Zum Inhalt springen

Citroen BX 16 TRS hilfe beim Verkauf oder bei der Reparatur


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BX 16 TRS 12/85 Import aus Frankreich - gute Ausstattung Tweat-Sitze , braun getönte Scheiben, Hohlraumkonserviert bei Auslieferung, Nachweisbare 98t km gelaufen. Leider ist die Hydraulikleitung hinten undicht - heißt das Fahrzeug ist nicht mehr zu bewegen - würde Ihn gerne instand setzen,  leider findest sich niemand der sich da dran traut... alternativ würde ich den Wagen in gute Hände geben, damit er nicht von der Bildfläche verschwindet

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb BX Hamburg:

BX 16 TRS 12/85 Import aus Frankreich - gute Ausstattung Tweat-Sitze , braun getönte Scheiben, Hohlraumkonserviert bei Auslieferung, Nachweisbare 98t km gelaufen. Leider ist die Hydraulikleitung hinten undicht - heißt das Fahrzeug ist nicht mehr zu bewegen - würde Ihn gerne instand setzen,  leider findest sich niemand der sich da dran traut... alternativ würde ich den Wagen in gute Hände geben, damit er nicht von der Bildfläche verschwindet - ich weiss leider nicht wie ich  hier Bilder vom den Fahrzeug einstellen kann ... 

 

Geschrieben

Danke für die Info, werde denen mal schreiben ....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ruf halt da an...

Beim BX bröseln gerne hinten mal Verbinder, könnte also "nur" ein 5-Euro-Problemchen sein. Bei einer undichten Druckleitung (Stahl) ist das entweder eine Rostlaube oder jemand hat da mal dranrumgepfuscht.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben (bearbeitet)

An der Hinterachse direkt gibt es ziemlich mittig einen 3cm langen Gummischlauch am Höhenkorrektor der gerne aufgibt (5 min Arbeit), weiter rechts ein Y für das Lecköl der Federzylinder an das man leider schlecht drankommt (trotzdem im 30 min getauscht wenn man denn will).

Die Stahlleitungen die links am Längsträger entlang und dann über der Hinterachse verlaufen können durchaus faul sein. Waren anno 85 noch blank und in der Halterung oberhalb des Schwingarms sammelt sich gerne Dreck der sie dann rosten lässt. Ersatz gibt es in Edelstahl (eine Leitung etwas zu lang aber anpaßbar), Einbau rund 5 Stunden wenn es halbwegs mitläuft (Tank muß raus, Achse links absenken).

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Geschrieben

alternativ würden wir den BX auch in gute Hände abgeben- hat noch 18 Monate HU.... braucht halt etwas "Liebe" - wurde die Jahre immer gepflegt - leider hat der gute Mechaniker/Freundliche Werkstatt kein Interesse mehr zu helfen - das macht es gerade nicht einfacher ... Bilder können gerne zugesendet werden.

Geschrieben

https://autohaus-dicks.de

Zitat

Beim Autohaus Dicks kommt auch Ihr heiß geliebter Oldtimer nicht zu kurz. Wir führen professionell und schnell Oldtimer-Reparaturen, Oldtimer-Wartungen und Instandhaltungen für Sie durch. Statten Sie uns einfach einen Besuch ab, wir überzeugen Sie gerne von unserer Leidenschaft für Ihren Oldtimer!

 

  • Like 1
Geschrieben
49 minutes ago, BX Hamburg said:

[...] leider hat der gute Mechaniker/Freundliche Werkstatt kein Interesse mehr zu helfen [...]

Ein guter Mechaniker, der sich mit den alten Dingern auskennt, ist unabdingbar. Du bist da nicht alleine mit diesem Problem. Aber für jedes Problem findet sich eine Lösung. Wenn man will.
Wenn nicht, dann ist verkaufen der richtige Weg.

Grüße.

Geschrieben

Moin BX Hamburg, hast Post in deinen persönlichen Nachricht.

Geschrieben

Moin BX Hamburg, hast Post in deinen persönlichen Nachrichten. Helfe gerne.

VG Alexander

  • Like 1
Geschrieben

GTG Golek Autoservice in der Augustenburger Straße.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenns keine richtige Werkstatt machen will, fahr dochmal diese ganzen Exporthändler ab. Meist kommen die aus Ländern wo man mehr als stupides Teiletauschen kann und kennen da irgendwen, ders für ein paar Euro erstmal zurechtflickt oder für ein paar Euro mehr auch so, dass es wirklich hält und den nächsten Tüv noch übersteht. Da herrscht oft noch mehr technisches Verständnis als bei uns.

Im letzten Herbst hat mir auf nem Trödelmarkt ein Bulgare mal eben auf der Schnelle nen Transit wieder ans Laufen gebracht und seine Frau hat übersetzt was als nächstes dringend zutun ist…

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...