG JS

Geschrieben

Bei einer Undichtigkeit im Ladedruckbereich läuft der Turbo aber nicht nicht, sondern sogar schneller um den Druckverlust auszugleichen.

Geschrieben

Deswegen ja die Frage. Läuft nicht ist sehr schwammig beschrieben, er kann ja auch damit meinen das der Wagen keine spürbare Unterstützung durch Ladeluft hat.. Warten wir mal auf Antwort.

Geschrieben

Falls der, wie bei vielen HDi, Unterdruckgesteuert ist, gibt es da reichlich Möglichkeiten, warum nicht. Verfügt der noch über eine unterdruckgesteuerte Swirlklappenregelung, dann ist da oft der Fehler, Membrandose hin, Riß drin, kein Unterdruck mehr im System.

Schwerer zu finden sind die verschlissenen oder zugesetzten Unterdruckventile. Oft ein Fehler bei länger Laufleistung oder eben hohem Alter. Die Filterscheiben in den Deckeln der Ventile verstopfen im Laufe der Zeit, dann regelt das Ventil nicht mehr korrekt.

Und noch einiges mehr an Undichtigkeiten der Schläuche, oder defektes Ventil, weil verrostet....

Jens

Geschrieben

Bei meinen 2,0 HDI von 2007 war ein Y-Verbinder im Unterdruck zerbrochen,dadurch hatte der Turbo nur etwa 30% Leistung.Leider gabs dieses Teil nicht einzeln.Ich und die Werkstatt entschieden uns zum Wechsel des gesamten Unterdruckschlauchset.Einige Anschlüsse waren schon brüchig.

Ich hatte Glück,die Versicherung hat Marderschaden anerkannt.

Geschrieben

Da der Turbo nicht einfach so die Gruppe verlässt, empfehle ich einen OBD Dongle für 3Mark 50 aus Ebay mit dem kostenfreien App Faplite um einen P-Code zu ermitteln. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...