Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut,

ohne die Cit-Händler-Diskussion anzufachen, aber....:

vor knapp (!!) einem halben Jahr einen Xantia X2 bei einem offiziellem Cit-Händler im Ruhrgebiet gekauft. Dachte ich!!

Tatsächlich hat er mir einen Kaufvertrag vorgelegt, der ein "Kommissionsgeschäft" bedeutete. Das heißt: Der off. Cit-Händler hat einen Xantia im Namen von Citroen mit dem dementsprechenden Vertrauensbeweis verkauft, aber eigentlich nur ein Privatgeschäft einer abgegurckten Karre (Baujahr 98) eines Vorbesitzers, dem man vermutlich einen Neuwagen verkauft hat, abgewickelt. WOHLGEMERKT: OHNE, WAS DAVON ZU SAGEN. EIN OFFIZIELLER VERTRAGSHÄNDLER!!

Wichtig ist das im Zusammenhang mit der Sachmängelhaftung. Bei einem Privatverkauf entfällt die nämlich. Das Auto hatte inerhalb von sechs Monate einen Motorschaden und jetzt einen Getriebeschaden.

Ich fahre seit 15 Jahren Citroens, aber ich glaube, nein, ich weiß jetzt reicht es endgültig. Ein offizieller Cit-Händler wickelt irgendwelche Hinterhofgeschäfte ab.

Ich hoffe, ich kann auf "Luft" unterm Hintern verzichten.

beste grüße

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Hallo HPXantia,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht ... ABER ?!? ,

wolltest Du mit Deinem Beitrag das schlechte Beispiel ungenügenden

Lesens eines Kaufvertrages kundgeben ?

Du hast wirklich recht , ... , "Wer lesen kann ist echt im Vorteil ! " .

In Zukunft werde ich noch etwas genauer meine Verträge lesen,

denn auch Citroen-Händler sind nur Menschen,

"Geld regiert die Welt" und auch "Citroen lebt nicht von Luft allein" !

Mit freundlichem und schwebenden Gruss

Siegfried

... von einem der gelernt hat ...

Geschrieben

@ Siegfried

Lesen habe ich dann doch schon gelernt.