Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Fans des guten Autos......grins

Ich bin neu hier, und finde es ihr sehr toll, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich liebe dieses Auto auch super super gerne!

Und ich denke unter euch sind auch ein paar Profis!

Meine bitte an euch, ich besitze auch ein kleines Forum, unter anderem mit einer Sparte Auto, und ich wäre euch sehr dankbar, wenn vielleicht einige von euch die Marke Citröen dort ein wenig vorstellen könnten!

Keine angst, keine konkurtenz.....lach wir sind nur 100 Mitglieder, und wollen hier auch keinen abwerben, denn die Hauptsparte ist eine andere bei uns!

Wären vielleicht einige so lieb??? Wir untehalten uns halt gerne über autos, aber mein wissen ist leider in der Sparte sehr klein.....schnief

http://www.monster-forum.com

würde mich echt freuen!

Und lieber Admin bitte lösche es nicht, es ist wirklich eine erst gemeinte bitte, ohne komerziellen hintergedanken!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo exicose,

ich bin auch neu hier und Profi bin ich auch nicht. Ganz knapp zu Citroen:

Der Firmengründer Andre Citroen hatte ursprünglich das Ziel, dass der Markenname "Citroen" zu einem Synonym für "Auto" wird. Das hat bis heute allerdings keine Marke geschafft. Am dichtesten an diesen Punkt sind bis heute vielleicht Mercedes und Rolls-Royce gekommen. Wenn man der Ansicht ist, ein Produkt sei besonders gut, sagt man ja manchmal, dass es sich hierbei um den Mercedes unter den...handele. Ob das so gerechtfertigt ist, sei dahingestellt.

Citroen hat sich jedenfalls immer bemüht, Autos mit hohem Gebrauchswert und Komfort zu vertretbaren Kosten zu bauen. Leider wurde in der Vergangenheit zu oft das Thema Rost und Unzuverlässigkeit in einem Atemzug mit Citroen genannt. Zudem entsprach das Äußere der Wagen nie dem Geschmack der breiten Masse. Das hat dazu geführt, dass viele vermeintliche Autokenner die Nase rümpfen, wenn von Citroen die Rede ist.

Die Qualität des Produktes hat meines Wissens in letzter Zeit aber einen regelrechten Quantensprung gemacht. Das image ist aber (noch) geblieben. Der typische Cit-Fahrer ist jemand, der über genügend Selbstbewusstsein verfügt, um sich von der missbilligenden Meinung anderer in senen Entscheidungen nicht beeinflussen zu lassen.

In Cits wird teilweise echte Spitzentechnologie geboten. Die Fahrwerke sind da ein bereits allgemein annerkanntes Beispiel. Aber auch die ganzen Gimmicks, die C5 und teilweise auch C4 bieten sucht man woanders entweder vergebens oder findet sie nur zu deutlich höheren (Auf-) Preisen.

ACCM Kritcitfan

Geschrieben

Du weißt, wie winzig ein Quantensprung ist? Gut, seine Entdeckung war ein großer Sprung für die Wissenschaft, aber der Sprung selber? Das arme kleine Quantum, das sich wider Erwarten auf der falschen Seite seines Energieniveaus wiederfindet, hat nur ein Sprüngchen in subatomarer Größenordnung hinter sich - und es will wieder zurück, denn dort wo es der Sprung hingebracht hat, gehört es nicht hin.

Irgendwann verteil' ich an Phrasendrescher Handzettel >:-I

Geschrieben

Hallo Exicose,

da hab ich doch auf den Monsterlink geklickt und sehe da was von Partnersuche, Foren ab 18, Singleseiten, Partnervermittlungen, Best of Frau und Mann ...

So unkommerziell sieht das ja nicht aus. Ob sich da jemand aus diesem Forum hinverirren wird wage ich mal zu bezweifeln.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Ich habe mir die monster.com auch eben mal angeschaut, dass man die Forumthreads noch nicht einmal lesen kan ohne sich anzumelden hat mich beschliessen lassen diese Site links liegen zu lassen. Ich habe jedenfalls keine Lust mich in einem Forum einzuschreiben wo ich nicht weiss was drinsteht.

Geschrieben

Hallo Peter M.

Du hast aus physikalischer Sicht natürlich Recht. Wäre - um hier ein treffendes Bild zu finden - " erheblicher Fortschritt, großer Sprung" oder eine ähnliche Formulierung besser gewesen?

Von deinen Handzetteln hätte ich dann auch gern einen, damit ich in Zukunft keine Formulierungen mehr verwende, die dir nicht gefallen.

mit freundlichen Grüßen

Kritcitfan